Stottert beim beschleunigen

  • Hallo,

    Ich habe heute Folgendes erlebt...
    Nach einer va. 45 minütigen Pause lief die Blade erst etwas stotternd, was mit weiterer Fahrt immer häufiger wurde. Manchmal trat das Stottern beim beschleunigen auf, ab und zu auch im Schiebebetrieb.
    Das war, wie ein Zündaussetzer oder einfach eine kurze Gedenkpause des Motors. Ich bin dann Richtung Heimat gefahren und das eher gemächlich. Im Stand drehte der Motor sauber hoch, daher dachte ich schon, dass es die Kerzen sein müssen.
    Die letzten 10 Km habe ich nochmal mehr beschleunigt und siehe dar.....kein stottern mehr.
    :mad:

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und hat da schon nen Tipp?
    Ja, ich weiß dass die SC 57 zu LWR neigt, aber die hatte ich so noch nie....

    "Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!"

  • Kerzen halte ich für unwahrscheinlich,da sie ja im stand hochdreht, da würde ich eher auf spritversorgung tippen, evtl vorher geschraubt, und den Tank hochgehabt? vllt nen schlauch abgeknickt beim tank absenken?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Nein, ich habe nichts gemacht am Motorrad. Komisch ist einfach, dass sie super lief, nach der Pause ca. 70 Km so einen Mist machte und dann super lief. Getankt habe ich auch nochmal. Vllt auch einfach nur schlechter Sprit?

    "Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!"

  • Lima, Regler, Batterie, Batteriepole?

    Hatte das bei der CBF 1000 von meiner Frau mal, dort war die Batterie platt. Neue rein und seit dem läufts wieder.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Tank besseren sprit oder mach benzin zusaz rein ,viel. Zu viel wasser im sprit oder düsen verdreckt.

  • Auch neue Batterie n können kaputt gehen...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • achso? Ich dachte elektrische Verbindungen und Batterien regenerieren sich nicht einfach so, höchstens werden sie immer schlechter.

    Sowas von doof diese sporadische Ausetzer

    Trotzdem würde ich Schritt für Schritt alles überprüfen was mit der Zündung zusammen hängt, angefangen vom Benzin und zu letzt die Ladung, Lima, weil im Stand dreht sie.

    Und was wäre wenn die Benzinpumpe einen weg hat oder ist verharzt und schöpfft nicht genug ? Sporadisch wohl gemeint

    Einmal editiert, zuletzt von superfireblade10000 (20. September 2016 um 09:45)

  • So erstmal vielen Dank für alle eure Hinweise! das hier ist einfach das beste Forum!!!


    Ich habe jetzt eben mal geschafft eine Runde zu drehen und es war alles okay.
    Ich habe mal bei Aral das teuerste Zeug nachgetankt und mal die Gänge etwas durchbeschleunigt...da ruckelte nichts mehr.

    Wir werden bei der nächsten Tour sehen, ob da nochmal was kommt.....falls ja, berichte ich.

    Grüße und allen noch eine schöne Restsaison!!!

    "Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!"