Regenbike: ja ... nein ...vielleicht ...grrrr

  • Aus den logistischen Gründen hab ich mich nun für einen 3. Felgensatz entschieden :|

    Wobei der fast so viel wie ein Regenbike kostet :motz:

    Gruß
    OdenwäldeRR

    Ah - sorry, ich dachte, dort wärest du schon...
    Ich habe insgesamt drei Hinterrad- und zwei Vorderradfelgen, wobei ein Satz immer mit Regenreifen bestückt ist.
    Empfehlen würde ich dir auch ein zweites Mapping, das v.a. im 2. und 3. Gang etwas vorsichtiger ans Gas geht, evtl. mit einem Schalter zum umstellen (wenn du schon dran bist).
    Für die weitere Reduktion von Arbeiten kannst du auch noch Aluhülsen auf die Felgen stecken, die immer in den Felgen bleiben. Dann sparst du dir eine Menge Fummelei mit den Distanzhülsen. So bspw. die von Hehl Racing, für meine SC59 zu finden auf der Seite.
    Ich habe mal einen Satz probiert - passen ganz gut, du brauchst die aber auf jeder Felge...

  • Ah - sorry, ich dachte, dort wärest du schon...Ich habe insgesamt drei Hinterrad- und zwei Vorderradfelgen, wobei ein Satz immer mit Regenreifen bestückt ist.
    Empfehlen würde ich dir auch ein zweites Mapping, das v.a. im 2. und 3. Gang etwas vorsichtiger ans Gas geht, evtl. mit einem Schalter zum umstellen (wenn du schon dran bist).
    Für die weitere Reduktion von Arbeiten kannst du auch noch Aluhülsen auf die Felgen stecken, die immer in den Felgen bleiben. Dann sparst du dir eine Menge Fummelei mit den Distanzhülsen. So bspw. die von Hehl Racing, für meine SC59 zu finden auf der Seite.
    Ich habe mal einen Satz probiert - passen ganz gut, du brauchst die aber auf jeder Felge...


    Vielen Dank für die Tipps.
    Hehl Hülsen sind obligatorisch. Ohne geht gar ned. Und hinsichtlich "Mapping" bietet die R1 RN32 serienmäßig alle Einstellmöglichkeiten, die man bei Regen braucht. Bin ja auch schon mehrfach im Regen gefahren.

    Gruß
    OdenwäldeRR