Rennstrecke was für jeden?

  • Eigentlich ist bei Racingbikes destilliertes Wasser vorgeschrieben.

    Und genau DAS habe ich noch nie schwarz-auf-weiß irgendwo gelesen, würde mich aber sehr intersssieren wo und von wem diese Auflage kommt...

  • Lenkkopflager ging bei meinem straßenbike auch schon kaputt und die hatte 16k Kilometer

    Naja das bike lag auch schonmal im kiesbett ist halt ein racebike wird mir genauso gehen
    Lenkkopflager ist jetzt nicht so die große Arbeit meiner Meinung nach

    Tauschen muss ich es bleibt mir jetzt nichts anderes übrig

  • Lenkkopflager ist jetzt nicht so die große Arbeit meiner Meinung nach.
    Tauschen muss ich es, bleibt mir jetzt nichts anderes übrig.

    Geb' ich dir recht, aber folgender Einwand ist durchaus berechtigt:

    wenn man diese mutter, nur mit roher gewalt vom joch bekommt, deutet es eher auf einen gröberen sturzschaden hin... gabelbrücke und/oder rahmen verzogen/gestaucht!

    Da würde ich im "näheren Umfeld" auch lieber nocheinmal genauer nachsehen:
    - Joch auf Verzug prüfen (auspressen & auf einer Glaspatte rollen)
    - Holme auf Verzug Prüfen (auf einer Glaspatte rollen)
    - Spur kontrollieren (mit Aluprofilen den Versatz VR/HR messen)

    Naja das bike lag auch schonmal im kiesbett ist halt ein racebike wird mir genauso gehen

    Ja schon, aber kosmetische Schäden haben eine andere Qualität, als substanzielle Schäden.
    Kiesbett-Ausschlag ist egal ... Kaltverformung aber keinesfalls!

    PS: Verdammt, wo finde ich die Website vom Strasser, die Dr.Fireblade mal gepostet hat - da wird das alles wirklich gut beschrieben.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (18. Mai 2017 um 22:26)

  • Nachdem ich nun bemerkt habe dass ein grüner Schlauch als ausgleichsbehälter nicht geeignet ist (trotz dass es der Hersteller vom Schlauch so schreibt) möchte ich den originalen ausgleichsbehälter wieder anbauen.
    Dieser passt aber durch die rastenanlage nicht so gut und ich muss den Schlauch abändern oder einen neuen hinbauen.

    Nun meine Frage
    Gibt es spezielle Schläuche die bremsflüssigkeit aushalten so wie die originalen? Halten benzinschläuche die Flüssigkeit aus?

    Für die Frage warum nicht der grüne schlauch:
    Dieser ist genau da feucht wo die bremsflüssigkeit ist. Und es schmeckt auch nach bremsflüssigkeit. (Dachte erst Kondenswasser oder so) man sollte auch nicht alles in den Mund nehmen ?(:thumbdown: Schmeckt nicht gut und ist giftig :thumbdown:

  • Und es schmeckt auch nach bremsflüssigkeit. (Dachte erst Kondenswasser oder so) man sollte auch nicht alles in den Mund nehmen ?(:thumbdown: Schmeckt nicht gut und ist giftig :thumbdown:

    :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::respekt:

    ...und nein tut mir leid, ich kann nicht mehr zum Thema beitragen, aber immerhin push ich den Thread dadurch wieder hoch :P


    EDIT: Weil es mich selbst interessiert, hab ich grad mal gegoogled und das hier gefunden: http://www.racing4fun.de/forum/viewtopic.php?t=23062

  • Huhu. Kurze Frage:

    Hat jemand nen speziellen Tipp für Klebeband zum Abkleben von Scheinwerfern und Co, welches sich auch einfach rückstandsfrei wieder entfernen lässt?

    Normales Gaffa hinterlässt ja immer so eklige Kleberückstände... :thumbdown:

  • Einfaches Isolierband geht auch.
    Wichtig ist, dass du die Lichter abklemmst, sonst werden die Scheinwerfer zu heiß und der Kleber lässt sich nicht mehr lösen