Rennstrecke was für jeden?

  • Hallo
    Hab schon seit längeren mal Bock auf der Rennstrecke zu fahren

    Ich bin da noch unerfahren
    Was könnt ihr mir empfehlen?
    Wie läuft das ganze dann ab?
    Was braucht man alles außer ein "rennstreckentraining" zu buchen

    Wie macht ihr das mit euren Motorrädern
    Die Veranstalter wo ich gesehen habe wollen alle orginale bikes (müsste ich Auspuff und ansaugung wieder machen)

    Wie läuft so ein Wochenende dann ab?

    Hab auch gelesen dass dieses Forum immer mal eine Rennstrecke mietet
    Ist das evtl auch was für Jungfrauen? :thumbup:

    Welche Strecken könnt ihr für Anfänger empfehlen? Erstmal nur Deutschland

    Sollte man vorher vielleicht noch andere Trainings besuchen?
    Ich fahre seit 4 Jahren Motorrad und dies auch recht zügig und meiner Vermutung auch sicher


    Vielen Dank :P

  • Um kurz auf deine Überschrift zu antworten...: Ja!


    Sonst schau mal bitte hier, da haben wir das Thema, auch wenn die Überschrift ne andere ist, gerade aufgeklärt. Wenn dann fragen übrig bitte gerne nochmal konkret stellen :perfekt3:

  • Ja sicher.

    Eigentlich ganz einfach, mit Hilfe moderner Medien, den richtigen Anbieter deiner Vorlieben raussuchen
    - Preis
    - Strecke
    - Entfernung
    . what ever

    Die meisten Anbieter haben Anfängergruppen oder Instruktorgruppen, dann kannst anfangs mit den ganzen GS's um die Wette ballern.
    Anrufen und nach lokalen Geräusch-/Technikvorschriften, Klamotten und Ablauf fragen, bezahlen hinfahren Spass haben.

    Wenn dich der RS-Virus gepackt hat, kannst du über Optimierungen an der Mopette nachdenken, angefangen mit Reifen, Fahrwerk, Bremse, Fahr-techniktraining etc.....

    8) Blade rules

  • Z.B. bei Hafeneger das Rookie Training buchen.
    Vernünftiger Reifen aufziehen.
    Oschersleben ist, wie ich finde, eine gute Einsteigerstrecke.
    Motorrad vorbereiten.
    Mit dem Auto anreisen.
    Ganz viel Spaß haben.