Kalifornien erlaubt Lane Sharing

  • Mahlzeit,

    was bei uns nicht einmal durch eine Petition erreicht werden konnte, ist in Kalifornien nun erlaubt:
    Das Vorbeifahren von Motorrädern an Autos - und zwar nicht nur im Stau, sondern auch im fließenden Verkehr! :cool3:
    Das nennt sich Lane Sharing (also "Spur teilen") und wurde dort vom State Assembly (vergleichbar mit den hiesigen Landtagen) mal eben beschlossen.
    Na, geht doch - wobei ich das Benutzen der selben Spur schon etwas problematisch finde, auch wenn in den USA offiziell nicht gerast werden darf.
    Und hier darf man - zumindest nicht legal - nicht einmal am Stau vorbeischleichen... :kopfdreh:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Und rechts überholen ist auch kein Problem (hold your line). Ist ein Traum. 8|

    Fahr mal hin, dann merkst Du, dass Du hier trotzdem schneller fährst. Man kann Gesetzgebungen nicht einfach so portieren.

  • Und rechts überholen ist auch kein Problem (hold your line). Ist ein Traum. 8|

    Fahr mal hin, dann merkst Du, dass Du hier trotzdem schneller fährst. Man kann Gesetzgebungen nicht einfach so portieren.


    Ja, nur das den Amis mal einer sagen müsste, dass das hier in Deutschland nicht gilt, sondern das Rechtsfahrgebot. :rules:
    A5 zwischen FFM und DA, in beide Richtungen jeweils 4 Spuren. Und wo fährt das amerikanische Auto mit 85 Km/h .....? :schildgroete:


    Richtig. :motz:

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • A5 zwischen FFM und DA, in beide Richtungen jeweils 4 Spuren. Und wo fährt das amerikanische Auto mit 85 Km/h .....?

    Oh, selten, aber ab und zu muß ich da auch mal lang.
    Ist mir zum Glück noch nie passiert...

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Mahlzeit,

    was bei uns nicht einmal durch eine Petition erreicht werden konnte, ist in Kalifornien nun erlaubt:
    Das Vorbeifahren von Motorrädern an Autos - und zwar nicht nur im Stau, sondern auch im fließenden Verkehr! :cool3:
    Das nennt sich Lane Sharing (also "Spur teilen") und wurde dort vom State Assembly (vergleichbar mit den hiesigen Landtagen) mal eben beschlossen.
    Na, geht doch - wobei ich das Benutzen der selben Spur schon etwas problematisch finde, auch wenn in den USA offiziell nicht gerast werden darf.
    Und hier darf man - zumindest nicht legal - nicht einmal am Stau vorbeischleichen... :kopfdreh:

    Was kann darüber sagen--sie haben Glück!Wir können davon nur träumen

    Sparsamkeit ist eine gute Einnahme