Aussetzer unter 3000 rpm

  • Moin zusammen,

    da ich jetzt meine zweite SC44 besitze (die erste wurde zum Unfallbike :( ) habe ich die Möglichkeit wild Teile hin und her zu tauschen um im Betreff genanntes Problem zu beseitigen. Bis jetzt habe ich erfolglos folgendes versucht:

    getauscht:
    Benzindruckregler
    Zündkerzen
    Zündspulen
    Einspritzdüsen
    Map Sensor
    Ansaugluft-Temperatursensor

    HVIX eingestellt und auf korrekten Zusammenbau geprüft, Unterdruckschläuche auf korrekten Anbau geprüft.

    Als nächstes würde ich noch die Benzinpumpe und das Steuergerät tauschen (wo ist das eigentlich? ist mir so auf den ersten Blick nicht aufgefallen...).

    Habt ihr sonst noch Ideen? So langsam muss doch mal der Verursacher gefunden sein :D

    Grüße, Florian

    GO FAST..... OR GO HOME!!

  • Sind die Aussetzer nur sporadisch und definitiv nur unter 3000 ?
    Im Prinzip da selten was kaputt geht würde ich sämtliche Steckkontakte insbesondere der CDI behandeln.Den Notausschalter auch überprüfen der macht manchmal auch Ärger.

  • Hey, danke für die Antwort. Die Aussetzer sind häufig aber von ihrem ungleichmäßigem Gehacke nicht zur Drehzahl passend, was für mich heißte dass auf jeden fall auf allen Zylindern gelegentlich mal was zündet :D. Denke also mehr an Gemisch als an Zündprobleme. Habe das Steuergerät getauscht und dann festgestellt dass das wegen der Wegfahrsperre ziemlich dämlich war... mit dem Schlüssel von der Alten SC44 das System beim starten überlistet und... trotzdem ruckelts noch. Benzinpumpe hat auch nichts gebracht. Kontakte am Steuergerät alle Sauber. Ich werde nochmal die Auspuffwalze ausbauen und genau checken ob da alles ok ist... die knapp 3000 Umdrehungen ab denen das ding so läuft wie gewünscht klingen einfach zu sehr nach nem fehler in der Richtung...

    GO FAST..... OR GO HOME!!

  • Stimmt,ruckeln unter 3000 deutet eher auf ein Walzenproblem hin. Wenn die Einstellung stimmt,Schraube von der Walze nicht locker ist würde ich auch mal den Stellmotor aufschrauben.Da gibt es ein Kunstoffzahnrad das sich abnutzt.