Mechanisches Geräusch in kalten Zustand bei Gasstößen.

  • Hallo, mein Name ist Sven und ich komme aus dem Weserbergland.
    Ich fahre die Cb1000R seit ca einem Jahr und bin relativ zufrieden.

    So kommen wir zu meinem Problem

    Ich habe seit neustem ein Mechanisches Geräusch wenn der Motor kalt ist.
    Es ist nur zu hören wenn man Gasstöße gibt.
    Fahre ich ca 1km ist es weg.
    Hier mal ein Video von dem ganzen, besonders gut hört man es am Ende des Videos wenn das Gas etwas länger gehalten wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mann könnte es auch als vibrieren warnehmen.
    Das Geräsuch ist schwer zu orten, defintiv kommt es aber von der rechten Seite, höhe Kettenspanner. ES kann aber auch vom nähe Zylinderauslass(vorne) kommen.


    Beim Abtouren hört man es besonders gut


    Kann sich das mal bitte jemand anhören.
    Im CB1000R Forum kommte mir keiner helfen


    Lg

  • Steuerkettenspanner mal prüfen.....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Vielleicht hat der Threadersteller jetzt nach einem Jahr auch schon gefunden woran es gelegen hat ;)
    Sagen wird er es uns vielleicht nicht mehr, letzte Aktivität 2 Tage nach erstellen des Threads 6. Okt. 2016

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Lol... ok, klar, das ursprüngliche Datum hab ich übersehen.
    Wieder auf nen aufgewärmten reingefallen.....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)