superbike lenker oder ABM Multiclick

  • tagchen.
    Will meine sc44 umbauen auf superbike oder ABM Touren Stummel. Hat zufällig jemand Erfahrung damit oder ist jemand aus der kante um koblenz oder mainz der sowas verbaut hat.?

    Einmal editiert, zuletzt von bastian132 (17. September 2016 um 01:58)

  • Hab meine SSC44 mit ABM Multiclip Tour umgebaut. Das funktioniert tadellos, Rennoptik bleibt weitgehend erhalten. Jedoch um einiges bequemer zu fahren. Die Abmessungen der Blade schränken den Einstellbereich natürlich ein, trotzdem funkt das gut. Wenns ein Umbau werden soll alla Fighter, Naked oder so dann würd ich die SB-Variante vorziehen, ansonsten gefällt mir so ein 3D Lenker besser.
    Kann ein paar Fotos machen wenn du willst.

    - Voraussetzung für den Umbau sind längere Bremsschläuche, am besten gleich Stahlflex-Leitungen verbauen.
    - Weiter muss der Kupplungszug länger werden oder anders verlegt werden. Letzteres funktioniert problemlos indem man ihn oberhalb des Haltedreiecks durchzieht. Muss also nicht unbedingt getauscht werden.
    - Das ganze muss dann so typisiert werden - Lenker sind sicherheitsrelevante Teile.

    Ein paar Mücken musst da also schon locker machen - aber bei mir hats echt rentiert, der Fahrkomfort steigt deutlich, gerade auf längeren Touren...

  • moin,
    hab mir die abm Multiclips geholt.
    Blackmaky könntest du ein paar Bilder machen Bitte? Steh gerade bißchen aufm Schlauch. Hab alles vormontiert, aber irgendwie will das nicht so wie ich. Was hast du mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter gemacht? Und welches Dreieck meinst du für den Kupplungszug?
    Mfg

  • hallo ich hab nun den SB umbau abgeschlossen , bin sehr zu frieden fährt sich wesentlich entspannter von der sitzhaltung her. hab das komplettkit von spiegler verbaut und dazu einen abm lenker
    das kit beeinhalter : gabelbrücke , hupenkabelverlängerung, verlängerter kupplungszug ( rechts kann alles bleiben ) stahlflex 2mal für vorne, dazu braucht es eine andere scheibe (hab ich von MRA) da sonst der lenker anschlägt ein sichersspezifisches bauteil das darf nicht sein. Verkleidung konnte ich lassen