Welche Reifen SC57?

  • (außer man überansprucht ihn auf der Renne, dann liegt man ;( )

    das klingt nach schmerzhaftem Erfahrungswert. Wobei ich die Dinger schon häufiger auf der Renne gesehen habe und die Kollegen sind durchaus respektable Zeiten gefahren.

    Ich hab den M7RR auch drauf und bin sehr positiv überrascht über die unspektakuläre Perfomance.

  • Wobei ich die Dinger schon häufiger auf der Renne gesehen habe und die Kollegen sind durchaus respektable Zeiten gefahren.

    Ja, das geht mir genau so.
    Es gibt sogar eine Rennserie, wo die Dinger ausschließlich verwendet werden müssen... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • MPP3 190/55

    ich habe den Luftdruck auf 2.3/2.3 gesenkt, fühlt sich besser an aber irgendwie werden wir keine Freunde werden. In langsamen Ecken oder auch z.B in Kreisverkehr raus habe ich immer das Gefühl das das HR zum schmieren neigt und das passiert relativ schnell. Habe jetzt ca. 3500 km gefahren und ist noch genug Profil drauf, sollte deutlich über 5000 km halten aber noch einmal kommt mir der nicht auf die Felgen. An der Reifenkante hinten sind ein paar mm ungenutzt, hat wie ich gelesen habe auch etwas mit der spitzen Kontur vom Reifen zu tun aber ich trau mich einfach nicht weiter umzulegen, Haarnadelkurven wo man nicht so flott ist, gibts hier nicht.

  • MPP3 190/55

    ich habe den Luftdruck auf 2.3/2.3 gesenkt, fühlt sich besser an aber irgendwie werden wir keine Freunde werden. In langsamen Ecken oder auch z.B in Kreisverkehr raus habe ich immer das Gefühl das das HR zum schmieren neigt und das passiert relativ schnell. Habe jetzt ca. 3500 km gefahren und ist noch genug Profil drauf, sollte deutlich über 5000 km halten aber noch einmal kommt mir der nicht auf die Felgen. An der Reifenkante hinten sind ein paar mm ungenutzt, hat wie ich gelesen habe auch etwas mit der spitzen Kontur vom Reifen zu tun aber ich trau mich einfach nicht weiter umzulegen, Haarnadelkurven wo man nicht so flott ist, gibts hier nicht.

    Hab meinen MPP3 Hinterreifen gerade gegen einen PIPO2CT (zurück-)tauschen lassen, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, vorne fahre ich den MPP3 noch runter, aber insgesamt mache ich jetzt auch einen Bogen um den Reifen.

  • Kein Grip, das Heck ist mir dauernd rumgerutscht.

    Die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht und ebenfalls damals zurück gewechselt. Vor dem M7RR war der MPP CT2 der beste Reifen, den ich auf der Straße gefahren habe.

    Mit 2,5 Bar hinten hing es halbwegs mit dem MPP3 aber denn sah der so aus wie auf dem Bild und hatte recht hohen Verschleiß. Ich hatte den MPP3 auf meiner Bandit montiert.

  • Kann da auch den Meisten nur Zustimmen mit dem M7rr top reifen. Beste Allrounder in meinen Augen in der Sportlichen Richtung.
    Ich finde es für Frühjahr und Herbst den optimalen Reifen. Im sommer finde ich den Racetec RR noch
    wesentlich angenehmer. Da ist nur die Laufleistung nicht so prall, aber der Grip ist ein Traum.

    Aber egal was fürn Reifen, den Druck erhöhen finde ich irgendwie merkwürdig.
    Ich fahre den M7 so mit 2,3-2,4 vorne und Hinten 2,5-2,6.

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup:

  • Beim aktuellen Wetter ( :motz::thumbdown::tougue::regen::kalt3: ) gibt es unter den Straßensportreifen eigentlich nur zwei Alternativen:

    PiPo 3 (blüht bei dem Wetter richtig auf) und M7RR...

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Sportsmart 2 ist eher nix für niedrige Temperaturen? Ich überlege mir den zu kaufen, hat ja auch laut deinen Angaben eine gute Haltbarkeit.

  • Den fand ich auch recht gut, kann aber nix zu dessen Einsatz bei derart miesen Bedingungen wie aktuell gerade sagen.
    Als ich den drauf hatte, ging`s immer so einigermaßen vom Wetter her.
    Aber nimm ihn ruhig, wenn Du ihn günstig bekommst.
    So richtig was für das derzeitige Dreckswetter ist aber tatsächlich der PiPo3 - der hat mich gut durch den vorletzten Winter gebracht. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • obwohl ich auf der Piste auf den dicken Michel schwöre fahre ich auf der Straße seit Jahrzehnten nur Metzeler, das sind nach bisher eigenen Erfahrungen die besten Reifen für meine Anforderungen, ich fahre die meisten KM zwischen Wohnort und Arbeitsplatz, da will ich auch morgens um 6:30 (selbst im Hochsommer häufig deutlich unter 10Grad) verlässlichen Grip, nicht auf Knieschleifer-Niveau, aber schon zz.
    Das Problem: richtig warmfahren ist nicht, weil erst raus aus der Ortschfaft mit Ampeln, dann nur Bundesstraße und BAB. Nur 5 wirkliche Kurven + 3 Überleitungen BS auf BS bzw BS auf BAB. Gut eigentlich eher was für gute Tourenreifen sollte man meinen, hatte die von ME mal drauf, war aber nix. Alle ME Supersportler (..., ME3/5/7) hatten da die gewünschte Performance, auch wenns mal feucht war, und man konnte damit dann am WE oder im Urlaub bei ner Moppedtour ordentlich angasen.
    Frage nach persönlichen Erfahrungen:
    wie ist das beim Michelin Pilot Power 3 im Vergleich zum ME Sportec 7 RR, also Fokus auf Kaltgrip und wenns mal feucht ist? Genau die Frage erschließt sich mir aus keinem Reifentest. Ach ja, Haltbarkeit ist kein Kriterium, nach spätestens 2500km war bisher alles runter.

    5 Mal editiert, zuletzt von jkracing (22. November 2016 um 18:11)