Die GSX-R1000R

    • Offizieller Beitrag

    Mit Ihr ist die Riege der Supersportler endlich wieder voll. 2017 wird zeigen, wer die Königin ist (-:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier noch einige Intermot-Bilder von der Neuen

  • Hab sie auch in Köln angeschaut,der Endtopf an der normalen Variante : ohne Worte :mad:
    Der Roller an sich ist sehr schön geworden,besonders die Frontpartie mit dem recht kleinen Scheinwerfer und den riesigen Lufteinlässen sieht sehr geil aus :thumbup:
    Die R Version mit Yoschimura Topf und den Gilles Tooling mü2 Rasten usw ist sehr chic,da hat der Gerd mal wieder direkt den Finger am Drücker gehabt ;)
    Bin gespannt auf die Probefahrt im Frühjahr :D

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

    Einmal editiert, zuletzt von infirmieRR (16. Oktober 2016 um 08:09)

  • 2017 wird zeigen, wer die Königin ist

    Wenn ich mir die Schalldämpfer so ansehe scheints eher darum zu gehen wer der König werden wird. :tot_lach:

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Technisch top, weil scheinbar alles an Bord ist, was heutzutage so geht; variable Ventislsteuerung klingt auch nicht schlecht.
    Optisch nicht so der Bringer; da gefällt mir die SC 77 besser.
    Aber: Was zählt, ist auf`m Platz.
    Wir schauen dann mal, was die ersten Vergleichstests so ergeben (also, was so geschrieben wird - der "Testsieg" ist ja oft nicht so ganz objektiv...). :lupe:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ja, der neue Kilo-Gixer war live echt sehenswert und gefällig.
    Es gab ja schon mal nen Klassenprimus aus Hamamatsu mit der K5/K6 und was man hören konnte
    hat die neue in jedem Fall das Potential zum Preis/Leistungssieger. :thumbup:

    Die Serienendtöpfe werden bestimmt alle von Akra, Termigoni und Yoshi gesponsort, damit die
    Nachrüstteile gekauft werden (-:

  • So mit Photoshop verunstaltete Bilder hier zu posten um ein Motorrad einer anderen Marke schlecht aussehen zu lassen wirft nun aber auch kein gutes Licht auf einen und die Community!! :motz:


    Ja das Originalding an der Suzuki ist nicht der schönste Endtopf und der von der SC77 ist definitiv hübscher, aber die Zeiten von diesen Mini-Krawall-Röhrchen sind nunmal vorbei. Hab eh nie verstanden dass die Leute auf der einen Seite jammern, dass ihnen die letzten 2PS fehlen, aber dann so ne Leistungsvernichtungstüte mit Hang zur Körperverletzung montieren. :cursing:
    Selbst die aktuelle Superbike-WM Maschine von Honda hat ggü der Serien-SC59 einen deutlich größeren Auspuff :wow


    Back to topic: ich bin riesig gespannt auf den ersten Test-/Vergleichsbericht der neuen Gixxer ggü den anderen Modellen. Wenigstens bringt Suzuki mal richtig ne Innovation mit dem neuen Teil :thumbup:

  • So mit Photoshop verunstaltete Bilder hier zu posten um ein Motorrad einer anderen Marke schlecht aussehen zu lassen wirft nun aber auch kein gutes Licht auf einen und die Community!!

    Puh... ich dachte schon das sei die Euro 5 Variante :D

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Frage mich, ob der Auspuff in mattschwarz vielleicht wenig schrecklich aussehen würde. Aber probefahren werde ich die Gixxer auf jeden Fall mal, scheint sehr gelungen zu sein (auch was man über die Fahreigenschaften hört, die Sache mit der variablen Ventilsteuerung finde ich auch nicht schlecht)

  • Nur wird man mit dem Auspuff nicht mal ansatzweise legal unterwegs sein.
    Es gab ja 2 Möglichkeiten die Lautstärke zu regulieren.
    Entweder mit dicken fetten Vorschalldämpfer wie bei meiner Kawa, oder mit einem großen Endschalldämpfer wie bei Suzi.
    Ich habe die Kawa mit Vorschalldämpfer Ersatzrohr (KAT blieb erhalten) und legalen Akra Endtopf gehört. Damit fährt man hier keine 5km und an Rennstrecke ist gar nicht dran zu denken. Es sei denn, man hat Lärmtage gebucht :)

    Ich bin mal gespannt wie Akra und Co das Problem lösen wollen ohne die Optik zu sehr zu versauen.

    Cuxman

  • Habt ihr euch mal auf Gasgriffsalat die Details über die Abgasanlage durchgelesen?? Klappengesteuerte Interferenzrohre, die die einzelnen Krümmer miteinander verbinden, um sowohl hohe Spitzenleistung, als auch Drehmoment im unteren Bereich zu erzeugen. Und das in Verbindung mit der "variablen" Ventilsteuerung :wow

    Ich bin ja sowas von gespannt auf die ersten Leistungsmessungen!!

  • Technisch top, weil scheinbar alles an Bord ist, was heutzutage so geht; variable Ventislsteuerung klingt auch nicht schlecht.
    Optisch nicht so der Bringer; da gefällt mir die SC 77 besser.
    Aber: Was zählt, ist auf`m Platz.
    Wir schauen dann mal, was die ersten Vergleichstests so ergeben (also, was so geschrieben wird - der "Testsieg" ist ja oft nicht so ganz objektiv...). :lupe:

    Optik gefällt mir auch nicht wirklich, die Auspuffanlage an der SC77 ist gefälliger

    Testsieger wird sowieso BMW

  • Die Preise sind (wieder?) draußen!

    16.590€ für dieStandard

    18.990€ für die GSX-R 1000R

    Ist schon eine ziemliche Ansage mMn. Die Front finde ich trotzdem nicht schön :D

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.