Fireblade 2017 - erste Bilder

    • Offizieller Beitrag

    Nun wurde sie gesichtet - die ersten Bilder kursieren durch´s Netz und wurden auch bereits hier gepostet.
    Fireblade 2017 auf der Intermot

    In 2 Wochen wissen wir sicher mehr 8o

  • Ich find sie schon mal ganz nice muss ich sagen und jedem kann man es ey nicht recht machen ...

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Ich find sie schon mal ganz nice muss ich sagen und jedem kann man es ey nicht recht machen ...

    Der gleichen Meinung bin ich auch 8)

    Nur der riesige Trümmer von Schalldämpfer :wow nicht gerade hübsch und zeitgemäss auch nicht :!:
    Und da die Geschmäcker verschieden sind (Gott sei Dank), kann man sein Bike immer noch so verändern, wie es gefällt ^^


  • Nur der riesige Trümmer von Schalldämpfer :wow nicht gerade hübsch und zeitgemäss auch nicht :!:

    Dank Euro4 ist der plötzlich wieder mega zeitgemäß. Die Zeit der kleinen Klappenbrülltüten ab Werk ist nämlich damit vorbei, die ihre Versprochene Dämpfung nur in genau dem gemessenen Drehzahlbereich liefern.

    Nun musst du um die Werte einzuhalten entweder dick auf Leistung verzichten (was man ja selbst bei diesen kleinen lauten Zubehördämpfern in der Prä-Eur4 Zeit schon hatte) oder halt nen richtigen Schalldämpfer verbauen.

    Viel schlimmer finde ich diese bescheuerten Reflektoren vorne am Bremssattel. Ich weiß auch Euro4 aber dass die nur einen Unfall verhindern, glauben die doch selbst in Brüssel nicht. :tougue:

    Sonst sehr schick. Bin gespannt wie sie so richtig von vorne aussieht :love:

  • Dank Euro 4 dürfte der Pott wieder zeitgemäß sein ;(
    Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die technischen Daten und das Aussehen der Front.
    die Lackierung erinnert mich irgendwie an die alten boldor Modelle.
    trotzdem schick. :thumbup:

    Edit: mister_funk war schneller

  • Hmm...

    sieht nicht gerade vielversprechend aus. Der Rahmen scheint noch der alte zu sein, ebenfalls sehe ich keine Sensorkränze am Vorderrad sowie Hinterrad. Was bedeuten würde, das wieder keine erstklassige Elektronische Systeme verbaut sind. Aber eventuell ist das ja ein Modell ohne ABS da auch der Batteriekasten unter dem Sitz fehlt / kleiner ist.

    200 PS muss sie ja nicht haben, aber der ganze elektronische Schnickschnack einer S1000RR / R1 sollte sie schon an Board haben. Und eigentlich... doch, 199 / 200 echte PS sollte Sie auch schon haben...

    Meine Meinung, dann würde ich sofort wieder auf die Fireblade wechseln.

  • Tja, wie viele wohl bereits befürchtet haben: Ein weiteres Update der SC 59.
    Räder, Rahmen, Motor - alles schon mal da gewesen. :gruebel:
    Aber warten wir einmal die "inneren Werte" ab.
    Denn häßlich ist sie ja nun nicht und auch den Euro - 4 - Pott hätte man noch monströser bauen können... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ach kommt... ABS müssen die Dinger eh haben, um eine Zulassung für die Straße zu bekommen, alleine aus dem Grund werden Sensorringe dran sein. Vll sind die ja auch schön gekapselt und nicht so offen. Wäre ja mal was. Genauso könntet ihr euch drüber beschweren, dass die keine Spiegel hat. :P

    Und das der Rahmen wirklich derselbe ist, gilt es auch erstmal zu beweisen, dass lässt sich meiner Ansicht nach auf den Bildern so gar nicht erkennen.

  • Der ABS Kranz ist doch gut zu sehen. Kann mir nicht vorstellen das es sich für Honda lohnt ein Model mit und eines ohne anzubieten nach dem ab dem 1.1.17 in Europa kein Moped mehr ohne ABS m her zugelassen werden darf. Was mich eher etwas stört das der Reifenquerschnitt wieder so flach aussieht. Auf den Bildern sieht es leider stark nach 50er aus. Alle anderen haben aus gutem Grund 55er. Das der Rahmen der selbe ist, finde ich persönlich gut da es meiner Meinung nach einer hoch hochwertigsten Rahmen ist den man in den aktuellen Mopeds findet. Elektronik wird sie garantiert auch haben. Zumindest das E-Gas ist ja eigentlich schon sicher. Und erst damit ist eine Traktionskontrolle möglich.

  • Was soll an dem neuen Rahmen auch großartig anders sein? Laut Ten Kate gehts da nur um 10 mm, war irgendwo die Tage zu lesen - glaube auf Speedwwek.

  • Aber eventuell ist das ja ein Modell ohne ABS da auch der Batteriekasten unter dem Sitz fehlt / kleiner ist.

    Ich hoffe mal, dass nicht wieder das sehr spezielle Honda/Nissin 10 kg ABS-Geraffel verbaut ist. Ein "normales" modernes ABS-System baut viel kleiner und leichter, das lässt sich verstecken ohne dass da so ein Kasten hängen muss.
    Was mir gut gefällt, ist dass Schrauben an der Verkleidung zu erkennen sind. Das interpretiere ich so, dass auf Montagefreundlichkeit wieder mehr Wert gelegt wurde. Der Endtopf ist wirklich riesig, das wäre bestimmt schöner gegangen.

  • Dank Euro4 ist der plötzlich wieder mega zeitgemäß. Die Zeit der kleinen Klappenbrülltüten ab Werk ist nämlich damit vorbei, die ihre Versprochene Dämpfung nur in genau dem gemessenen Drehzahlbereich liefern.

    Viel schlimmer finde ich diese bescheuerten Reflektoren vorne am Bremssattel.

    Sonst sehr schick. Bin gespannt wie sie so richtig von vorne aussieht :love:

    Das ist wahrscheinlich ein US Modell....deswegen die Reflektoren und das fehlende ABS

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • Ich denke, das ist mehr eine Ablenkung.
    Ich kennen keinen Hersteller, der Testfahrten mit Schriftzügen auf der Verkleidung gemacht hat.

    Zudem ist mir der Kupplungsdeckel zu ähnlich mit dem der SC59.

    http://www.asphaltandrubber.com/bikes/2017-hon…fireblade-leak/

    Yamaha hat damals auch die neue R1 unter einer R6 Verkleidung versteckt.

    Ist übrigens Rijeka, bin in 2 Wochen selbst da.. Vielleicht tauchen die ja noch mal auf :D Oder ich frag mal nach, was das war :P

    Denke nicht, dass man da das fertige Motorrad sieht.

    25.04. - 28.04.16 Racecamp Rijeka
    Pfingsten Fischereihafenrennen
    19.-21.08. Magny Cours
    11.-12.06. NBR GP Motorrad Action Team
    26.06. RLC 8H Rennen
    03.-04.09. Oschersleben
    25.09. RLC 6H Rennen
    03.10.-06.10. Rijeka

  • Meint Ihr wirklich das die so aussieht?Schaut von der Seite bzw. Weite eher aus wie die "häßliche" Front der 600RR,die hat mir persönlich nicht gefallen.Ist evtl. wie schon geschrieben wurde getarnt?Bald weiß man mehr? :lupe:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Schaut von der Seite bzw. Weite eher aus wie die "häßliche" Front der 600RR

    Die Front der 600er geht nun wirklich nicht, denke aber das der Scheinwerfer eher der Panigale ähnelt.
    Von der Verkleidung her gefällt sie mir schon mal, den Rest wird man sehen bei der Intermot....bin gespannt.

  • Tarnen mit einer neuen Verkleidung??? Damit niemand merkt das es etwas neues ist?

    Nach dieser Logik müsste man, wenn man etwas geheim halten möchte es einfach nur laut genug rausschreien und hoffen das alle Taub sind?