Die Fireblade SP 2017 in der Rundumsicht

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein kurzer Rundgang ums Bike.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was sind das da vorne links und rechts am Rahmen eigentlich für komische Klappen?

    Gruß
    G.A.C.O.

    Ich denke mal, dass die nur das Loch dahinter verdecken sollen ?(

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • die Klappen sind nur Verschleierung, damit nicht wirklich jeder gleich sieht, das der Rahmen keine Neukonstruktion ist....

    8) Blade rules

  • Der erste Schlitz/Loch (links) ist für die Ram-Airs der Zweite weiß ich gar nicht.
    Aber mit der neuen Kappe wird eben dieses "Loch" (in der Mitte auf dem Foto) abgedeckt und zusätzlich das Gewinde (auf dem Foto noch ein bissl weiter rechts).
    Aber alles nur Vermutungen :lupe:

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Ja, und in diesem Gewinde war bei der alten Verkleidung diese Plastiklasche befestigt, in die die einzige Verkleidungsschraube gedreht wird.

    Die zweite Aussparung im Rahmen hat in dem Sinn keine Funktion, die ergibt sich aus der gewählten Motorbebefestigungsposition, Rahmensteifheit und Belüftung. Bei der SC59 werden auf der rechten Seite Kühlerschläuche durchgeführt, was bei einem Sturz eine wirklich tolle Sache ist ... <X

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Bin mitlerweile immer mehr davon überzeugt, das es nur mehr eine SC59 mit nem anderen Kleid und paar elektronischen Helferlein oder Spielerein ist.

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • Bin mitlerweile immer mehr davon überzeugt, das es nur mehr eine SC59 mit nem anderen Kleid und paar elektronischen Helferlein oder Spielerein ist.

    Sehe ich zwar nicht ganz so aber selbst wenn es so wäre, wäre es doch nicht schlecht. SC59 mit besseren ABS, TC, Shifter, etc und ein paar PS mehr könnte eine echte Konkurrenz zu den anderen werden. Die SC59 ist nach meiner Ansicht vom Handling total super aber es hat halt noch etwas gefehlt. Wenn jetzt noch der Preis passt, ist doch alles super. Für mich zählt die leichte Umbaumöglichkeit LS<->RS. Wenn die SC77 die hat, ist es eine Option zur S1RR.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Sehe ich zwar nicht ganz so aber selbst wenn es so wäre, wäre es doch nicht schlecht. SC59 mit besseren ABS, TC, Shifter, etc und ein paar PS mehr könnte eine echte Konkurrenz zu den anderen werden. Die SC59 ist nach meiner Ansicht vom Handling total super aber es hat halt noch etwas gefehlt. Wenn jetzt noch der Preis passt, ist doch alles super. Für mich zählt die leichte Umbaumöglichkeit LS<->RS. Wenn die SC77 die hat, ist es eine Option zur S1RR.
    Gruß
    G.A.C.O.

    Stimmt dann muss aber ein Hammerpreis her!

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • Hier ist ein kleiner Video-Bericht vom Motorcyclist Magazine.
    Die SC77 hat anscheinend noch neue Covers bekommen

    Video

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Der Rahmen basiert auf dem alten. Er wurde in vielen kleinen Details optimiert bzw. erleichtert. Selbes gilt für die Schwinge. Wozu einen neuen entwerfen, wenn der alte doch schon nahezu perfekt war?!

    Guten Morgen Rainer, haben Sie auch diesen 1 gewünschten Zentimeter von Ten Kate angepasst? Weisst du was darüber?

  • Man betrachte Rahmen und vor allem diese traumhaft geschweißte Schwinge aus gebürstetem Alu abends
    beim Garagenbier nach einer sorgfältigen Handputzaktion -> traumhaft.
    Klasse, dass sich diese Details durchs allgegenwärtige Controlling gemogelt haben!