Vergaser Synchronisation

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe endlich wieder Zeit für meine Dicke und würde gerne die Gaser synchronisieren. Leider habe ich das noch nie gemacht und frage mich wo wohl die Schläuche angeklemmt werden? Hat die sc33 den Zugang am Stutzen oder am Gaser direkt?

    Würde mir je nach Anschluss auch den Tester selber bauen, vorausgesetzt man kann den ohne Adapter an einer sc33 nutzen.

    Bin für jede Hilfe dankbar :)


    Ich habe geschlafen wie ein Motorrad - Seitlich, mit Ständer <3

  • Servus,

    sicher das Du das selber machen möchtest wenn Du darin noch keine Erfahrung hast, geschweige denn die Stelle suchst wo die Schläuche angeschlossen werden?

    Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten und Dich auch nicht vorverurteilen, aber anhand Deiner Eingangsfrage habe ich so ein bißchen die Bedenken das dass schief gehen könnte.


    Aber ich möchte Dir helfen. Die Anschlussmöglichkeit befinden sich am Zylinderkopf, genauer gesagt an den Stellen wo pro Zylinder die Ansaugstutzen festgeschraubt werden. Sind Werkseitg mit Inbusschrauben verschlossen. Bzw. bei Zylinder 2 ist der Unterdruckschlauch für den Benzinhahn angeschlossen. Dort werden also die Schläuche für die Uhren angeschlossen.

    Wie Du grundsätzlich die Vergaser synchronisierst ist Dir bekannt? Wo die Schrauben dazu sind und welcher der Master Vergaser ist? Das entsprechende Equipment dazu ist vorhanden?

  • Hallo Daywalker, das ist der dritte Zylinder, da es in Fahrtrichtung,von links nach rechts geht. Dieser ist der Vorgabevergaser (Zylinder)
    Ansonsten möchte ich mich mit der Erfahrung von http303 anschließen.
    Viel Erfolg für Dich hppt303

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh: