Wiederholt schlechte Erfahrungen mit Honda Heinen in Dortmund

  • Hallo zusammen!

    Da es nunmehr das dritte mal zu einem negativen Vorfall mit obig beschriebenem Honda Händler gekommen ist, so möchte ich dies hier kund tun. Als ich im Jahre 2012 meine SC 59 dort kaufte, war für mich eigentlich auch klar, dass ich alle Wartungen und Reperaturen auch bei diesem Händler durchführen werde, zumal ich beim Auto bisher nur gute Erfahrungen machte ( anderer Standort, selbe Firma ) Es begann damit, das ich meinen neuen Endschalldämpfer 2013 dort montieren ließ. Da stellte sich nach relativ kurzer Zeit heraus, das die Auspuffhalteschraube an den Fussratsen, sich löste, sodass mir diese nur durch einen glücklichen Zufall nicht abflog. Ich dachte mir einfach, naja vielleicht hat sie sich einfach los vibirert, aber noch so kurzer Zeit? Naja Loctite war auch keins dran, aber es kann ja immer mal was sein. Schlimmer wurde es dann, als ich mein bike von der Jahresinspektion abholte und quasi bei der Heimfahrt ( welche ich mit einer Ausfahrt ins Sauerland verbunden hatte ) auf der Autobahn bei Tempo 280 meinen Öleinfüllstutzen verlor. Dies merkte ich daran, das mein rechter Fuss immer heisser wurde, und als ich vom Gas ging und runter sah, bekam ich den Schreck meines Lebens. Glücklicherweise war auf der Bahn die letzten Kurven alles Linkskurven, eine rechts hätte gereicht und ich wäre wohl mehrere Hundert meter weit geflogen.Die gesamte rechte Flanke des Hinterrades war voller Öl... Was ein Schock... Ich habe mein bike dann vom ADAC nach Hause bringen lassen.Natürlich hatte ich dies umgehend meinem Händler gemeldet, der dies mit Schrecken hinnahm und mir als Entschädigung 2 Liter Öl und eine komplette Reinigung des Motorrads anbot. Trotz des unsicheren gefühls, vergaß ich nach und nach diese Geschichte, und ,meldete mich zur diesjährigen Wartung im März an. Ich brachte und holte das Fahrzeugs aufgrund des Wetters mit einem Anhänger. Als ich 2 Monate später meinen ersten Rennstrecken Termin hatte, stellte ich auf einmal fest, dass nach dem zweiten Turn sich die beiden Bremsbelagstifte des rechten Bremssattels gelöst hatte. Ich war auf 180 und wiedermal mehr als verärgert über diesen Laden und die abgelieferte Arbeit. Dieses Teilte ich dann auch dem Geschäftsführer mit, dem das irgendwie meiner Meinung nach gar nicht wirklich interessierte, er bedauerte lediglich das ich mit dem Service nicht zufrieden war. Bitte?Gehts noch? Wie abgezockt muss man als Chef sein um lediglich so einen Satz zu schreiben. Keine Entschuldigung, kein wirkliches einsehen, nichts. Daraufhin wendete ich mich zweimal an Honda Deutschland, wo ich bisher noch überhaupt keine Rückmeldung bekommen habe. Man muss wohl damit leben, das " Der Kunde ist König " heute wohl nur noch sehr selten zählt. Der Laden wird von mir jedenfalls nicht mehr besucht und alles andere als weiter empfehlen werde ich diesen Händler auch nicht mehr, eher jedem davon berichten. Wenn Geschäftsführer vor lauter Geld den Kunden vergessen, so kann man sich als Kunde wohl nur noch erwehren, indem man denen fern bleibt.
    Meine Familie und ich haben dort 12 Autos gekauft, ein Motorrad, und mittlerweile mehr als 40 Service Wartungen und reperaturen mit nicht unerheblichem Geldeinsatz in Auftrag gegeben und dann wird man so behandelt? HONDA HEINEN? NEin danke, NIE WIEDER!!!

  • Die Nummer mit dem Öleinfüllstutzen, puuuhah! Gratuliere, dass das nochmal gut gegangen ist!
    Zeigt aber auch, dass man auch solche "nebensächlichen" Teile mit Sorgfalt behandeln sollte.

  • das ist der Grund warum an meinem Moped keiner schraubt ohne das ich daneben stehe ...

    Hatte seinerzeit meine BMW nicht ein Mal in der Werkstatt. Nur Kurbelwellenhauptlager und Kardangetriebe habe ich Fachleuten überlassen.
    Jetzt habe ich die Möglichkeiten nicht mehr und ich musste mich sehr umgewöhnen!

  • das ist der Grund warum an meinem Moped keiner schraubt ohne das ich daneben stehe ...

    Und genau sowas kann aber auch der Grund für solche Fehler sein. Wenn Kunden (egal ob ihnen das Mopped auf der Bühne gehört oder nicht) einen mit irgendwas voll quasseln und ne Millionen Fragen stellen, hat man schnell mal vergessen ne Schraube fest zu drehen...
    Trotzdem dürfen solche Sachen nicht passieren und wenns doch mal passiert ist, muss man zu Kreuze kiechen und es nicht abtun, nach dem Motto "passiert halt"

  • Und genau sowas kann aber auch der Grund für solche Fehler sein. Wenn Kunden (egal ob ihnen das Mopped auf der Bühne gehört oder nicht) einen mit irgendwas voll quasseln und ne Millionen Fragen stellen, hat man schnell mal vergessen ne Schraube fest zu drehen...

    Da sagste was... ich schmeiss sie kategorisch raus, Telefon gibts in der Werkstatt keins.

    Trotzdem dürfen solche Sachen nicht passieren und wenns doch mal passiert ist, muss man zu Kreuze kiechen und es nicht abtun, nach dem Motto "passiert halt"

    Grins.... stimmt, die Wahrheit will keiner hören. Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Schraubenschlüssel....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich bin kein Kunde der kleinlich oder sonst was ist, habe immer alles machen lassen was man mir vorschlug , und das immer ohne daneben zu stehen . Habe auch gutes Geld bezahlt , dazu bin ich auch bereit bei guter Arbeit . Damals hatte ich noch vertrauen, heute Schraube ich auch nur noch selbst , bzw lasse ich solche deine wie Ventile einstellen von jemandem machen , der sich richtig auskennt und wo ich weiß das der was kann . Firmen traue ich einfach nicht mehr wo ich denjenigen Mechaniker nicht kenne