Sc57 auf Rennstrecke umbauen

  • servus ,
    Ich hoffe ich bin hier richtig...ich bin am überlegen meine sc57 nichtmehr auf der LS zu fahren , sondern nur auf der Rennstrecke. Ich habe aber keine Infos wie weit ich mein Bike umbauen muss und zu welchen Veranstaltungen ich dann fahren darf und was es kostet. Ich habe gelesen dass man bei Touristen fahrten nur mit angemeldetem Fahrzeug fahren darf. Hat jemand mehr Infos und kann mich etwas aufklären? 8o

    Gruß

  • Starte das Thema am besten nochmal in der Rubrik SC57 - hier schaut keiner rein. Vll. motzt dann wer, weil du 2 gleiche Threads gestartet hast, worüber man bei "Neulingen" aber gerne hinwegsieht.

    Zum Thema:

    Grundsätzlich musst du garnix umbauen, kannst auch Lichter, Blinker und Spiegel bloß abkleben. Allerdings kann nicht kaputt werden, was nicht dran ist: http://www.racing4fun.de/motorrad.html

    So sieht z.b. meine SC59 mit geflickter Originalverkleidung als Hybrid aus:

    (Die Verkleidund in der Signatur, ist in Luftpolsterfolie verpackt)

    Wenn' fix ist, dass die gute nur mehr auf Strecke bewegt wird und der originale Lacksatz noch gut aussieht und daher Geld bringt, verkauf' die verkleidung inkl. Scheinwerfer. Für das Geld mach' eine Rennverkleidung, Motorschutzdeckel, Achspads und Rahmen-/Schwingencover dran.

    Für den Anfang reichen Rennreifen (mit Straßenzulassung), für die du keine Reifenwärmer brauchst, wie z.b.:

    - METZELER Racetec RR (K3)
    - PIRELLI Diablo Supercorsa SP
    - CONTI RaceAttack Comp. ENDURANCE

    - BRIDGESTONE RS 10 Racing Street

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (25. September 2016 um 01:14)

  • danke für die Info werde es gleich mal woanderst neu einstellen. Aber eine Frage hätte ich noch an dich , bei welchen Events kannst du mit deiner Umgebauten Sc59 fahren? Bei Touristen-fahrten darf man ja nicht teilnehmen....darfst mir auch ruhig im neuen Thread antworten ;)