Da ist das Ding - Die Fireblade 2017

  • Das Moped sieht wirklich gut aus aber was soll der Schwachfug mit dem Titan Tank?? Alu ist leichter und billiger oder hab ich was übersehen?

  • Hallo

    mir gefällt Sie auch ganz gut, muss man nur noch abwarten was die "normale" alles drin hat.
    Rein von den Eckdaten und was bei der SP alles verbaut ist :thumbup:
    Das mit dem Titan Tank hab ich mich auch schon gefragt, vielleicht kann man das Titan dünnwandiger ausführen.
    Bei gleicher Blechdicke wäre der Alutank sonst ca. halb so schwer :?:
    Bin auch auf die ersten Vergleichstest gespannt.

    Viele Grüße Blader 1

  • reines Aluminium wäre zwar leichter als Titan aber viel zu weich. Für eine höhere Stabilität des Alu müssen andere Stoffe hinzu, was es Stabiler macht aber auch schwerer macht.
    Ab einen gewissen Punkt lohnt es sich Titan zu nehmen , da man es dünnwandiger bauen kann bei gleichem Gewicht.

    Finde die BLADE zwar schick aber technisch in meinen Augen ein Flop, basierend auf den zu erwartenden Preis.
    Da bekommt man bei der ZX10R mehr fürs Geld in meinen Augen.
    Und wer eine übermaschine haben will, für den hat Kawa nun die ZX10RR gebracht, die zusammen mit ihrem SBK Team entwickelt bzw umgebaut wurde.

  • Was soll daran über sein? Soweit vorne weg fahren die gar nicht und die alte Fireblade ist meist innerhalb derselben Sekunde im Training. Ärger mit dem Getriebe haben sie auch, muss aber nicht zwangsläufig bei der Strassenversion auch so sein. Im Superstock 1000 cup sind Siege bislang auch Fehlanzeige.
    Was mir und sicherlich auch vielen anderen sauer aufstoßen dürfte ist der andere Motor in der SP Version. Bei Yamaha haben beide Modelle die gleiche Leistung.

    2 Mal editiert, zuletzt von doohan (5. Oktober 2016 um 08:16)

  • Ist die SP das Modell für die Strassenfahrer oder wie nun? Ist ja auch egal, mich würde es nerfen das es noch eine Variante (für viel mehr Dollars) gibt, die einen stärkeren Motor hat, das gibt es bei Yamaha nicht.

    Edit
    Gerade auf der Honda HP geguckt, die SP ist das normale Strassenmodell.

  • Welcher andere Motor in der SP? Nur die SP-2 bekommt ein paar Optimierungen für die Rennstrecke!

    Wir waren uns aber einig, dass du weiterhin das kleine, gelbe Untier fährst. Sonst habe ich ja nie eine Chance gegen dich, wenn du dir jetzt einen solchen PS Bomber kaufst.
    Mal ne andere Frage. Wie groß ist NH? Wenn die SC77 wirklich so klein ist, wie diese aussieht, wäre es tatsächlich ein Option für mich. :D

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Bin verwirrt!

    • Die Standart 77 ist die Sp1 und die sp2 ist auch Zulassungfähig und hat nun was genau anders/mehr?! ?(
    • Leistung bei beiden gleich (192ps) aber kitteile zur Leistungssteigerung nur bei der sp2 verbaubar??!!

    :hang_loose:

  • Bin verwirrt!

    • Die Standart 77 ist die Sp1 und die sp2 ist auch Zulassungfähig und hat nun was genau anders/mehr?! ?(
    • Leistung bei beiden gleich (192ps) aber kitteile zur Leistungssteigerung nur bei der sp2 verbaubar??!!

    Hallo Felix,
    du solltest dir nur die technischen Daten genau ansehen : die SP 2 hat andere Kolben und andere Ventile.

    Die " normale" Blade wird dann in Mailand vorgestellt. Warscheinlich abgespeckt.

  • Bin verwirrt!

    • Die Standart 77 ist die Sp1 und die sp2 ist auch Zulassungfähig und hat nun was genau anders/mehr?! ?(
    • Leistung bei beiden gleich (192ps) aber kitteile zur Leistungssteigerung nur bei der sp2 verbaubar??!!

    Sp2 hat am Prüfstand sicher mehr Pferde als eine sp1
    Sp2 hat Schmiede Felgen von macesini
    Und mehr Carbon

    Kit teile sind Race only

    +++ unsafe at any speed +++

  • Ich würd mal so tippen... plus/minus € 500.-

    Standard € 18.000.-
    SP € 21.000.-
    SP2 € 25.000.-

    Preise in D

    Termine 2016


    18.März Pan
    03.04. April Pan
    16.17. Mai Brünn
    10.11.12 Juni Brünn
    27.28. Juni Slovakiaring
    11.Juli Pan
    12. Juli Pan 123 Runden Rennen =)
    29.30. August Brünn
    14.15. Oktober Pan

  • ein paar interessante Features hat "das Ding" ja, schaun wir mal wie sich der Hobel in der freien Wild/Rennbahn schlägt :lupe::kaffee2:


    +++ ...alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr ;) +++

    • Offizieller Beitrag

    @kbnipsild
    Nicht schlecht getippt, wenn die 500 immer drauf rechnest. :thumbup:

    @all
    Nochmals zur Klarstellung :P

    • Honda CBR1000RR (SC77) --> soll in Mailand stehen; wir es in mehreren Farben geben mit den üblichen Standardkomponenten
    • Honda CBR1000RR SP (SC77) --> Ist die bessere Standardversion mit besserem Fahrwerk, weniger Gewicht, Tricolor
    • Honda CBR1000RR SP-2 (SC77) --> Zulassungsfähig wenn kein Kit verbaut ist. Selber Motor, jedoch mit anderen Ein-/Auslässen - Racing eben und kein Stadtverkehr ;) Tricolor mit goldstreifen und besseren Felgen

    Ausgeliefert werden die Teile - so ist der aktuelle Plan - Anfang Februar, sodass im März alle Händler welche haben.

  • Optik finde ich OK besser als bei BMW aber wenn die Standard aber kein elk. Fahrwerk hat was ich befüchte und nicht extrem billiger wie die BMW oder den gleichen Preis wie die alte SC59 Standard hat dann kannse abkotzen.Dann lieber BMW.Wobei für Menschen um die 1,80 rum die BMW echt eine besser Sitzposition bietet und wenn ich sehe das der Schalthebel und die Fußrasten noch von der Alten sind und bei BMW die Schalt-umkehr Serie ist. Da frage ich mich auch wo bei denen die Innovationen geblieben sind. Wahrscheinlich haben die sich genötigt gefühlt was neues raus zubringen um bei der Superbike weiter mit zufahren um präsent zu sein aber nicht zugewinnen.

  • Die Frage ist, was sind "Standardkomponenten"?
    Bei Suzuki hat das Standardbike weder Quickshifter noch Blipper.
    Durch die Bank weg wieder viel BlaBla und bei den Basisvarianten nichts neues.
    Aber warten wir mal die EICMA ab. Dann wissen wir genaueres.

    Cuxman

  • Das wird schon eine Pleite werden mit der Standardversion befürchte ich.Wenn man jetzt die noch nachgelegte weiter Ausstattung für die BMW sieht alle Pakete und extra Lack(19670€) ist das schon ein Schnäppchen gegen über den Japanern was die für ihre mickrigen Karren haben wollen auch wenn die vielleicht etwas billiger sind.Gegen die BMW spricht nur die Optik aber an die kann ich mich am Ende auch noch gewöhnen.Von Suzuki reden wir überhaupt wer sowas kauft der sollte lieber noch was sparen so billig kann die gar nicht sein.