2017er R6?!

    • Offizieller Beitrag

    Sehen bzw. hören wir hier die neue Yamaha R6?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Tag,

    wurde auf 13.10.2016 verschoben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Weiß noch nicht was ich optisch von ihr halten soll. Geht mir irgendwie momentan noch zu stark zur R1 hin...

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Rock'n'Roll ... geile Bude ... :thumbup:

    Weiß noch nicht was ich optisch von ihr halten soll. Geht mir irgendwie momentan noch zu stark zur R1 hin...

    Macht doch nix!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (14. Oktober 2016 um 10:43)

  • Nuja, insgesamt sehr gelungen, in jedem Fall :!:
    Die spacig geteilte Verkleidung sieht für mich ein klein wenig nach Patchwork aus, gerade wenn man
    original die Schatten der Kanten besser sieht.

    Die Rücklicht-Blinker-Kennzeichen-Einheit bekommt, wie woanders auch, eine eigene Postleitzahl :/:S

  • Die Front ist mal richtig schick geworden- besser als die R1 :thumbup:
    Das Heck - naja :S

    Wieviel Sinn macht aber eigentlich so ne 600er noch, wenn man den Vergleichstests der Presse glauben kann?!

    :hang_loose:

  • Sehr viel Sinn , wenn Sie preislich ok ist, wird die weggehen wie nichts . Die ganzen Rennstrecken freaks werden sich das Teil holen, vorausgesetzt sie stehen auf 600er. Megageiles bike von der Optik her, fahrbarkeit wird bestimmt auch Bombe werden .

  • Wieviel Sinn macht aber eigentlich so ne 600er noch, wenn man den Vergleichstests der Presse glauben kann?!

    Was eine RJ11/15 mit älteren 900/1000ern auf der RS macht, wirst wohl schon selbst und leidvoll erfahren haben?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • @ erixx:
    Mir geht es darum, dass die Vorteile einer 600er (leichter > handlicher > höherer Kurvenspeed usw) beim letzten Vergleich (R1 vs R6) quasi fast nicht mehr gegeben waren.

    Da müsste die neue R6 deutlich leichter werden um die Verhältnisse wieder zugunsten der 600er zu rücken. Da die neue allerdings "nur" ein neues Kleid + Elektronik bekommen hat denke ich dass, das nicht der Fall sein wird.
    Hoffentlich täusche ich mich, denn das beste an den "kleinen" spielt in keine Statistik ein - nämlich das Feeling einen Motor bis 17000 RPM zu drehen :rolleyes:

    Das gibt's bei den großen nämlich nicht.

    Ahh... also doch ein Grund für die 600er :huh:

    :hang_loose:

  • Ich denke, dass es, wenn es um einen Neukauf geht, man gerade mit der R6 wirklich gut bedient ist und man im Vergleich zur R1, oder anderen 1000ern, noch ~€6k mehr am Konto, bzw. Geld für eine Saison 600er - Cup über. Denn wen der "Drehzahlstress" nicht stört, hat mit der R6 ausreichend Leistung in allen Lebenslagen (LS & RS) und deshalb glaube ich auch, dass Yamaha nicht auf dem Modell sitzen bleiben wird.

    Ich seh' das ähnlich, wie bei der SC77:
    Die "Königsklasse" ist mit der Grundsubstanz (Rahmen, Motor) mittlerweile auf so hohem Niveau, dass da eigentlich so gut wie nix mehr zu verbessern ist, solange wir mit Verbrennungsmotoren auf asphaltierten Straßen fahren. Die elektronischen Fahrhilfen haben jetzt beide bekommen, aber Yamaha hat sich damit in dieser Klasse ein absolutes Alleinstellungsmerkmal gesichert. Wer wird wohl in der nächsten Saison eine neue 600er kaufen, auf der nicht Yamaha steht? Bei der R6 wird keine nennenswerte Gewichtsreduktion möglich gewesen sein (Aufwand vs. Verkaufspreis), weshalb beide ein neues Kleidchen bekommen haben und die R6, anstelle von ein paar Kilogramm weniger, eben die angeblich beste Sportler-Gabel am Markt, die der R1. Was die Leistung betrifft, gibt's bei der SC77 ja noch keine unabhängigen Messungen, weshalb dieses Argument für mich noch etwas in Frage steht, weil diese Angaben in den letzten 10 Jahren, seitens Honda, doch eher "großzügig" publiziert wurden. Wer das aber letztendlich wirklich alles nutzen und umsetzen kann, steht natürlich auch wieder auf einem anderen Blatt.

    MMn. sind das aber alles in Allem wirklich ausreichend gute Gründe die neue R6 zu kaufen ... eben ähnlich, wie bei der SC77, wobei diese bloß nachgezogen hat. Auch dieses Modell hat Yamaha wieder clever auf die Beine gestellt! Und deshalb bleib' ich dabei, dass Yamaha in den letzen 3 Jahren alles besser gemacht hat, als die 3 anderen japanischen Hersteller, obwohl sie beim prädestinierten Kassenschlager MT-09, mit dem Fahrwerk recht gepfuscht haben ... bis hin zu Rost am Federbein ... X/

    PS: Ein durchaus flotter Bekannter fährt auch voll auf den Drehzahlrausch ab (6er-Gixxer) - ich bin schaltfaul und will den "Bums" von unten ... ;) ... aber ich weiss, was du meinst!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (15. Oktober 2016 um 07:43)

  • Naja Drehzahlen im fünfstelligen Bereich werden ja von sämtlicher Presse als abscheulich und absolut zu vermeiden dargestellt... ich find es auch richtig geil!!! Drehzahl lässt sich emotional halt durch nix ersetzen :love:
    (Auf der Stoppuhr siehts dann halt anders aus :whistling: )



    Wer wird wohl in der nächsten Saison eine neue 600er kaufen, auf der nicht Yamaha steht?


    Die Frage stellt sich ja quasi kaum, da die Auswahl der 600er Supersportler sich ja quasi auf diese eine Maschine beschränkt hat... (außer Triumph und Suzuki ziehen noch mit nem Euro4 Upgrade nach. Honda und Kawa bauen sowas nicht mehr. ;( )

  • @ erixx:
    Mir geht es darum, dass die Vorteile einer 600er (leichter > handlicher > höherer Kurvenspeed usw) beim letzten Vergleich (R1 vs R6) quasi fast nicht mehr gegeben waren.

    Vielleicht einfach der Preisunterschied von knapp 4000.- (wenn es stimmt was im Inet kursiert)
    Außerdem wurde die ALTE R6 gegen die neue R1 getestet. Was die neue kann weiss ja noch keiner.

    Cuxman