Fussrastentieferlegung was habt Ihr für eure langen Gräten?

  • uche Tieferlegungssatz für die Fussrasten für meine SC 33.was habt Ihr so in Gebrauch?

    Zum bummeln einfach ein anderes Moped.
    Einem Supersportler sollte man doch wohl kaum die Schräglagenfreiheit reduzieren.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hallo

    denke auch, dass tiefer schlecht ist, könnte nehmen der Sicherheit vlt auch mit dem TÜV Probleme geben.

    Kenne aber dein Problem, mit 190cm bin ich auch im Grenzbereich und merke es bei langen Touren in den Knien.

    Nach hinten, oder evtl auch den Sitz aufpolstern, bringt auch 1-3cm.

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

  • werde sie erst mal nach hinten verlegen,nach unten geht garnicht weil ich schon 2-3 mit stiefel geschliefen habe,mit der org. fussraste.
    Polstern wäre auch noch eine zusatzliche alternative.

  • Verstehe das Problem, ob wohl ich nicht Eure Größe habe.
    Vielleicht ein Tip, den Fuß nur mit der Spitze auf die Fußraste????? im Innenbereich der Kurve ?(?(?(?(?(?(

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Das Problem ist nicht die Fahreigenschaft, sondern der Sitzkomfort (der bei einem Supersportler ohnehin nicht super ist).

    Da ist nur minimal ein Unterschied, wo der Fuß auf der Raste sitzt.

    Im normalfall nicht das große Problem, aber manchmal "eskaliert" so eine Tour eben mal und schwupps sind die 500 km geknackt.

    Dann gibt´s aua inne Knie.

    Vor 10 Jahren war das auch noch anders ... :D

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

  • Das Krad wechseln! Die 1190 Adventure ist für große Menschen prima geeignet!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Fussrasten nach hinten verlegen.

    Wie macht ihr das, da gibt es doch evtl. bestimmt verschiedene Methoden?

    Wie geht so was am günstigsten?

    Solange man selbst redet, erfährt man nichts.

  • Mich würde auch mal interessieren ob die Lucas Adapter für die CBR 600 oder cbr 1000 sc57 an der sc33 passen.
    Sind wesentlich billiger

    Solange man selbst redet, erfährt man nichts.

  • Hi, habe das gleiche Problem mit 1,90m Länge und zwei maroden Hüftgelenken wollte ich mich
    nicht mehr unbedingt auf dem Möp zusammenfalten.
    folgendes habe ich verändert:

    1.hinten um 30mm erhöht mittels Höherlegungssatz. Da sitzt du eher auf als im Motorrad.

    2.dann vorne ein 17"iges VR montiert. Gleicht den veränderten Lenkkopfwinkel etwas aus.
    Ist dann immer noch etwas steiler als mit den 16" VR in der originalen Version, ich
    kam damit aber besser klar.

    3. die Fußrasten nach hinten verlegt mit einem Adapter von LSL.
    war zwar nach hinten aber nicht unbedingt nach unten. Ich saß etwas mehr mit dem Oberkörper nach vorne geneigt.

    4.dann die Adapter von rechts auf die linke Seite versetzt und die linke nach rechts.
    dazu musst du etwas die Platte innenseitig bearbeiten. Am besten mit einem Dremel-änlichen Gerät.
    Ergebins: weiter nach hinten (ca. 30mm)und weiter nach unten (ca.22mm).
    Das freut aber den Onkel mit dem blauen Arbeitskitttel zu dem du alle zwei Jahre pilgern darft nicht wirklich.
    Musst du eben wieder zum "heiligen Termin " rückgängig machen. ABE hast du ja auf die Teile.
    Upps hat da doch einer die Seiten vertauscht beim Einbau!

    5.Adapter wieder entfernt und LSL Rastenanlage montiert.

    6.bei Pol* die individuell einstellbaren Fußrastenverlängerung besorgt (bis zu 50mm nach unten ist möglich) und so
    meine ungleich langen Beine nebenbei ausgeglichen.

    So fahre ich nun schon seit zwei Jahren und komme danit gut klar. Viel Erfolg beim winterliche Umrüsten. Schreib mal
    wie es dir ergangen ist.

  • 1.hinten um 30mm erhöht mittels Höherlegungssatz.

    Eine Höherlegung über die Umlenkung bringt keine Änderung der Ergonomie!
    Der Abstand zwischen dem Sitz und den Rasten bleibt ja unverändert.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: