SC 59 Ganganzeige...und Einbau mit Bildern

  • Hallo zusammen,

    möchte gerne an mener 10er SC 59 eine Ganganzeige anbauen...,
    könnt Ihr mir da ein Modell empfehlen und ist der Anbau sehr aufwendig...?

    Freue mich auf Eure Vorschläge und Antworten,

    Honda4ever,

    Tom. :thumbup::thumbup::thumbup:

    P.S. gibt es im forum eine Suchfunktion, wo man nach Schlagworten suchen kann???

  • Fireblade Chris (hier im Forum) lötet dir die Ganganzeige in den vorhandene Tacho, cooles Aussehen und Wunsch-LED-Farbe gibts dazu. 90Euro so ungefähr....

    8) Blade rules

  • Gebe CandyBlade recht,habe es auch bei Fireblade Chris machen lassen und würde es immer wieder machen lassen.
    dauerte auch keine Wochen bis ich mein Tacho wieder hatte.
    Jeder der das sieht,denkt ist original so

  • Hi Candy Blade,

    herzliche Dank für das schöne Foto, sieht super aus...,
    aber ich werde mich doch für die externe Lösung entscheiden, da
    ich unter dem Helm keine Lesebrille trag und die Ziffern doch recht klein sind...,
    so isses wenn das Alter zu schlägt- shit...

    Honda4ever,

    Tom F.

  • Hab die Gipro bestellt,

    wenn ich sie einbaue, stelle ich einpaar fotos ins forum, wie....

    Honda4ever,

    Tom. :yeh::yeh::yeh:

  • Wo verlegt man am besten das Kabel der Gipro ins Cockpit?

    Hab es bei mir rechts unter die Tankverkleidung gelegt. Vorne dann am Lenkkopf vorbei links an den Tacho. Viele legen die GA auch oben rechts vom Tacho an die Verkleidung.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Hab es bei mir rechts unter die Tankverkleidung gelegt. Vorne dann am Lenkkopf vorbei links an den Tacho. Viele legen die GA auch oben rechts vom Tacho an die Verkleidung.


    Merci!

  • Hallo Leute,

    die GIpro ist eingebaut, im Prinzip kein Problem...,
    alles hat gemäß der Anleitung geklapppt. Denke aber wenn doch der eine odere andere hier in englisch nicht ganz so fit ist ,kann es schon Verwirrung geben, da die AL nur auf englisch ist.
    Wie angekündigt habe ich Fotos von der Installation gemacht, blöd für mich war, dass der Diagnosestecker ziemich versteckt war und ich Ihn überall gesucht hab. Dann aber die Kape davon ab und gemäß AL installiert.
    Anbei Fotos.
    Honda4ever,

    Tom F.

  • Hallo Leute,

    die GIpro ist eingebaut, im Prinzip kein Problem...,
    alles hat gemäß der Anleitung geklapppt.

    Angelernt hast Du sie ohne Probleme? Geht ja auch einfach. Einmal die Gänge nach Anzeige hochsteppen und gut ist.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Quelle: https://www.google.de/url?sa=t&sourc…G_Z6AqEU_G9lErA

    - english -

    Setup

    You need to setup the module after installation. When ignition is turned on, the display counts backwards (6 to 1) indicating that the memory is clear.

    Raise the rear wheel off the ground by using a stand, and start the engine in Neutral. (If you do not have a stand, you may setup the unit while riding. Find a long, straight road with light traffic.)

    The display will blink “1”. Select first gear, release the clutch, and keep the RPM above idle speed. The display is blinking faster while the unit is learning the gear.

    When the display shows “2”, select second gear. Repeat this process until all gears are thought (5 or 6). In top gear, wait until “o” (over) is indicated and the display stops blinking. The unit is programmed and should indicate the gears correctly. Now, when ignition is turned on, the display counts forward (1 to 6) indicating that it is fully functional.


    Reset

    If some gears are not indicated correctly, reset the unit and setup it up again. If you have a SpeedoHealer (or other speedometer calibrator) and you change the calibration factor, probably you have to reset the GIpro and set it up again. Cut off the power of the unit 6 times in a row, while the GIpro display is counting up and
    shows 3, 4 or 5.


    On most bikes, you can power on/off the display by flipping the engine RUN switch on/off. Otherwise, you can do this by cycling the ignition key 6 times (have the RUN switch off). On the next power up, the display will count backwards (6 to 1). The memory is clear now and you can perform the Setup procedure.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    - deutsch -

    Setup

    Das Motorrad mittels Montageständer aufbocken, so das sich das Hinterrad frei drehen kann und das Fahrzeug stabil steht. Ansonsten die Initialisierung auf einer wenig befahrenen, geradlinigen Strecke durchführen. Das Motorrad im Leerlauf starten. Im Display der GiPro Ganganzeige blinkt die Zahl '1'. Den ersten Gang einlegen und die Kupplung kommen lassen. Dabei die Drehzahl ÜBEER Leerlaufdrehzahl halten. Das Display der GiPro Ganganzeige blinkt während der Lernphase schneller.

    Wenn das Display die Zahl '2' anzeigt, bitte in den zweiten Gang schalten. In dieser Weise fortfahren, bis der höchste Gang(6) erreicht ist. Im höchsten Gang warten, bis das Display 'o' (over) anzeigt und aufhört zu blinken. Die GiPro Ganganzeige ist nun programmiert. Zündung ausschalten.

    Beim Starten des Motorrades zählt die Ganganzeige jeweils von '6' bis '1' und ist betriebsbereit.


    Reset

    Bei den meisten Motorrädern kann der Reset mit dem Kill Schalter durchgeführt werden. Andernfalls den Reset durch Ein-/Ausschalten mit dem Zündschlüssel durchführen.

    Bitte bei angeschlossener GiPro Ganganzeige die Zündung per Zündschlüssel oder Kill Schalter 6 mal ein- und ausschalten. Bei dem darauffolgenden Einschalten der Zündung (oder beim Schalten des Kill Schalter auf ON) wird die Anzeige der GiPro Ganganzeige von 6 auf 1 runterzählen. Der Speicher ist jetzt neu initialisiert und es kann mit dem Setup nach obiger Anleitung fortgefahren werden.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramsey (13. Oktober 2016 um 17:38) aus folgendem Grund: Typo

  • Hey cool,

    jetzt übersetzt, hätt ich auch drauf können mit dem Google translator.

    Apropos Dauer, die ganze Geschichte mit Tankverkleidung Abbau, Kabelverlegung hat ca. 40 Minuten gedauert,
    also nichts Großes... :thumbup: ,,

    Weiß jemand ob man, nachdem man die Gipro vom Diagnosestecker trennt, das Gangprozedere 1-6 wieder machen muß???
    Könnt ich ja selber testen, aber jetzt ist alles wieder verschraubt.

    Tom F.