Schöne Repsol zerlegt:-(

  • Guten Abend

    Ich habe letzten Dienstag beim Renntraining in Oschersleben meine SC57 weggeworfen.
    Vorher 33500km Top gepflegt.

    Schaden jetzt:
    Hilfsrahmen krumm
    Rechter Stummel abgebrochen
    Rechte Fußrastenanlage krumm
    Tacho defekt
    Verkleidung runtherum

    Ich hänge an meinem Bike
    Lohnt es sich diese wieder fertig zu machen?
    Was würde sie so noch bringen?
    Oder hat jemand günstig diverse Teile?

    Gruß
    Matthias

    • Ist sie eingeschlagen irgendwo , oder hat sich überschlagen? Rahmen genau geprüft?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Würde auch sagen Rahmen vermessen lassen! Den Rest bekommt man mit etwas Glück immer recht günstig bei ebay Kleinanzeigen

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • 1x überschlagen, Hauptrahmen und Gabel schein nix ab bekommen zu haben.
    Beim lösen der Gabel keine Spannung, Federt ein wie eh und je, Rissprüfung der Schweißnähte auch nix gefunden.

  • Immer schwierig, wenn du selber schraubst, und günstig an teile kommst.... Original ist richtig teuer, ist das ne 05er? Du solltest in Betracht ziehen, eine gebrauchte zu kaufen...evtl. findest du ja eine mit Motorschaden!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wenn am Rahmen nichts dran ist , und es Dir soviel Wert ist, dann baue Sie wieder auf. Vom reinen Wert der Maschine her würde ich sagen lohnt es nicht mehr, aber wenn Du dran hängst vielleicht...

  • Wenn du ein wenig handwerkliches Geschick mitbringst, würde ich einen Neuaufbau starten.

    Es gibt aktuell recht viele gebrauchte und dazu gut erhaltene Ersatzteile zu kleinen Preisen.

    GGf. wäre eine CBR mit Motorschaden auch eine Option.

    LG

    Patrick

  • Oh mann,da hast du ja einiges vor. Ich habe meine wieder aufgebaut und das hat einiges gekostet. Gabel komplett bei ebay für 600€, Verkleidung komplett (nachbau) 450€, und ca.900€ für die ganzen Kleinteile (Blinker hier,Griffe da,Stummel,Rasten usw). Also von "lohnen" kann keine rede sein.Aber wie du,habe auch ich an dem bike gehangen. Nun fährt sie wieder und ich bin happy. Ich habe aber über ein Jahr für den Wiederaufbau gebraucht weil die gebrauchten Teile nicht immer verfügbar waren.Zwischenzeitlich hatte ich mir noch eine andere,gebrauchte gekauft (falls ich die andere doch verschrotte) - aber besser ist die auch nicht als meine alte. Ich denke du solltest mal ohne Emotionen alle Teile durch rechnen - wenn du dann auf einen akzeptablen Preis kommst-mach sie fertig. Viele Gebrauchte sind auch Unfallmaschinen, also gewinnst du evtl mit nem gebrauchtkauf nicht mal etwas,mfG

  • Also kit gebrauchten repsol teilen wird das nicht einfach, so Verkleidungen ....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wenn ich jemand finde der mir ein akzeptabelen Preis für meine zahlen würde, dann werde ich sie denke weg tun und mir eine neue holen.
    Vielleicht findet sich im Forum jemand der sie als Teileträger oder Rennmopoed gebrauchen kann.

  • Behalt sie doch selbst als Rennmöhre, bevor du sie wieder aufbaust oder was neues kauft und nach dem nächsten Renntraining im schlimmsten Falle wieder so wie jetzt da stehst :huh:

  • Hört sich doch garnicht so schlimm an,

    Schaden jetzt:
    Hilfsrahmen krumm
    Rechter Stummel abgebrochen
    Rechte Fußrastenanlage krumm
    Tacho defekt
    Verkleidung runtherum

    das sind alles Teile die man gut bei Ebay bekommt und die Verkleidung würde ich sowieso falls Du sie als Renneisen behälst in GFK nehmen.

    Das sieht im ersten Moment schlimmer aus als es ist. Einfach das Mopped zerlegen und schauen was benötigt wird.
    Dann kannst Du ja immer noch entscheiden ob Du sie behälst oder als Teilespender verkaufst.