Fußrasten Anlage für SC 59, welche...???

  • Hallo zusammen,

    mit meinen 185cm und etwas maldem Rücken, möchte ich die Fuß/ Sitzposition auf den Rasten verändern in Richtung mehr entspannt, so ca. 3cm tiefer.
    Einfach weniger Kniewinkel und vielleicht auch etwas nach hinten dann. Könnt Ihr mir was passendes in der Richtung empfehlen, genug Rasten gibt es ja am Markt, aber was ist gut, taugt was und funktioniert??? :helm:

    Freue mich auf Eure Hilfe und Tipps,

    Honda4 ever,

    Tom F.

  • Moin, ich (1,90m) habe die von Rizoma montiert.
    Fährt sich meiner Meinung nach etwas entspannter als die Standartanlage.
    Ein Freund von mir ist meine Maschine auch gefahren und empfand es auch als sehr angenehm. Da der Kniewinkel nicht mehr so eng ist, und sich die Position der Füße auch ein wenig nach unten und hinten verschiebt.
    Du hast vier Möglichkeiten die Position der Füße festzulegen.
    Schaltwippe und auch Fußbremse kann man ebenfalls verstellen.
    Bin auch noch nichts anderes gefahren, kann daher nur die Rizoma im Vergleich zu Standart beschreiben.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von hendrik_91 (11. Oktober 2016 um 08:09)

  • Wenn es etwas günstiger sein soll als Rizoma, ne TRW Anlage tuts auch..

    Besser, bzw mehr Verstellmöglichkeiten als die Originale, bieten alle Zubehöranlagen.

    25.04. - 28.04.16 Racecamp Rijeka
    Pfingsten Fischereihafenrennen
    19.-21.08. Magny Cours
    11.-12.06. NBR GP Motorrad Action Team
    26.06. RLC 8H Rennen
    03.-04.09. Oschersleben
    25.09. RLC 6H Rennen
    03.10.-06.10. Rijeka

  • Hm...,

    erstmal Danke für eure Tipps, das ist echt schwierig zu sagen... ;(;(;(
    denke nur die Fußrasten zu verstellen harmoniert dann wahrscheinlich mit dem Schalthebel oder
    dem Bremshebel nicht mehr?

    Falls noch jemand ein guter Tipp einfällt, bitte melden.

    Honda4ever, (-:
    Tom F.

  • Bei den TRW Anlagen ist ein neuer Schalthebel inkl Gestänge und ein neuer Bremshebel dabei.
    Schalthebel kannst du dann komplett einstellen, Bremshebel ist weiterhin von der Position des Hauptbremszylinders abhängig.

    Kannst da nur die Entfernung vom Hebel zum Fuß einstellen in 3 Stufen.

    25.04. - 28.04.16 Racecamp Rijeka
    Pfingsten Fischereihafenrennen
    19.-21.08. Magny Cours
    11.-12.06. NBR GP Motorrad Action Team
    26.06. RLC 8H Rennen
    03.-04.09. Oschersleben
    25.09. RLC 6H Rennen
    03.10.-06.10. Rijeka

  • Lässt sich mit der TRW auf Umkehrschaltung umbauen, ohne die Ritzelabdeckung zu entfernen, oder grob bearbeiten zu müssen?

  • Bei der TRW kannst Du die Schaltumkehr in "ich sag mal" 5 Minuten machen!
    Anbei das Bild, ist jetzt zwar nicht die SC59 Anlage, aber das selbe Prinzip......
    Schaltstange vorm Gelenk, normale Schaltung
    Schaltstange nach Gelenk, umgekehrte Schaltung

    Nur mit QS is schwierig, weil Du dann statt Druck- Zugsensor brauchst.....

    Bilder

    Termine 2016


    18.März Pan
    03.04. April Pan
    16.17. Mai Brünn
    10.11.12 Juni Brünn
    27.28. Juni Slovakiaring
    11.Juli Pan
    12. Juli Pan 123 Runden Rennen =)
    29.30. August Brünn
    14.15. Oktober Pan

  • Meines Wissens nach geht nur die Gilles VCR 38 auf Serienhöhe einzustellen, alle anderen kommen höher als das Original, weiter nach hinten kommen die Rasten bei allen Anlagen.

  • Hallo Leute,

    wo find ich den Forenpreis, das hört sich ja gut an???

    Honda4ever,

    Tom F.

  • Ich hab eine Lightech dran, da kannst du jedes Einzelteil nach einem Sturz nachkaufen. Ist ordentlich gemacht und passt. Schaltumkehr geht auch, da der Umkehrpunkt am Schalthebel vor oder hinter dem Umlenkpunkt angebracht wird. Damit brauchst du auch keinen neuen Shiftsensor, wenn du nur Druck oder Zug hast.

    Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an 'orrible cunt... me.

  • Er will entspannter fahren, glaube kaum das ihn Dinge wie Schaltumkehr interessieren, auch bei Gilles gibt es jedes Teil einzeln zu kaufen.

  • ich fahre seit langem die von TRW, bin 186cm groß, passt prima
    bei der ABS Version wird nur eine andere hintere Bremsleitung von der Bremspumpe zum Verteiler benötigt

  • Super,

    vielen Dank für die tipps, habe jetzt die schwarze VCR38GT von Gilles bei Fireblader aus dem forum bestellt :thumbup::thumbup::thumbup:

    Honda4ever,

    Tom.