Kettensatz SC 33

  • Hallo,

    habe heute bemerkt das die kette schon am anfang vom roten bereich ist.Was fahrt ihr für Kettensätze?.
    Oder ist der Original Satz der beste wegen der Passgenauigkeit ?.

    Gruß

  • Eine ENUMA könntest selbst drauf machen.
    Die haben ein patentiertes und bombensicheres Schraubverschlußsystem. (Zumindest habe ich das hier im Forum gelesen)

    Auftrennen müsstest die Alte natürlich trotzdem. ;):D

  • Hallo RalfT,

    super Tip danke,hab eben einen Satz bestellt und echt preisgünstig zur Tante Louise.
    Hab 103 Euro bezahlt +5 eus Versand :thumbup: ,hier in Österreich wollen über 180 Euro im Shop :oh_man: .
    D.I.D. 16-44-112 DID525VX(G&B) Niet

    Echt krass.

    @V3Honda mag es eher vernieten...

    Gruß

    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von CbrStormrider (10. September 2016 um 18:32)

  • na wenn die 112 Glieder mal nicht zu lang wird.... Ich habe bei der 16/44er Übersetzung eine DID 520 ERV3 mit 110 Gliedern verbaut und da ist die Hinterachse schon ganz schön weit hinten....

  • Original sind 108 Glieder und bei 16 / 44 paßt das perfekt. Kürzen kann man ja gut wenn die Kette zu lang ist - länger machen ist eher schlecht ;)

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Hallo,

    habe auch DID 525 16/44 drauf.

    Bei einigen Anbietern kann man sich die Übersetzung mehr oder weniger frei wählen, mit entsprechend langer Kette.

    Sehr zufrieden, mit PDL immer schön sauber.

    Wichtig ist die Pflege der Kette !!

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

  • ProfiDryLube....
    taugt in meinen Augen garnix ausser das die Kette nicht dreckig wird/wirkt. Schmiereigenschaften sind gegen Null.
    Ich persönlich verwende HKS Extrem und habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht.

  • JA, dachte ich anfangs auch, aber man muss eben mindestens nach jeder Fahrt neu auftragen.

    Ich bin zufrieden, Laufleistung ist unverändert ...

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +