Fireblade 2017 - erste Bilder

  • Auch wenn ich mir kein neues Bike leisten kann,freu ich mich trotzdem das sich so langsam etzwas tut bei Honda.
    Ich finde allerding dass der Umgang mit vermeintlichen Bildern der "Neuen" irgentwie ziemlich offensiv gehandhabt wird :!: Deshalb kann ich mir durchaus vorstellen ,dass die kommende Fireblade dann vielleicht anderst aussehen wird wie bei dem weiter oben schon erwähnten Beispiel der R1 ..

    trotzdem alles Spekulation..
    we will see :thumbup:

    VG

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • So schön wie eine SC 28 oder gar eine SC 33 wird sie aus aerodynamischen Gründen eh nicht werden. :D
    Das Imperium wird zurück schlagen, da bin ich mir sicher. An der Bauart des Motors was ändern? Sakrileg, geht mal gar nicht.
    Hab noch Platz in der Garage, Stellplatz ist mehr als begehrt, Honda weiß das auch. Es wird das Superbike das auf Jahre unschlagbar sein wird, jede Schnecke zum Siegfahrer macht! Wetten?
    *Träummodus aus*

  • eine andere Frage, sieht das Moped so klein aus oder ist der Fahrer recht gross geraten. Geht es eigentlich darum andere Hersteller abzuledern( was ich nicht glaube) in punkto eine halbe Sekunde auf dem Kringel schneller oder eine fahrbare( für alle Nutzer) neue moderne 1000sender auf den Markt zu bringen? Das eine muss das andere nicht ausschliessen schon klar,aber beides hat Honda nie so recht unterbringen können in den letzten Jahren.

    Für den ersten Eindruck erscheint mir das Designe mehr in Richtung Motorsport, ob sich das in Mehrheit aber gut verkauft wage ich bei der Einstellung der Käufer heutzutage stark anzweifeln.

  • Honda ist ja kein kleiner Bumsladen. Ich denke wenn sie es wollten, könnten sie ohne weiteren ein Moped bauen was Leistungstechnisch den anderen Überlegen ist. Aber Honda legt den Schwerpunkt eher auf Fahrbakeit. Hoffentlich behalten sie es bei.

  • Joa da bin ich bei Dir, aber wenn ich hier die Meinungen so höre wollen einige einen eher kompromisslosen Supersportler.
    Schau mal wie der Fahrer auf dem Moped hockt und wie klein, tief die Verkleidungsscheibe angeordnet wurde.....naja der Spekulation genug..bald werden weitere Bilder und Infos erscheinen......dann sehen wir klarer. :D

  • Naja,

    als kompromisslos würd ich jetzt ne S1000RR nicht bezeichnen, lässt sich mit Ihr genauso "entspannt" wie mit ner Fireblade über die LS / Dolos düsen. Trotzdem ist sie auf der Rennstrecke ne Macht. Das Gesamtpaket stimmt hier einfach. Ich hoffe mal das die Bilder nicht wirklich die finale Fireblade zeigen und wir doch positiv überrascht werden...

    Wenn ich an 2008 denke, da war die Fireblade (SC59) bei erscheinen auch DAS Superbike das es zu schlagen galt. Wird also wirklich Zeit das Sie wieder up to date wird...

  • Die Neue wird jedenfalls alles besser als die Alte machen.
    Genaue Daten gibt es ja schon bald.

    Offtopic:
    Da wo es zählt, ist die S1000 nicht ganz vorn.
    Und ob der Hobbyracer nun 180 oder 200 Ps bewegt :huh:

    :hang_loose:

  • Also der Leberkern hat gestern bei der WSBK Übertragung gesagt, bei der neuen Blade soll keine Schraube mehr gleich sein mit der SC59. Das war Vorraussetzung, dass der Hayden überhaupt den 2 Jahres Vertrag bei Honda für die Superbike unterschrieben hat. Das Motorrad muss 2017 der Brenner werdenn.


    Und ja, die S1000RR ist mittlerweile ne Macht auf der Rennstrecke, allerdings ne RSV 4 RF hält da sehr gut mit.

    Wenn ich aber bedenke, wie BMW angefangen hat.. Andauernd sind die DInger 2009 / 2010 explodiert, 2012 Rückruf auf Pleuelschrauben und und und...

    Dann hat Honda noch 2-3 Jahre, um die neue Blade richtig zu etablieren.

    25.04. - 28.04.16 Racecamp Rijeka
    Pfingsten Fischereihafenrennen
    19.-21.08. Magny Cours
    11.-12.06. NBR GP Motorrad Action Team
    26.06. RLC 8H Rennen
    03.-04.09. Oschersleben
    25.09. RLC 6H Rennen
    03.10.-06.10. Rijeka

  • Und ob der Hobbyracer nun 180 oder 200 Ps bewegt

    Wenn dir jemand ständig die Kurven zuparkt und du am Kurvenausgang trotz höherem Speed, aber auf Start/Ziel keine Chance hast vorbei zu gehen, verdirbt das einfach die Laune.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Eines glaube ich jedoch auf jeden Fall, auch wenn wir alle ( ich auch ) etwas enttäuscht sind das Honda solange für eine neue gebraucht hat, in Sachen Zuverlässigkeit wird sie wie die Suzuki ( Meine Meinung ) ganz weit vorne sein. Vorstellbar ist wirklich, das die Blade auf den bisherigen Bildern die "serienblade" sein wird, diese ist dann vermehrt auf Tourentauglichkeit und für den Strassenfahrer ausgelegt. Die beiden anderen Versionen ( was man so hört ) SP1 und SP2 könnten dann für die Leute werdern, die kompromisslos auf der Rennstrecke fahren wollen. Es bleibt wirklich abzuwarten was Honda da bringt, die Nervosität steigt.

  • Und wieso nicht?Das Interview sagt irgendwie nichts genaues aus, worauf man mit Sicherheit schliessen könnte das eine Enttäuschung mit der neuen Blade bevorsteht. Interessant finde ich das die in der Superbike WM gar nicht so weit weg sind, und das obwohl die aktuelle Blade wirklich uralte Technik hat.
    Warten wir mal auf die neue Blade ( ich besonders auf die Rennblade )

  • Und wieso nicht?Das Interview sagt irgendwie nichts genaues aus, worauf man mit Sicherheit schliessen könnte das eine Enttäuschung mit der neuen Blade bevorsteht. Interessant finde ich das die in der Superbike WM gar nicht so weit weg sind, und das obwohl die aktuelle Blade wirklich uralte Technik hat.
    Warten wir mal auf die neue Blade ( ich besonders auf die Rennblade )


    Weil sie bestimmte Dinge verändert haben, die im Serienbike nicht enthalten sind. Nach dem neuem Reglement ab 2017 dürfen sie das dann aber nicht mehr. Deshalb muss eine neue Fireblade her.

    Gruß
    OdenwäldeRR