Da ist das Ding - Die Fireblade 2017

  • Also 18000 mit elektronischem Fahrwerk ist denke ich für Honda nicht zu machen , da kommt 18000€ für die Serie schon besser hin. Aber ich denke das bei diesen Preise nur wenige zuschlagen werden für die Basis , die sp ist für die die auf der Rennstrecke fahren und meistens mehr Geld haben die wahrscheinlichere Variante . Wie gesagt 18000 für einen Standard Bock mit fast nichts dran ist einfach Zuviel , egal was die da vorstellen auf der eicma.Die Serien r1 wurde auch nicht berauschend verkauft, die r1m natürlich auch wegen geringerer Stückzahl sofort ausverkauft. Wenn ich persönlich schon soviel Geld ausgebe, dann möchte ich schon mit das beste haben .
    Wenn man für Dauer Rennstrecke was sucht, ist man mit dem Kit dann ja schon bei über 30000€, dafür kann ich auch eine panigale r , mit der man in der wm starten dürfte, fahren .

  • Das tun die ganz gewiss nicht!!!!
    Nur weil Du vielleicht nicht ein Teil der Marktanalyse bist, heisst es noch lange nicht, das es keine gibt.
    Den Rest entscheidet der Markt. Somit wird der angestrebte Preis mit den Mitbewerbern abgeglichen.

    Wenn ich die BMW S1R gegen die SC77 SP konfiguriere komme ich auf 20650.- + Nebenkosten
    Somit wäre der Preis mit 18000.- vollkommen gerechtfertigt.
    Das die Leute das Geld dafür ausgeben (und mehr) erkennt man ja nun an den Zulassungszahlen von der S1R.

    Cuxman

  • Du weißt aber schon was dann die BMW für eine Ausstattung hat? Und das gegen einen nackten Esel wie er auf der eicma vorgestellt wird ist da wohl eher nicht realitätsnah. Keine schmiederäder, kein ddc, keine 210 PS, kein deutscher Hersteller der durch Image allein mehr kostet . Also kannst das sicherlich gar nicht vergleichen .
    Wie kannst du eine voll ausgestattet BMW gegen eine nackte Blade stellen? Sehr unbrauchbarer Vergleich.
    P.S. Für einen deutschen Hersteller mit solchen Tests und überragender Motorleistung sind die Leute eher bereit das zu zahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Callipox (22. Oktober 2016 um 21:30)

  • Du weißt aber schon was dann die BMW für eine Ausstattung hat? Und das gegen einen nackten Esel wie er auf der eicma vorgestellt wird ist da wohl eher nicht realitätsnah. Keine schmiederäder, kein ddc, keine 210 PS, kein deutscher Hersteller der durch Image allein mehr kostet . Also kannst das sicherlich gar nicht vergleichen .
    Wie kannst du eine voll ausgestattet BMW gegen eine nackte Blade stellen? Sehr unbrauchbarer Vergleich.
    P.S. Für einen deutschen Hersteller mit solchen Tests und überragender Motorleistung sind die Leute eher bereit das zu zahlen.

    "Wenn ich die BMW S1R gegen die SC77 SP konfiguriere komme ich auf 20650.- + Nebenkosten"

    Zumal wir noch nicht einmal wissen wie viel sie denn nun wirklich kosten wird!!!!!!

    Cuxman

  • Auch da sieht die Blade schlechter aus, gegen 23000 wird die gehen, auch viel zu teuer und auch leistungsmässig nicht und wieder mal nicht auf der Höhe .
    Warten wir es ab , aber Preis Leistung ist die BMW einfach top , auch im Vergleich zu Yamaha .

  • aber Preis Leistung ist die BMW einfach top

    ähm ... Laufleistung?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ab 2012 nahezu ohne Probleme , sind einige mit schon 15000 reinen rennKilometern dabei, und das haltbar ...
    Unter normalem landstrassengefahre konnte ich auch schon mit dem einen oder anderen über 40000 Kilometern sprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von Callipox (23. Oktober 2016 um 10:24)

  • ähm ... Laufleistung?


    Was soll damit sein?
    Bislang gibt es keine Erkenntnisse darünber, welche Laufleistung die SC77 wirklich erreicht. Insoweit kommt ein Vergleich nicht in Betracht. Callipox kann auf Erfahrungswerte aufsetzen und die S1000RR existiert - mit Fortentwicklung - auch schon geraume Zeit. Da ist die Wahrscheinlichkeit von Ausfällen / "Kinderkrankheiten" bei neuen Modellen - man denke auch an R1 Rückruf - eher höher.

    Ich hatte meine SC59 in 2011 eindeutig aufgrund des Preisunterschiedes ggü der S1000RR gekauft. Wenn kein nennenswerter existiert ...

  • Ich war auch nach den Anfängen der BMW 2010 und den Motor Problemen mehr als skeptisch , aber nun ist sie seit bereits sieben Jahren in Sachen Technik und Schnelligkeit das Maß aller Dinge. Und das auch noch zum toppreis, daher sind soviele ins BMW Lager gewechselt, weil sie das warten satt hatten.

  • Ein Japaner darf nicht den gleichen Preis haben wie eine BMW oder von mir aus auch Ducati, die Klientel von diesen Marken ist in der Regel einfach zahlungskräftiger. Im letzten Jahr wurden auf Mobile noch zahlreich 2010er RN22 angeboten, hatte danach mal geguckt. Genauso wird das Spiel weitergehen, wenn die Preise zu hoch sind.

  • Bislang gibt es keine Erkenntnisse darünber, welche Laufleistung die SC77 wirklich erreicht.

    naja ... eigentlich ist es ja ein etwas verbesserter SC59 - Motor, auf jeden Fall, ist er keine komplette Neuentwicklung. Und mit dem Motor gibt's ja schon den einen, oder anderen Erfahrungswert.

    Ein Japaner darf nicht den gleichen Preis haben wie eine BMW oder von mir aus auch Ducati, die Klientel von diesen Marken ist in der Regel einfach zahlungskräftiger. Im letzten Jahr wurden auf Mobile noch zahlreich 2010er RN22 angeboten, hatte danach mal geguckt.

    Warum ein japanisches Massenprodukt billiger sein muss, als ein deutsches Massenprodukt, verstehe ich ehrlichgesagt nicht. Die Optik der RN22 ist nicht Jedermann's Geschmack und technisch hatte sie auch nichts besonderes zu bieten (Big Bang klingt geil, geht aber auch nicht besser). Genauso könnte man argumentieren, dass die SC59SP verschleudert wurde. Warum man sich eine Diva "eintritt" kann ich bis heute nicht wirklich nachvollziehen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Warum man sich eine Diva "eintritt" kann ich bis heute nicht wirklich nachvollziehen.

    :tot_lach: .
    Mein Erklärungsansatz:
    Es gibt geniale Verkäufer die es geschafft haben den Kunden Unzulänglichkeiten als "Charakter" zu verkaufen.Das gibts nicht nur aus Italien, die Amis formulierens (augenzwinkernd?) auch schön: It´s not a bug, it´s a feature.
    Beihilfe leisten dann meine speziellen Freunde der schreibenden Zunft, die "unauffällige technische Perfektion" gern mal als Kritikpunkt, weil "emmotionslos" anführen. Vermutlich weil sie weder von den finanziellen noch nervlichen Folgen besagter "Charakter"eigenheiten betroffen sind.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • naja ... eigentlich ist es ja ein etwas verbesserter SC59 - Motor, auf jeden Fall, ist er keine komplette Neuentwicklung. Und mit dem Motor gibt's ja schon den einen, oder anderen Erfahrungswert.

    Warum ein japanisches Massenprodukt billiger sein muss, als ein deutsches Massenprodukt, verstehe ich ehrlichgesagt nicht. Die Optik der RN22 ist nicht Jedermann's Geschmack und technisch hatte sie auch nichts besonderes zu bieten (Big Bang klingt geil, geht aber auch nicht besser). Genauso könnte man argumentieren, dass die SC59SP verschleudert wurde. Warum man sich eine Diva "eintritt" kann ich bis heute nicht wirklich nachvollziehen.

    Warum kostet ein Honda Civic viel weniger als ein 3er BMW? Genau Image. Und auch in Sachen Leistung ist die BMW über alles erhaben , das wollen die Leute.Alleine daher darf die Blade nicht das gleiche oder gar mehr kosten als eine BMW.
    Die meisten entscheiden sich für Japaner wegen des viel günstigeren Kaufpreis, wenn das nicht mehr gegeben ist, gehen die Kunden wie in der Vergangenheit zu sehen zu BMW über . Selbst Yamaha konnte mit der guten r1 dagegen nicht ankommen. 20500€ voll absolute vollausstattung ist eben ein top kurs

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Callipox (23. Oktober 2016 um 10:02)

  • Ich hol mal das Popcorn :D
    Lustig was hier ehemals so eingefleischte Hondafans über die neue Blade schimpfen. Jetzt ist alles da was immer alle wollten, nur fehlen wohl 10 PS die 99% hier im Forum auch auf der RS nicht brauchen können.
    Mir gefällt sie von A-Z, meine 14er SP werde ich aber trotzdem (noch) behalten.

    Und bei einem 3er BMW von Image zu reden ... Hier wird sowas von Personen mit östlichem Einschlag gefahren.

    Noch etwas zur R1M, die ist gerade wegen ihrem elektronischen Fahrwerk nicht umbedingt die beliebtere Wahl für die Rennstrecke... ;)

  • Na gut dann nimm mercedes oder Audi oder BMW allgemein . Ich schimpfe nicht geberell auf die neue Blade , nur die angestrebten Preise sind abenteuerlich wenn sie so kommen werden.
    Meine Ansicht ist halt, das wenn ich schon soviel Geld ausgebe , möchte ich das Maximum haben, auch an Leistung , völlig egal ob ich sie brauche oder nicht , ich will sie haben bei jenseits von 23000€. Bei BMW bekommt man Überflieger Maschine für einen "günstigen" Kurs im Vergleich zB derzeit Yamaha und wohl auch Honda.
    Für 26000 gibt es eine panigale s, und da sagt man schon immer das ducati nur was für reiche ist, wenn eine Honda SP2 jetzt dann 26000 kosten soll wäre das unangemessen meiner Meinung nach .
    Wohlmöglich ist die BMW auch noch stärker als die Honda mit hrc kit.

  • wartet doch erst einmal ab was die Standard SC 77 Kosten wird und als Ausstattung bietet und optional bieten wird !!!!!!!!!!!!! bevor hier schon mit BMW, Yamaha etc. verglichen wird. Die wenigsten werden eine neue SC 77 nächsten Sommer bewegen und noch weniger eine Sp Version. Jeder will, keiner kann. Die Optik ist sehr gelungen, von den Daten auch ausreichend und technischer Firlefanz mehr als genug. So und die wenigsten haben sich unlängst eine SC 59 neu leisten können :) dann macht euch doch auch keine Gedanken darüber was wohl die SC 77 kosten sollen soll muß wird etc..Und darin liegt auch das Problem der Japaner, die hauen übelste High tech Supersportler auf den Markt damit ein paar europäische Geizknüppel sich auf die Schulter klopfen können, und kriegen die nicht unters Volk weil angeblich zu teuer !!!!!!!!! Das geht einem langsam so auf den Sack. Dann kauft euch doch einfach für ein paar 1000 Euro mehr so eine verdammte BMW und erfreut euch an auch nicht mehr.... und daß mein überkrasser Superstortler zig fach an jeder Ecke steht :)

    • Das sich das keiner leisten kann hast du gesagt , würde das nicht gehen , würde ich dazu nichts schreiben. Wie bereits erwähnt ist die Basis Version für mich gar nicht interessant. Es stimmt das keine Preise derzeit offeriert sind , aber anhand der alten sp mit Preisen von 18700 kann man erkennen welch falsche Preis Politik Honda hat. Schon damals unverschämter Preis gegen eine BMW oder letztes Jahr Yamaha