Welche Reifen SC57?

  • Hallo,

    wollte mir einen neuen Satz Reifen bestellen und stehe jetzt vor der Frage welche ich nehme.

    Wichtig ist für mich dass ich eine lange Laufzeit habe mit den Schlappen. Mein Fahrstil ist überwiegend Landstraße und schon rechr flott mit ab und an Knieschleifen dabei aber keine völlige Eskalation. Autobahn auch ab und an. Dachte die die Pirelli Angel GT sind evtll ganz passend.

    Frage ist auch ob Sportouring Reifen reichen. Bei Nässe fahre ich nicht :)

    Danke!

  • Ich hab den Metzeler Sportec M7RR drauf und kann bis jetzt nichts negatives feststellen.
    Ist ein guter Allrounder. Zur Laufzeit kann ich noch nichts sagen, sind erst seit 6 Wochen drauf.

  • m7rr hab ich den 2ten hinteren drauf, der erste hatte 6tsd gehalten, der vordere ist noch der ertse knapp 9000tsd km drauf.


    der herbst naht, also reifen und öl themen leben auf. :D

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Ich habe ebenfalls den M7RR drauf. Ein ganz toller Reifen, toller Gripp, gute Rückmeldung und bisher nach 3000Km Tiefflug noch ordentlich Profil in der Mitte. Wie lange die Flanken noch halten weiss ich nicht. Ich kann den jedenfalls jetzt schon klar empfehlen.

  • Habe die Bridgestone Battlax RS10 Racing Street drauf ist halt nur was für 15+°C aber könnte dir noch die Michelin Pilot Power 2 CT empfehlen (190/55 ZR17 [75W] ) sind halt schön abgerundet und perfekt für Wechselkurven, denn sie machen die Blade erheblich wendiger und agiler.

  • Wichtig ist für mich dass ich eine lange Laufzeit habe

    Habe die Bridgestone Battlax RS10 Racing Street drauf

    ... ?( ...

    Zum Thema:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Habe ebenfalls den metzeler m7rr drauf, einfach super. Würde ihn immer wieder nehmen :thumbup:

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Ok, super, dann werde ich wohl die Metzeler M7RR kaufen und draufziehen lassen :) Kostet der Satz ca. 240 Euro was ja in Ordnung ist :-).

    Zieht ihr die Schluffen selber drauf oder lasst ihr das in der Werkstatt machen, wenn ja, wie viel zahlt ihr so?

  • ich hab die Michelin Pilot power 3 drauf und find Sie spitze

    lass die auf die Felge aufwuchten und draufmachen für etwa 40 Euro Hinten und vorne für 20 wenn du sie einzeln machen lässt.

    Verschleißtest

    und Hier die Seite zum bestellen kann ich nur empfehlen:

    mopedreifenladen

    lg seb

  • Zahle immer um die 260 € all inkl bei Anlieferung der Felgen beim Reifenhändler meines Vertrauens für den Satz M7RR

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Zieht ihr die Schluffen selber drauf oder lasst ihr das in der Werkstatt machen, wenn ja, wie viel zahlt ihr so?

    Bei selbst ausgebauten Rädern und mit Rechnung €20/Rad, ohne Rechnung €10/Rad, beim Reifenservice um die Ecke.
    Bei einem bekannten in der Werkstatt €5 in die Kaffeekasse, wenn ich alles selber mache und eigenen Wuchtbock wuchte, weil erkeinen Adapter für Motorradreifen hat.

    PS: Jetzt hab' ich auch folgenden Tread wieder gefunden: Gibts jetzt ne Laufleistung S21 auf der Landstraße?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Bitte im Reifenforum weiter diskutieren.
    Trotzdem mein Tip:
    Bester Allrounder ist für mich der Metzeler M7RR.
    Mein Reifen des Jahres ist allerdings der Bridgestone S21.
    Den mögen viele nicht, weil er ihnen "zu hart" ist, besonders vorn.
    Tja, da gab`s ja mal den Fisherman`s Friend - Spruch... :D:dumdiedum:
    Nein, mal im Ernst: Wenn man einen wirklich sportlichen Fahrstil pflegt, ist das Ding perfekt.
    Allerdings nicht mit dem Honda - Luftdruck (für mich perfekt: 2,3/ 2,6)
    Halten tut der eigentlich auch ganz gut, wird aber an den M7RR von der Laufleistung nicht rankommen.
    Tourenreifen auf `ner Blade?
    Hm, ich weiß nicht. Wozu?
    Weil die noch ein paar km länger halten?
    Na ja, muß jeder selbst wissen... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Da ich den M7RR noch nie getestet habe, werde ich den drauf ziehen lassen als nächstes :-). Naa Tourenreifen nicht, aber ich bin der Meinung für meinen Fahrstil brauche ich nicht die übermächtigen Sportreifen die nach 2.000 km runter sind :-).

    Der Händler meint Reifen + Montage 275 Euro, wären 35 Euro für Montage was ja in Ordnung ist.

  • habe erst kürzlich den 2. Satz M7 draufziehen lassen, weil ich damit wirklich zufrieden bin.
    240,- incl Montage und Reifengarantie bei Satzkauf

    1. Satz hat 6000 KM gehalten, wobei der vordere noch gut für mind. 1500 km war, aber ich habe gleich den kompletten Satz gewechselt...

    Optimale Synthese aus Alltagstauglichkeit, Haftung und Durchhaltevermögen

  • Michelin Pilot Power 2ct oder den Power 3.
    Beste Nass-Fahr-Eigenschaft
    Langlebig ca. 6000 Km
    viel Reserven
    Habe den Reifen bei all meinen Blades verbaut und komm mit diesem am besten klar.Er gibt mir genaue Rückmeldung und hat viel Reserven.
    Den Luftdruck habe ich um 0,2 bar erhöht.
    So,nun ist Schluss mit M7,he,he,he :evil:

  • @erikumpf um 0,2 erhöht?! Also 2,7/3,1?!? Solch hohen Druck kann ich mir kaum vorstellen...

    Was die Fahrbarkeit betrifft finde ich den M7RR einfach klasse. Auch kalt greift der schon recht gut. Lieber etwas mehr Verschleiß (und damit Kosten), als die Fuhre mangels Grip in den Graben zu werfen (außer man überansprucht ihn auf der Renne, dann liegt man ;( )

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • M7rr nach dem CSA 2 und pipo, einfach nur Geil!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: