Da ist das Ding - Die Fireblade 2017

  • Hallo Werner,
    dem muss ich leider sehr widersprechen. Meine 2009er Blade mit ABS und viel Zubehör in Top Zustand bin ich man könnte sagen zu einem guten Wiederverkaufswert nicht los geworden .

    Das war eher ein ich verschenke Sie, damit ich Platz in der Garage für was neues bekomme Preis, ich musste schon sehr weit runter gehen damit jemand die nimmt, da war nichts mit guten Wiederverkaufswert.
    Schaue ja auch immer wieder bei Mobile, und da steht von 2 bekannten die Blade drin, und das schon sehr lange, die eine nun 1 Jahr zu einem Preis wo ich sagen würde dafür müsste die doch weggehen, aber dem ist nicht so.
    Und vom Chefe seine steht auch drin, Top Moped zu einem sehr Fairen Preis (Finde ich), aber auch noch kein Käufer dafür da.

    hmmm naja wenn Du meinst also bei uns in Österreich bekommst Du noch ganz gute Preise für eine gut erhaltene Honda ich musste bisher noch keiner meiner Fireblades verschenken um Platz in der Garage zu bekommen. Wenn wir schon dabei sind was ist für Dich ein Top Moped zu einem top Preis ?? erzähl mir mal die Eckdaten von dem Moped des Chefs damit ich es besser für mich beurteilen kann vielleicht liegen ja die Preise in Österreich soweit weg von denen in Deutschland

    greez Werner

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Zum Thema hoher Wiederverkaufswert bzgl. Honda CBR 1000 SC 59, kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Habe meine auch in Mobile drin zu einem fairen Kurs und Interesse besteht eigentlich gar keine bzw. null Komma null. Die meisten SC 59 die drin stehen sind gnadenlos überteuert (aber anderes Thema) von den Preisvorstellungen und denke auch kaum , daß all die CBRs in absehbarer Zeit die Besitzer wechseln werden. Ich denke auch,daß heute ein Verkauf meiner nur noch stattfinden kann, wenn ich meine CBR billig verramschen will jenseits von fairen Wunschpreisen !!!!!!!! Aber da können die ganzen Geier lange drauf warten (VHB 11000 isch geb Disch 9000 Euro)

    Eckdaten von der Blade bei der Hand ?? würde mich jetzt schon brennend interessieren !! Ich kenne eigentlich nur die Version die Du auch angesprochen hast ....gnadenlos überteuert und die brauchen sich nicht wundern wenn sie nicht verkauft werden....also sag mal an die Eckdaten von deiner wir sind auf der Suche nach einer die einen vernünftigen Preis hat daher frage ich so dezidiert

    greez Werner

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Sorry Werner aber dein Mopped wirst du immer selber lenken müssen. Weil glaubt, dass die Helfer das Mopped von alleine fahren lassen, hat es nicht verstanden. Die helfen nur, wenn es nötig ist und auch dann helfen sie nicht immer. Wer nicht im Grenzbereich ist, dem werden die Helferlein nicht auffallen, weil diese nicht eingreifen. Das ist wie mit dem Lenkungsdämpfer. Überleg mal, wie häufig der wirklich eingreift und warum. Sollen jetzt alle den Lenkungsdämpfer entfernen, damit sie noch alle selber lenken?
    Ich möchte nochmal meine Ansicht dazu äussern. Die Helferlein wird kaum jemand spüren, der nicht im Grenzbereich ist und wenn er/sie diese spürt, dann ist das auch gut so. Ich bin aber auch der Ansicht, dass es toll ist, wenn man die Wahl hat, ob diese aktiv sind oder nicht aber beim Beispiel Lenkungsdämpfer SC57 oder SC59 hast du keine Wahl.

    Gruß
    G.A.C.O.

    Servus

    also ich meinte nicht den Lenkungsdämpder diesbezüglich kann ich Dich beruhigen *gg*

    Ich meinte so Dinge wie Tractionskontrolle Wheelycontrol usw ich glaube mir wäre so eine Fahrweise zu fad auf Dauer
    wenn ich bei der Ampel stehe den 1 Gang einlege und mit Vollgas wegfahren kann ohne dreifachen Überschlag
    dann geht die Entwicklung eigentlich in die Richtung das jeder Depp mit einer 1000er fahren kann .....überspitzt ausgedrückt
    für mich persönlich kommt da der Fahrspaß zu kurz und ich meine jetzt nur die Landstrasse und nicht die Rennstrecke
    dort mag einiges seinen Zweck erfüllen um schneller damit zu sein

    greez Werner

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Siehe hier, für neue Mopeds

    neu ja aber leider auch nicht unverbastelt und somit nicht original und vor allem ist klar das jetzt wo die neue SC 77 kommt die Preise der alten nicht mehr zu halten sind
    vor allem sind in diesen Preisen bereits die 2500 € Abzug der Eintauschprämie eingerechnet wenn ich jetzt noch die 16% Nova dazu addiere die dafür in Österreich fällig werden dann befinden wir uns bei einem Preis in Österreich von 18 030 € dazu kommt noch die Eintragung ins Fahrzeugregister die sich mit 190 € zu Buche schlagen wo ich persönlich dann bei 18 220 € lande .....da warte selbst ich auf die neue SC 77 *gg*

    Das böse ist allerdings das sie für eine 2014er SP nicht viel weniger verlangen
    also ist das jetzt die Preisstabilität oder sind die Händler Gauner ??
    Die Entscheidung überlasse ich Euch :)

    zB

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…SP&pageNumber=1

    zB

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…SP&pageNumber=1

    zB ......GANZ BILLIG

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…SP&pageNumber=1

    zB trotz Umbauten lächerlich der Preis

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…ber=1&fnai=next

    UND DAS SIND ALLES 2014er Modelle sprich im Frühjahr 3 Jahre alt von daher verstehe ich die Aufregung nicht wegen dem geschätzten Preis für die neuen Modelle

    greez Werner

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel4ever (2. November 2016 um 23:07)

  • Selbst wellbrock hat es mit ein paar geschulten Handgriffen geschafft , echte 200ps raus zu holen. Mal eben locker Minimum 30ps mehr als Serie.

    mal abgesehen davon das ich die 30 PS Mehrleistung nicht ganz glauben kann ohne Prüfstands Bericht ist hier die Diskussion ohnehin wertlos bei dem Preis
    19 990 € für ein Modell 2014 ....geht's noch ??

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…ber=1&fnai=next

    Ich würde einmal behaupten auf der steht wie man in unseren Breitengraden zu sagen pflegt " für immer Dein " drauf
    glaube kaum das er sie um diesen Preis jemals verkaufen wird vor allem dann nicht wenn ich mir die geschätzten Preise der neuen hier ansehe
    über die sich einige hier so herrlich aufregen.

    verstehe nur nicht wo genau der Unterschied beim Preis zwischen der BMW und der SP liegen soll wenn ich auf mobile.de schaue :)

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear…MAGE_UNREPAIRED


    greez Werner

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen


  • Werner das sind HP4en, das ist ganz was anderes als eine SP. Das ist deutsche Wertarbeit :D

    So genug Öl ins Feuer gegossen :)

  • Ich weiss nicht wie ihr auf 30PS Mehrleistung kommt, aber bei mir sind es "nur" 20PS.
    Die Bazzaz verschenkt der Bartschat auch andauernd.
    Akra braucht man bei Abnahme einer Komplettanlage auch nicht mehr bezahlen.
    Die Heinzelmännchen die bei Wellbrock permanent die Arbeit machen habe ich auch schon oft da rumlaufen sehen. Tolle Typen. Die arbeiten alle umsonst dort.
    Professionelle Bearbeitung eines Zylinderkopfes bekommt man ja bekanntermaßen bei LKM für 8.35€
    Ironie off

    Cuxman

  • Servus
    also ich meinte nicht den Lenkungsdämpder diesbezüglich kann ich Dich beruhigen *gg*

    Ich meinte so Dinge wie Tractionskontrolle Wheelycontrol usw ich glaube mir wäre so eine Fahrweise zu fad auf Dauer
    wenn ich bei der Ampel stehe den 1 Gang einlege und mit Vollgas wegfahren kann ohne dreifachen Überschlag
    dann geht die Entwicklung eigentlich in die Richtung das jeder Depp mit einer 1000er fahren kann .....überspitzt ausgedrückt
    für mich persönlich kommt da der Fahrspaß zu kurz und ich meine jetzt nur die Landstrasse und nicht die Rennstrecke
    dort mag einiges seinen Zweck erfüllen um schneller damit zu sein

    greez Werner

    Sorry aber so einfach ist es nicht, wie du es darstellst. Traktionskontrolle, etc. können den von dir beschriebenen Vorgang so nicht bereinigen. Warum meinst du nicht Lenkungsdämpfer? Gehört das nicht auch zu den "Dingen"? Zumindest bei der Blade ab SC57?
    Also um es nochmal zu sagen. Die ganzen Helferlein wird kaum jemand auf der LS spüren und wenn dann ist es auch gut so. Wer nicht fahren kann, kann auch mit Helferlein nicht fahren. Wer fahren kann, kann auch mit Helferlein fahren.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Die 30ps Mehrleistung kommt daher , das eine Serienblade meist nie mehr als 170 PS auf dem Prüfstand hatte. Bei Interesse kann man bei wellbrock das Diagramm einsehen, da hat man die Leistung dann schwarz auf weiß.

  • Hallo

    G.A.C.O deine Aussagen kann ich so aber nicht stehen lassen.
    Du erklärst uns hier vehement das man die Helferlein nicht oder nur sehr gering zu spüren bekommt auf der Strasse.

    Wie sieht das nun aus , wenn ich bei 10000 im ersten Gang die kupplung schnalzen lasse? Warum werde ich ohne Helferlein wohl in den Himmel schauen und mit fährt das Moped normal weg?
    Oder, ich schenke am Kurvenscheitelpunkt voll ein? Ohne Helferlein wirst Dich wahrscheinlich ganz schön eindrehen und einen Abflug machen. Mit Helferlein fährt das Moped ganz normal um die Kurve weiter.
    Bei der richtigen Drehzahl mal kurz gelupft und dann auf Vollanschlag wirst ohne Helferlein die Sterne anschauen und dann am Rücken landen. Mit Helferlein geht das Vorderrad die eingestellten Grade in die Höhe und danach is Fun angesagt. Bis halt die Leistung abfällt und das Rad wieder runter kommt.
    Das und vieles mehr ist auf der Strasse genauso wie auf der Renne permanent im Einsatz und regelt das komplette Fahrverhalten eines Fahrzeuges im Betrieb.

    Und einzig darum geht's. Sowohl Werner , ich und auch viele Andere wollen eigentlich nicht mehr oder weniger zum Ausdruck bringen das die Elektronik sehr wohl ins Fahrverhalten eingreift und für manchen Fahrer das betreiben der Bikes wesentlich erleichtern.

    Das Du mit allen Helferlein der Welt keine Chance hast, wenn Du mal das Gesetz der Physik überschritten hast steht ausser Frage.

    Ich persönlich bevorzuge Motorräder , wo noch der Fahrer entscheidet, wann, wo und wie viel Leistung genutzt wird. Oder mit der Gasstellung entscheiden ob man wheely fährt. Oder das können verlangt wird um wirklich schnell um die Ecke zu kommen.

    Aber wenn Deine Aussagen so sind dann stellt sich die Frage warum wohl die meisten am Ring alle Helferlein abdrehen möchten?????????

    Haben in unserem Kreis eine BMW s1000r dabei mit einmal allem was das Bike bietet. Bei normalen Einstellungen kommt das Mäusekino nicht aus dem Leuchten raus, weil immer irgend ein Helferlein im Einsatz ist. Und das macht Dir dann noch Spass?????

    Ach ja, Lenkungsdämpfer gibt's schon seit Ewigkeiten. Ohne Strom musst halt selber am Rädchen die Stärke einstellen. Bei der Blade nimmt dir das ein Stellmotor ab.

    Gruß Fredi

  • Ich kann nur vermuten warum hier ständig diese Helferleindiskussion geführt wird aber wahrscheinlich rührt das von der Vergreisung unseres Hobbies her....
    Wer unbedingt so einen Renner auf der LS vergewaltigen will, sollte sich doch über jeden funktionierenden Helfer freuen. Was glaubt ihr wieviele "immer alles selbst kontrollierende" Fahrer mein Vater als Bestatter im Harz von der LS auflesen muss.
    Und das die meisten auf der Renne alles ausschalten wollen, kann man so nicht stehen lassen. Warum sollte man sich der Möglichkeit eines effektiven Datarecordings berauben. Und denen für die Datarecording NOCH keinen Mehrwert hat, können die Helferlein eben zum Glück so einiges an Schrott ersparen.

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Hallo Fredi,
    ich glaube nicht, dass wir sehr weit auseinander liegen.
    Das ist ja genau das, was ich meine. Wer gut fahren kann, der wird die Helferlein auf der LS nicht oder kaum in Anspruch nehmen, weil er weiß, was der Gashahn macht und wie er ein Mopped bewegen kann. OK. Wheely fahren ist da noch mal etwas anderes aber liegt nicht in meinem Interessengebiet und habe ich noch nie gekonnt oder gemacht.
    Nach meiner Ansicht ist es einfach so, dass ein guter Fahrer die Helferlein deshalb nicht in Anspruch nehmen wird, da er genau weiß, was geht und was nicht. Und wenn es dann doch mal ohne Helferlein kritisch wird, ist es doch gut, wenn die Helferlein da sind.
    Mir sind die Helferlein mal in einem Turn in Cartagena ausgefallen. Habe ich sofort gemerkt aber bin den Turn weitergefahren. Zeitentechnisch fast identisch wie mit Helferlein. Und wenn ich doch mal eine Situation habe, wo die eingreifen, bin ich nicht traurig darum.

    Also, ich habe nichts gegen die Ansicht lieber ohne Helferlein fahren zu wollen aber glaube nicht, dass Leute die Motorräder habe ohne Helferlein damit sofort bessere Motorradfahrer sind als die mit Helferlein. Wenn jemand meint, dass Leute mit Mopped, die Helferlein haben, nicht Mopped fahren können, kann ich nur den Kopf schütteln.
    Jemand der gut Mopped fahren kann, wird keinen großen Unterschied feststellen, wenn er auf einem Mopped mit oder ohne Helferlein fährt.

    Aber es sind halt verschiedene Meinungen. Ich fahre auf der LS ein Mopped mit Helferlein und früher zusätzlich (und hoffentlich 2017 auch wieder) ein Mopped ohne Helferlein. Mit dem Mopped ohne Helferlein bin ich mal umgefallen. Das wäre mit Helferlein ggf. nicht passiert. OK, ich kann auch nicht Mopped fahren aber das ist ein anderes Thema.

    Und es kann ja auch jeder selber entscheiden, was er fahren mag. Wer es ohne mag, kann eine SC59 ohne ABS fahren. Wer es mag, kauft sich halt die SC77. Und wenn man bei der SC77 alles auschalten kann, ist doch alles super. Dann kann jeder selber entscheiden.

    Die Helferlein sind nach meiner Ansicht dazu da, in kritischen Momenten zu unterstützen. Wer das auf der LS ausreizt, wird dann trotzdem nicht schneller um die Kurve fahren aber sicherlich bald beim Vater von Rennfix landen oder Kollegen desselben.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hallo

    Da gebe ich Dir voll und ganz recht.
    Glaube das wir uns zeitweise immer nur an einander vorbei geschrieben haben.

    Ich erlebe halt immer öfter, das Nicht Professionalisten von den Helferleins sehr verleitet werden und weit über Ihr Können hinaus gehen. und irgendwann ist dann das Gesetz der Physik überschritten.
    Daher vertrete ich die Meinung, das es ohne sicherlich der bessere Weg ist. Zumindest bis man es beherscht.

    Fahre auch die SP mit ABS. Bis dato hats noch kein einziges mal ausgelöst und ich bremse nicht gerade zaghaft. Wäre es in Österreich nicht ein wenig schwierig mit EU Käufen hätte ich mir eine aus Italien geholt ohne ABS.

    Auf jeden Fall stimmt Deine Aussage das die Entscheidung jeder für sich selber treffen muss.

    Gott sei dank ist das auch so. Sonst würden wir vielleicht alle miteinander eine MZ fahren. OHHHHH GOTT BITTE NICHT !

    Gruß Fredi

  • Werner das sind HP4en, das ist ganz was anderes als eine SP. Das ist deutsche Wertarbeit :D

    So genug Öl ins Feuer gegossen :)

    :sorry1::):):):) mit euch breche ich früher oder später noch nieder vor lachen *ggg*

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Also um es nochmal zu sagen. Die ganzen Helferlein wird kaum jemand auf der LS spüren und wenn dann ist es auch gut so. Wer nicht fahren kann, kann auch mit Helferlein nicht fahren. Wer fahren kann, kann auch mit Helferlein fahren.

    Gruß
    G.A.C.O.

    Im großen und Ganzen reden wir ohnehin vom selben da gebe ich Dir bedingungslos recht :) nur so nebenbei sei noch zu erwähnen zu deinen beiden letzten Sätzen

    Wer nicht fahren kann, kann auch mit Helferlein nicht fahren.....das stimmt er glaubt es aber fahren zu können *gg*
    Wer fahren kann, kann auch mit Helferlein fahren....................das stimmt auch und auch ohne Helferlein *gg*

    was jedoch leider auch stimmt ist die Tatsache das die Entwicklung in die falsche Richtung geht meiner Meinung nach
    außer man macht diese ganze Elektronik einfach zu einem gesetzlich vorgeschriebenen Gesamtpaket ohne das das Fahrzeug nicht mehr verkauft werden kann.

    Ein Beispiel das ich gerne anbringen würde wäre das eine Fahrers der sein Leben lang immer nur auf einer vollbestückten Karre gesessen ist und nie etwas ohne Helferlein gelenkt hat
    Wenn dem das passiert das Du oben angeführt hast das ihm die Elektronik ausfällt wird er unweigerlich mit dem Boden Kontakt aufnehmen weil er gar nicht wirklich weiß wie man Gas und Bremse dosieren muss.

    Ich bin kein Feind von Elektronik im Gegenteil nur ich möchte die Teile auch deaktivieren können wenn ich sie in der jeweiligen Situation nicht brauche
    um meinen persönlichen Fahrspaß zu haben und auf mein Fahrerlebnis nicht verzichten zu müssen ;)

    Diese Dinge können natürlich auch schneller machen auf der Rennstrecke sowie sicherer auf der Landstraße keine Frage
    man sollte die Dinge nur anders verkaufen und den Käufern auch ausreichend eintrichtern das sie selbst mit diesen Dingen nicht die Grenzen der Physik aufheben können ;)

    greez Werner


    PS: ein ganz interessanter Bericht zu der Elektronik als sie noch nicht in aller Munde war der Bericht ist 4 Jahre alt

    http://www.racing4fun.at/beitrag-detail…n-verliert.html

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen