Rennstrecke was für jeden?

  • Ich habe sie mir jetzt geholt

    Werde sie mal an meinen alten Reifen testen und mal messen ob irgendwo der Reifen nicht warm wird
    Vielleicht werden diese ja auch nur als Ersatz dienen werde ich dann sehen ;)

    Ich denke eig nicht dass ich für die metzeler racetec k3 reifenwärmer bräuchte
    Aber ich bin ein schlechter warmfahrer (auf der Landstraße) meistens bin ich viel zu früh am Gas wieder dran, wo dann das Motorrad mir einen Schlag auf den Hinterkopf gibt und sagt: nein jetzt noch nicht sonst werf ich dich runter :whistling:


    Kennt ihr die schnelltankkanister?
    https://www.racefoxx.com/Tankkanister-mit-Tankstutzen

    Funktionieren die auf den normalen tankdeckel? Oder nur die tankdeckel mit diesen schnellverschlüssen?
    So wie ich das lese funktioniert das auch nicht bei Tanks mit den inneren Ring damit man kein Diesel tankt :whistling:

    Das Teil sieht praktischer aus als die schweren 20l metallkanister

  • Da Du mit 20 Litern nicht weit kommst, musst du ja trotzdem früher oder später mit einem "normalen" Kanister nachtanken. Entweder in diesen Schnelltank-Kanister oder direkt in den Tank.

    Ich fülle immer die benötigte Menge (für einen Turn) von einem Kanister in eine Kanne und gieße dann durch einen Trichter mit Sieb den Sprit in den Tank. Das Sieb ist für mich ein Muss. Aber eigentlich nur Kopfsache...

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Wie viel Sprit ich brauche weiß ich noch nicht
    Wie viel nehmt ihr denn immer mit?
    Wie ist euer Schnitt am Tag? Und fährt ihr dann zur tanke und holt euch neues? Oder kauft ihr das von dem Betreiber?
    Oder wo kommt man an das flüssige Gold ;)

  • Min 20L pro Tag. Kommt aber auf die Strecke an oder Vll auch die Fahrweise.

    Ich hab immer die Karre voll und noch 25L mit. Das reicht gerade so für 2 Tage.

    Sprit gibt's an der Strecke, ist aber sehr teuer, ich hole meist aufm Weg vom oder zum Hotel dann Nachschub.

  • So teuer ist der Sprit an der Rennstrecke auch nicht.
    Verbrauch ist total verschieden. Ist aber halt deutlich höher als auf der LS.
    Mit der SC59 habe ich 3 Turns geschafft bei ca durchschnittlichen Zeiten.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • So teuer ist der Sprit an der Rennstrecke auch nicht.
    Verbrauch ist total verschieden. Ist aber halt deutlich höher als auf der LS.


    Puh.. naja 2€ zu 1,35€ ist schon ne Ansage... allerdings bei den Gesamtkosten so eines Rennstreckentags auch vernachlässigbar.

    Aber gut dass es die Jungs vor Ort gibt, falls die Kalkulation nicht aufgeht :perfekt3:

  • Ich denke eig nicht dass ich für die metzeler racetec k3 reifenwärmer bräuchte

    Brauchste für den eigentlich nicht. Aber auch der freut sich, wenn er warm ist.
    Und es ist echt cool, zu wissen, daß man gleich von Anfang an richtig am Kabel ziehen kann ohne sich einen Kopf um kalte Reifen zu machen (nach 15 - 20 Minuten ist so ein Turn ja auch schon wieder vorbei und wenn man bedenkt, daß Warmfahren auch ca. `ne Runde kostet...).
    Ich habe auch schon genügend Leute gesehen, die Straßenpellen vorgewärmt haben (M7RR, Rosso Corsa).
    Haste gut gemacht, Dir Wärmer zuzulegen. :perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Auf jedenfall vorwärmen den K3... der hat eh schon immer die Angewohnheit in Osche auf der rechten Seite aufzureißen. Wenn du dann mit kaltem Reifen zu früh am Kabel ziehst, verschlimmert es das Problem deutlich. Ein Grund warum ich den SuperCorsa SP dem neuen K3 vorziehen würde.

  • Auf jedenfall vorwärmen den K3... der hat eh schon immer die Angewohnheit in Osche auf der rechten Seite aufzureißen. Wenn du dann mit kaltem Reifen zu früh am Kabel ziehst, verschlimmert es das Problem deutlich. Ein Grund warum ich den SuperCorsa SP dem neuen K3 vorziehen würde.

    Aus welchem Grund reisen die auf? Und wie sieht das denn aus?

    Bei mir wirds eig egal sein welchen Reifen ich nun nehme
    Glaube nicht dass ich ihn and Limit bekommen werde ?(

  • So sieht das aus.
    Das hat nicht wirklich was mit am Limit bewegen zu tun. Kann mehrere Gründe haben. Fahrwerk, Luftdruck, digitales Fahren zum Beispiel.
    Ist mir mit dem SP in Oschersleben das letzte mal auch passiert und ich bin froh dass ich unter 1:50 fahre :sleeping: .
    Aber ist jetzt nicht so schlimm wie auf dem Bild! Also mach dir da mal keine Gedanken.

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • So sah mein racetec auf der Landstraße aus
    Lag aber am Luftdruck da ich nicht jedesmal nach dem Luftdruck geschaut habe
    Landstraße fand ich das egal mit dem Luftdruck Hauptsache ich hab mich wohl gefühlt

    Naja ich werde es mal ausprobieren

    Der Reifen wird dann kaputt sein oder? Also woran merkt man das? Ich hab das bei mir garnicht gemerkt nur als ich dann auf den Reifen geschaut hatte, hab ich es gesehen ?(

  • Bin 2 mal OSL mit dem neuen Racetec RR K3 gefahren und nie Probleme gehabt mit aufreissen. Reifenwärmer habe ich erst beim 2ten mal verwendet.

  • So sah meiner nach zwei Tagen Oschersleben aus, erster Tag 1:50, zweiter Tag 1:47 und jedesmal mit Reifenwärmern und penibelst auf den Luftdruck geachtet... bei nem Kumpel sah es ohne Reifenwärmer noch schlimmer aus.


    Meine SuperCorsa SP (die alten, nicht V2) haben jeweils 3 Tage Most und Assen überstanden ohne solch Reifenbild, waren aber beide danach an den Flanken einfach abgefahren.

    Gripverlust hab ich irgendwann bei allen bemerkt... vll lag es aber auch einfach nur daran dass ich mich immer mehr getraut habe.

  • Der Reifen wird dann kaputt sein oder? Also woran merkt man das?

    Yep! Merkt man, wenn's dich am Kurvenausgang hinten, seitlich, zunächst leicht versetzt. Das sind anfänglich nur ein paar cm, bis es in weiterer Folge zur (noch immer kontrollierbaren) Rutschpartie ausartet.

    Das Aufreißen bedeutet grundsätzlich nicht unbedingt weniger Grip, sondern einfach höheren verschleiß. Ist halt ein Unterschied, ob du 2 Tage, oder bloß einen Tag mit dem Reifen fahren kannst.

    Gründe sind, wie bereits genannt: Luftdruck & Fahrwerkseinstellung. Meistens ist die Druckstufe zu weich und der Reifen walkt sich kaputt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (29. Januar 2017 um 03:28)

  • Yep! Merkt man, wenn's dich am Kurvenausgang hinten, seitlich, zunächst leicht versetzt.

    Genau so ist es. Die Pelle fängt dann beim Rausbeschleunigen immer mehr zu schmieren an.
    Ich kann es nur für den Diablo Superbike in SC2 beschreiben, der bei mir leider keine 5 Turns in Osche gehalten hat. Danach war er so aufgerissen, daß ich ihn lieber entsorgt habe.
    Im letzten Turn wurde es schon wirklich spürbar, allerdings noch nicht gefährlich. Mehr wollte ich aber lieber nicht ausprobieren.
    Bei mir liegt`s wohl am Federbein, da der Luftdruck peinlich genau justiert worden ist. :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • So
    Zur Rennstrecke würde ich schonmal kommen ;D
    Jetzt muss nurnoch das bike her ;)
    Zur Not wird die fireblade oder die 750er gixxer genommen ;)

    wir sehen uns in oschersleben :thumbup:

    :thumbup:(-:


    Was noch nicht so erwähnt wurde ist, dass du auf der Rennstrecke natürlich vorhersehbar fahren solltest.
    Das heißt fahr einfach deine Ideallinie und denk nicht drüber nach was hinter dir passiert. Dann können dich schnellere auch sicher überholen, falls Sie vorbei wollen.

    Das gleiche gilt, wenn du andere überholst. Bitte nicht auf der letzten Rille vorbei pressen und andere evtl. noch unerfahrene dadurch unnötig unter Stress setzen.

    War ganz lustig den Thread zu lesen. Mach dir nicht so viel Gedanken und hab einfach deinen Spaß =)


    VG David