Da ist das Ding - Die Fireblade 2017

  • Was für mich keinen Sinn ergibt ist, wenn ich die SP2 für über 20000 hole, kann ich nochmal Haufen Kohle investieren um die für die renne fit zu machen. Wieso haben die nicht gleich eine reine rennversion rausgebracht , die haben doch zwei versionen für die Straße am Start. Also so Ganz verstehe ich da die Politik nicht .
    Von den Features und den Leistungsdaten finde ich sie sehr interessant . Die Optik haut mich nicht ganz um, aber es geht eigentlich . Sehr interessant wird der Preis sein. Ich hörte von knapp 18000 € für die SP und 22500€ für die SP2. Umgerechnet von Dollar in Euro. Mal sehen wie die Preise wirklich sein werden .

  • Also ich war auch erst etwas enttäuscht, dann hab ich mich mal weiter belesen... ich muss sagen, ich bin neugierig geworden. Scheint viel Elektronik drin zu sein, und wenn sie wirklich "echte" 192 PS hat, ist das bei einem Gewicht von 195 KG vollgetankt mehr als ausreichend und sollte auch gegen eine S1RR kein Defizit darstellen. Einzig was ich nicht verstehe, was macht ein 50er HR auf so einem Bike, hoffe das man ohne Probleme einen 200/55er drauf ziehen kann ohne das die TC oder das ABS spinnt. Aber ich gehe mal davon aus das das ohne Probleme gehen sollte... wenn es jetzt noch eine in Repsol Lackierung geben wird... oh man, das wird ein Loch in die Haushaltskasse reisen :whistling:

  • Spontan muss ich sagen: Enttäuschung Pur ! ?(

    Hätte von Honda mehr erwartet, bei dieser Geheimniskrämerei.

    Ganz stolz ist man auf + 11 PS, Wahnsinn ! Bezieht sich das auf die 156PS die die SC 59 tatsächlich hatte ?
    Der Rest ist Stand der Technik und was man erwarten durfte.
    In der Automobilbranche würde man sagen : Facelift, bis auf den hässlichen Auspuff. Den hätte man bestimmt noch voluminöser machen können. :O
    Bleibt abzuwarten wie sie sich fährt und vor allen Dingen was sie kostet.

    Ich denke ich bleibe bei meiner SC59. Honda bietet zur Zeit keine Alternative, LEIDER !

    Wer später bremst, hat länger Gas ;)

  • Verstehe die Kritik nicht. Hat allen erdenklichen Schnickschnack, den alle an der ersten SP bemängelt haben.
    Das Ding ist doch voll ausgestattet und technisch wie optisch auf dem Stand der Dinge.
    Was hab ihr denn erwartet? Das Honda das Motorrad neu erfindet?

  • Also ich finde die 77 jetzt auch nicht gerade schlecht. Da ist doch deutlich mehr verbaut, als die meisten Skeptiker befürchtet haben.
    Bin aber auch mal auf den Preis gespannt und wie sich die Dinger auf der Renne in der Praxis machen.

    Aber erstmal :thumbup: für Honda.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Ich denke ganz einfach das die meisten ganz einfach eine " bei der Leistung vorne haben wollen. Bei der Optik hat jeder so seinen Geschmack. Aber mein Vorredner hat Recht, auch Honda kann das Rad nicht neu erfinden. Das Honda bei der neuen Technik einbaut, die BMW schon lange hat war ja klar, aber jeder wollte ja das Honda dahin aufschliesst. Sollten die Preise stimmen, die ich vorab vernommen habe, könnte Honda mit der Blade etwas Absatz machen.
    Das die Leistung bei der SC59 sehr weit nach unten gestreut hat, war ja nicht nur bei Honda so, sondern auch bei Suzuki und der alten Yamaha R1 so. Hoffen wir einfach mal auf das beste, dass Honda die angegebenen Werte annähernd erreicht.
    Noch etwas zur Leistung, Honda hatte vor Jahren mal eine Umfrage gestartet, was den bisherigen Fireblade Besitzern am liebsten wäre bei einer neuen Maschine. Und da werden die Kunden wohl geschrieben haben, lieber eine konotrollierbare Leistung als den Spitzenwert der Superbikes. Vor allem ist das auch alles eine Sache der Langlebigkeit. Ich will keine 210 PS haben, wo ich aber keine 40000 mit fahren kann.

  • Spontan muss ich sagen: Enttäuschung Pur ! ?(

    ...
    ..Honda bietet zur Zeit keine Alternative, LEIDER !

    Findest Du..??Ich glaube eher, Du solltest deine Erwartungen der Realität anpassen und nicht schon von vornherein die Dinge schlecht machen!!Wenn sie Dir nicht gefällt,Optik ist nicht alles.. ;)

    Das Motorrad wirkt auf mich optisch und technisch sehr frisch und auf dem Level der Konkurrenz.Ich bin gespannt wie sie sich schlägt.

    VG

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Noch etwas zur Leistung, Honda hatte vor Jahren mal eine Umfrage gestartet, was den bisherigen Fireblade Besitzern am liebsten wäre bei einer neuen Maschine. Und da werden die Kunden wohl geschrieben haben, lieber eine konotrollierbare Leistung als den Spitzenwert der Superbikes

    So sieht es doch aus. Honda war, was reine Motorleistung angeht, immer etwas hintendran. Dafür sind die Kisten aber allesamt sehr gut fahrbar.
    Ich bin mehr als zufrieden mit dem, was Honda heute gezeigt hat. Jetzt heisst warten bis zur EICMA. Bin auf den technischen Unterschied von der normalen zur SP gespannt.
    Wenn die normale ähnlich gut ausgestattet ist, vielleicht ohne Öhlins und Brembo, dann wird das meine nächste Blade und die 14er SP geht weg.

  • Hallo

    Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich bereue jetzt den Kauf der 2015er SP keinesfalls.
    Und auf das gesamte Elektronikgeraffel kann ich sowieso verzichten.

    Schaut ein wenig aus wie die große Schwester der cbr500 oder der cbr600rr. Zumindest von der Seitenansicht.

    Hätte mir optisch mehr Vorgestellt.

  • Ich find das Ding ist mal richtig gut geworden. Tank aus Titan, Öhlins, LED, Litium-Akku, und sehr wahrscheinlich standfest.

    Was mich auch etwas stört ist der 190/50 Reifen und die Dekore bzw. die Aufkleber. In schwarz ist sie bestimmt eine Augenweide.

  • Ich find sie sehr geil! Die SC59 ist halt optisch auch heute noch schön anzusehen, aber ich würd mal sagen hondatypisch keine optischen Exzesse :)
    Is mir auch lieber als die Glubschaugen der R1 ;)

    Endtopf und Farbe sind mir egal, weil ich sie - wenn - sowieso nur am Ring fahre.

    Die Endtöpfe sind im Moment generell grausam! Obwohl, der von der Suzuki schlägt sie alle!

    Auf den ganzen Elektronikschnickschnack hab ich persönlich gewartet, weil ich geh davon aus, dass das bei Honda ab Werk auch funktioniert!

    Wenn die TC auch noch selbstkalibrierend is, dann bin ich voll zufrieden!

    18.000.- für die SP wird sich glaub ich nicht spielen, ich denke, dass wird für die Standardvariante hinzulegen sein....

    Mir gefällt sie sehr!

    Termine 2016


    18.März Pan
    03.04. April Pan
    16.17. Mai Brünn
    10.11.12 Juni Brünn
    27.28. Juni Slovakiaring
    11.Juli Pan
    12. Juli Pan 123 Runden Rennen =)
    29.30. August Brünn
    14.15. Oktober Pan

  • ich find die jetzt wieder mal sehr geil...
    die sc 59 hat mir noch nie gefallen darum ist es jetzt zeit auf die sc77 umzusteigen..
    bin ja gespannt wie sie live ausschaut..
    und wenn sie wirklich die leistung hat wie anggeben vermutlich -7ps dann passt dass schon

    ""Verträume nicht dein Leben,sondern Lebe deine Träume""

  • Also mir gefällt die sp2 sehr gut und wenn dann noch mehr als 156 PS am Hinterrad abbrennen noch besser

  • Honda baut sehr leicht und fahrbar und wenn die Leistung 192ps da sind vielleicht175- 180 am Rad dann ist das top bei dem Gewicht.
    Wenn das mit dem Abs noch mit einem 190/55 oder mit einem 200 funktioniert dann Daumen hoch. Ich kenne da Leute die kaufen bei BMW jedes jahr motorgarantie und wenn sie am Ring waren müssen die ständig entlüften.

  • Mein Eindruck ist, dass die SC77 ein neues Kapitel in der Fireblade-Chronologie darstellt.Die Optik finde ich zwar auch gewöhnungsbedürftig, aber mit dem richtigen Design geht da bestimmt noch was. Und bei der nächsten Modellpflege kommt sowieso noch was drauf. Ich habe nunmal bewusst beim diesjährigen Abverkauf der SC59 zugeschlagen, und diese Repsol ist für mich das schönste Moped, das ich je hatte, und für meine Fahrkünste mehr als ausreichend.. Aber ich meine, dass Honda mit der SC77 einen gelungenen Auftritt hingelegt hat. Ist doch mal wieder ein Highlight, und ich bin wahnsinnig gespannt, wie sich das Ding wohl anfühlt. Preislich vermutlich nicht mehr in meiner Liga.

    Übrigens fand ich auch die SC59 mal gewöhnungsdürftig.

  • ich finde, die neue Blade sieht hammergeil aus!! Okey, der ESD geht gar nicht! Also vernünftigen ESD und Kennzeichenhalterung montieren und schon steht sie optisch der S1RR oder der R1 nix nach!!
    So sehe ich das!! Ist eben Geschmacksache!!

  • Okey, der ESD geht gar nicht!

    Ich finde den eher gelungen.Besser wie diese Stummel oder Underengine.
    Schaut euch doch mal die riesigen ESD's der alten Bikes an. Da gab es doch mal so Hammertrümmer wie an der ZX9R zum Beispiel.
    Bei der SC77 passt einfach alles. Honda hat alles richtig gemacht. Mehr kann man nicht erwarten.
    Ich freu mich auf die Neue.

  • Geile Feile. Und die hat Schrauben!

    Seh' ich ganz genauso, und dass die Verkleidung wieder geschraubt ist, ganz besonders!

    Anhand der Eckdaten ist sie mMn. mit den Bikes anderer Hersteller in jeder Hinsicht konkurrenzfähig, auch wenn noch sehr viel SC59 drinnen stecken dürfte. Aber wenn's passt, warum ändern? Bloß wird die nächsten 10 Jahre bis auf Facelifts, wohl kaum mehr was neues kommen - von keinem.

    Und der Schalldämpfer sieht seit euro4, doch bei allen anderen auch so aus.

    Ich bin jedenfalls auf die Vergleichstests sehr gespannt und freue mich schon, wenn sie in 5 - 7 Jahren, als gebrauchte, meinem Budget entspricht :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (5. Oktober 2016 um 01:26)