Fireblade 2017 - erste Bilder

  • Ich freue mich auf die offizielle Enthüllung und auf die Hamburger Motorradtage.
    Und ich hoffe auf attraktive Lackierungen. Der Hondaschriftzug erinnert mich an Vintage Modelle; das gefällt mir nicht so gut.

  • Tarnen mit einer neuen Verkleidung??? Damit niemand merkt das es etwas neues ist?

    Nach dieser Logik müsste man, wenn man etwas geheim halten möchte es einfach nur laut genug rausschreien und hoffen das alle Taub sind?

    Ich schrieb Ablenkung, nicht Tarnung.

    Wie gesagt, ich habe es noch nie erlebt, das ein Hersteller bei Testfahrten mit einem neuen Modell die Verkleidung beschriftet.

    Die Optik ist mir im Prinzip sowieso egal, ich hätte gern, dass das Ding geht wie die Feuerwehr und super präzise zu fahren ist.
    Wenn ich fahre, sehe ich von dem Motorrad eh nicht viel..

    25.04. - 28.04.16 Racecamp Rijeka
    Pfingsten Fischereihafenrennen
    19.-21.08. Magny Cours
    11.-12.06. NBR GP Motorrad Action Team
    26.06. RLC 8H Rennen
    03.-04.09. Oschersleben
    25.09. RLC 6H Rennen
    03.10.-06.10. Rijeka

  • Sieht irgendwie nicht so wirklich nach Neuentwicklung aus. Irgendwie wirkt das ganze wie ne 59 mit Duc-Kleidchen.
    Sogar der Frontfender ist "alt".
    Doch warten wir lieber mal bis zur Präsentation.

    Zum meckern ist noch Zeit genug

    Grüße

    :hang_loose:

  • Hab mir jetzt noch mal ein paar Fotos angesehen, runtergeladen und vergrößert.

    Leider wird na klar die Qualität dann extrem bescheiden, allerdings bin ich mir fast sicher, dass es ein V Motor ist.

    Wenn man das Foto vergrößert, sieht man meiner Meinung nach den Flansch eines Krümmers vorn.


    Allerdings wundert mich wieder -> Kein Quickshifter verbaut, Tankhaube ist wie bei SC59... Eventuell werden auch nur Teile für die SBK WM getestet?!

    Nochmal, kein Hersteller hat bisher auf "Prototypen" oder Testmotorrädern vor dem offiziellen Launch die Verkleidung beschriftet.

    http://www.cycleworld.com/sites/cyclewor…g?itok=vWmAn-Nf

    Sogar bei Modellen, die man sofort erkennt, wird ein wenig auf Tarnung geachtet.

    http://images.mcn.bauercdn.com/upload/295665/images/new-r1-1.jpg

    Hier, so wurde damals in Eastern Creek die 2015er R1 getestet.

    25.04. - 28.04.16 Racecamp Rijeka
    Pfingsten Fischereihafenrennen
    19.-21.08. Magny Cours
    11.-12.06. NBR GP Motorrad Action Team
    26.06. RLC 8H Rennen
    03.-04.09. Oschersleben
    25.09. RLC 6H Rennen
    03.10.-06.10. Rijeka

  • Meinst du wirklich Rapsöl87 :gruebel:
    In dem link in Beitrag 23,wo man auch Bilder von der rechten Seite sieht,spricht aber alles für nen R4......

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Die 1000 ccm Reihenmotoren werden durch V- Motoren ersetzt.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ja, auf den Bildern sieht man nen R4. Hab noch mal alle Bilder durch.
    Trotzdem ist es komisch, dass man immer nur einen Krümmer vorn erkennen kann.

    In der Regel sind die ja so geformt und gebaut, dass alle einzelnen Rohre die selbe Länge aufweisen.

    Bleibt eh alles abzuwarten. Bin zu der Zeit, wenn die Intermot ihre Tore öffnet in Kroatien.

    Hoffe, ich bekomme genug mit ^^

    25.04. - 28.04.16 Racecamp Rijeka
    Pfingsten Fischereihafenrennen
    19.-21.08. Magny Cours
    11.-12.06. NBR GP Motorrad Action Team
    26.06. RLC 8H Rennen
    03.-04.09. Oschersleben
    25.09. RLC 6H Rennen
    03.10.-06.10. Rijeka

  • Also anhand der Bilder auf motocycle.com, speziell das eine wo die aktuelle Fireblade drüber gelegt wird, sieht man ganz klar das es so ziemlich das selbe Motorrad ist wie bisher.

    Lediglich die Motordeckel rechts und links sehen etwas verändert aus. Aber unter der Verkleidung ist der selbe Rahmen. Selbst das größere Batteriefach ist immer noch da, nur länger gezogen, so fällt es nicht so auf wie bei der aktuellen. Somit stellt sich da wirklich die Frage, welches ABS da verbaut sein soll. Nix von einem Quickshifter etc. zu sehen.

    Wenn das wirklich die neue Fireblade sein soll, kann das niemals ein großer Wurf werden, dafür ist zuviel von der alten da. Nicht das diese schlecht ist, aber technisch fehlt ihr einfach zu viel.

    Ich war jetzt zwei Jahre von der Rennstrecke fern, bin damals mit meiner SC59 Fireblade mit ABS ne Rundenzeit auf dem HHR von 1:59 997 gefahren. Jetzt nach zwei Jahren, und bei weitem nicht so fit wie damals, bin ich mit meiner aktuellen S1000RR MJ15 auf Anhieb im 3 Turn eine 1:56 137 gefahren. Und da ist gefühlt noch viel Luft nach oben. Behaupte mal, dass ich nächstes Jahr wenn ich auch wieder fitter bin, irgendwas um die 1:53 bis 1:52 hinbekommen werde mit der S1000RR. Die Power, die Elektronik, allein der Schaltautomat mit Blipper sind ein Traum, von der TCS mal ganz zu schweigen.

    Ich würde sehr gern wieder zu Honda wechseln, hatte bisher fünf Fireblades seit 2005. auch wegen des tollen Händler würde ich gern wieder zurück zu Honda da dieser mir meine Blade immer Top in Schuss gehalten hat und ich bedenkenlos auf der Rennstrecke aufzünden konnte ohne jemals mit einem Defekt ausgefallen zu sein. Aber wenn die neue Fireblade nicht ansatzweise die Spielereien einer S1000RR bekommt, bleib ich bei BMW oder Wechsel vielleicht irgendwann mal ins Yamaha Lager... verstehe nicht wie Honda die Fireblade so vernachlässigen kann...

  • Deine schnellere Rundenzeit in Hockenheim kommt aber aufgrund der Mehrleistung, da es dort viel geradeaus geht.

    Bin an meinem ersten Tag dort mit der SC59 (Motor serie) 1:50.4 gefahren.

    Also das Motorrad ist sicher nicht Schuld an deiner Rundenzeit ^^

    25.04. - 28.04.16 Racecamp Rijeka
    Pfingsten Fischereihafenrennen
    19.-21.08. Magny Cours
    11.-12.06. NBR GP Motorrad Action Team
    26.06. RLC 8H Rennen
    03.-04.09. Oschersleben
    25.09. RLC 6H Rennen
    03.10.-06.10. Rijeka

  • Auch nach mehreren, hier nun gezeigten Bildern:
    Ich finde sie optisch sehr gelungen, auch wenn sich nicht so viel geändert hat.
    Aber die Panigale - Elemente stehen ihr sehr gut.
    Dann noch den Auspuff und den KZH tauschen und man hat ein sehr ansehnliches Mopped.
    Ich bin mit der Optik zufrieden und will nun endlich harte Zahlen sehen... ;):lupe:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Deine schnellere Rundenzeit in Hockenheim kommt aber aufgrund der Mehrleistung, da es dort viel geradeaus geht.

    Bin an meinem ersten Tag dort mit der SC59 (Motor serie) 1:50.4 gefahren.

    Also das Motorrad ist sicher nicht Schuld an deiner Rundenzeit ^^

    Das mag ja sein das Du dort direkt eine 1:50 in des Asphalt geknallt hast, dann bist Du eben schneller als ich. Jedoch kann ich eben den Vergleich nur von mir stellen. Vor drei Jahren war ich gesundheitlich angeschlagen und bin garantiert noch nicht so fit wie damals. Auch fehlt es bestimmt noch an Übung und Vertrauen in das Bike bzw. in mich. Von daher war ich schon erstaunt wie leicht mir doch die 1:56 von der Hand gegangen ist und das nach über zwei Jahren Abwesenheit... ich weiß das es Leute gibt die auch ne 1:47 mit ner SC59 fahren, aber das ist nicht das Thema, sondern der Schnickschnack der es einem einfacher macht / hilft schneller und sicherer unterwegs zu sein. Daher mein persönlicher Vergleich. Und ich sehe im Moment an der "neuen" Blade nichts was darauf hindeutet das eben dieser Kram mit an Board ist...

  • Abwarten und Tee trinken bis zur Intermot ist nicht mehr lange :D

    Aber vom aussehen her gefällt sie mir schon sehr ... und der Zubehörmarkt muss ja auch was verdienen zwecks KZH und Auspuff :dumdiedum:

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • steht wo ?

    Hat mir ein Vögelchen beim HH ins Ohr geflüstert. :flüster:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Für mich sieht das nach Reihenmotor aus, wo soll den da vorne das 2. Zylinder Paar sein? Soviel Platz ist da gar nicht.

  • Von der Breite her, rechts und links, würd ich auch sagen ist nen R4, allerdings find ich den Verlauf des Krümmers vorn komisch und untypisch für nen R4.

    Wir werden uns wohl noch 2 Wochen gedulden müssen.

    Ich hoffe allerdings, auch wenn Honda nie für die größte Leistung bekannt war, dass Quickshifter, TC etc an Board sind. Das ist heutzutage ein Verkaufsargument und ein Muss, um mitmachen zu können.. Leider...

    Nicht, dass es Jemand wirklich brauchen würde, aber es ist ein Verkaufsargument.

    Selbst auf den Rennstrecken sehe ich oft genug Leute mit Hightechmofas rumeiern.. Aber wenn sie es sich leisten können, bitte.

    Und @Fireblader78 das war kein Vorwurf oder Angriff, ich wollte nur sagen, am Material liegt es nicht... Eher am eigenen Köpfchen.

    Selbst ne alte SC59 kann mit vernünftigen Umbaumaßnahmen und nem halbwegs guten Reiter noch vorn dabei sein im Hobbybereich. Keine Angst ;)

    25.04. - 28.04.16 Racecamp Rijeka
    Pfingsten Fischereihafenrennen
    19.-21.08. Magny Cours
    11.-12.06. NBR GP Motorrad Action Team
    26.06. RLC 8H Rennen
    03.-04.09. Oschersleben
    25.09. RLC 6H Rennen
    03.10.-06.10. Rijeka

  • Naja für mich ne ganz klare Sache, abwarten und Tee trinken bis wahre Fakten und deteil Bilder vorhanden sind. (-:
    Ich bin gespannt was am Ende raus kommt :!:

    Doch bitte was das Design an geht nichts kopieren. Es gibt 100% andere Möglichkeiten ein eigenes schickes Kleidchen zu erstellen.
    Auch wenns am Ende wahrscheinlich wieder nur ein angepasstes "älteres" Kleid wird, dann doch lieber das.