Shoei auf der Intermot

  • Mahlzeit,

    bin ja eigentlich nicht so der "Disser", aber das stinkt mir heute noch:
    War ja am Samstag auf der Intermot (morgens hin, abends zurück - nicht so optimaler ökologischer Fußabdruck... :D ).
    Die ist ohnehin ein Pflichttermin, aber dieses Mal haben mich zwei Dinge besonders interessiert: Die neue Blade und der X-Spirit 3 von Shoei, den ich mir ja demnächst zulegen möchte.
    Einige große Helmhersteller waren vor Ort und man konnte bei denen auch alles probieren - ja auch die ganz teuren Helme.
    Nur bei Shoei nicht - der X- Spirit 3 war nicht Probe zu tragen, alle anderen Modelle ja.
    Es gab ihn aber in mehreren Designvarianten in der Vitrine am Stand.
    Das Standpersonal aber wollte/ konnte ihn dort nicht herausholen und verwies mich auf Louis - Filialen in meiner Nähe. Angeblich gibt es dort die matt - schwarze Variante zum Probieren (habe ich aber noch nirgends gesehen).
    Leute, wie peinlich ist das denn?!
    He - wir reden hier von Shoei, nicht von irgend einem Nobody der Branche... :S:kopfdreh:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Bei Shoei hatte ich gar nicht geguckt......was mir aber extrem negativ aufgefallen ist,war am Schuberth Stand zu sehen und vor allem zu hören und zu fühlen.
    Die neuen Schuberth Helme haben eine so klapprige und wacklige Visierbefestigung,dass man das Gefühl hatte,da bricht gleich was ab beim öffnen/schließen :thumbdown:
    Ist das noch jemandem aufgefallen zufällig ?
    Die schreiben sich ja auf die Fahnen,Premiumhersteller zu sein ?(
    Für mich war die Visiermechanik der 2017er Helme teils gaaaanz weit weg von Premium :gruebel:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Das Standpersonal aber wollte/ konnte ihn dort nicht herausholen und verwies mich auf Louis - Filialen in meiner Nähe. Angeblich gibt es dort die matt - schwarze Variante zum Probieren (habe ich aber noch nirgends gesehen).
    Leute, wie peinlich ist das denn?!

    Da geb' ich dir völlig recht! Eine Frechheit die Leute auf die Messe zu locken und dann nichts zu bieten! Gucken kann ich im Netz auch! ... <X

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Nun, gaaanz so war s nicht! Freitags gabs jede Menge Helme zum Probieren: GT-Air, NXR, den neune RYD...
    Alle in weiß und ein paar auf meiner Rübe. (-:
    Ob jetzt der X-Spirit 3 dabei war kann ich nicht beschwören, aber dass ich getragen auf dem Stand keinen
    Unterschied zwischen NXR und GT-Air bemerkt habe, vom der Sonnenblende mal ab 8)

  • Ob jetzt der X-Spirit 3 dabei war kann ich nicht beschwören,

    Ich aber. Alle anderen konnte man probetragen, den X-Spirit 3 nicht.
    Peinlich! :thumbdown:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich hab gestern übrigens einen aufgehabt und leider... :mad: ... passt er wirklich absolut perfekt auf meinen Kopf.

    Denn die Preisgestaltung ist ja nun leider doch sehr heftig.

  • Kann auch nur bestätigen das der X-Spirit 3 Genial sitzt. Musst mir den dann doch auch gleich mit nach Hause nehmen. Nun steht er neben meinen 2 NXR.

    =)

  • Ich habe seit letztes Jahr auch den X Spirit 3 und war damit schon paar mal auf der Renne.

    Absoluter Top Helm.

    Mega Sitz auch bei hohen Geschwindigkeiten und absolut Geräusch arm.

    Der Invest lohnt sich !

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • Ich habe seit letztes Jahr auch den X Spirit 3 und war damit schon paar mal auf der Renne.

    Absoluter Top Helm.

    Mega Sitz auch bei hohen Geschwindigkeiten und absolut Geräusch arm.

    Der Invest lohnt sich !

    Haben die das endlich mit dem Durchzug am Visier in den Griff bekommen?!
    Habe hier einen XR 1100 und einen X-Spirit 2 und bei beiden hab ich bei hohen Geschwindigkeiten Zugluft auf den Augen.

    Visier wurde schon zig mal eingestellt, habe auch schon, was ich eigentlich nie mache, die Einrastfunktion (also den kleinen Hebel da links) benutzt, hat auch nix geholfen..

    Wenns warm ist, kein Problem.. Aber wenn es etwas frischer ist, zB in den ersten beiden Turns am Nürburgring morgens, tränen die Augen schnell durch die Zugluft und das ist echt scheisse.

    25.04. - 28.04.16 Racecamp Rijeka
    Pfingsten Fischereihafenrennen
    19.-21.08. Magny Cours
    11.-12.06. NBR GP Motorrad Action Team
    26.06. RLC 8H Rennen
    03.-04.09. Oschersleben
    25.09. RLC 6H Rennen
    03.10.-06.10. Rijeka

  • Da gibt es ein Kinnpolster aus Leder, wenn man das unten in den Helm macht dann zieht da nichts mehr, habe das auch bei einem Helm drin.


    Hier der Link dazu

    Klappt sehr gut.

  • @ Rapsöl 87: Der Helm ist absolut dicht ! Da zieht nix ! :thumbup:

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • Bei mir zieht auch beim alten X - Spirit 1 nix, während meine bessere Hälfte genau das Problem bei ihrem XR - 1100 immer beklagt.
    Aber gut zu wissen, daß der 3er richtig dicht ist. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Da gibt es ein Kinnpolster aus Leder, wenn man das unten in den Helm macht dann zieht da nichts mehr, habe das auch bei einem Helm drin.


    Hier der Link dazu

    Klappt sehr gut.

    Habe das Teil aus Stoff. Bringt leider nichts, der Wind zieht wirklich irgendwo zwischen Visier und Dichtung durch.
    Habe schon Stunden damit verbracht die Mechanik einzustellen, allerdings funktioniert es leider nicht.

    Habe das Problem wirklich beim XR 1100 und beim X-Spirit 2 gleichermaßen. Ist auch egal mit welchem Visier.. Habe ein klares, ein verspiegeltes, ein dunkel getöntes und ein dunkel getöntes mit Aufnahmen für Abreißvisiere.. Ist bei allen gleich.

    Wenn ich die Lüftung vorn auf mache, ist es etwas besser, aber auch nicht viel.

    Im Sommer bei 20°C und mehr ist es nicht schlimm, aber wenn es noch etwas kühler ist, ist es echt unangenehm.
    Werde mir aber sowieso dieses Jahr nen neuen Hut besorgen.. Habe den X-Spirit 3 oder den HJC RPHA 11 im Auge...

    Mal schauen.

    25.04. - 28.04.16 Racecamp Rijeka
    Pfingsten Fischereihafenrennen
    19.-21.08. Magny Cours
    11.-12.06. NBR GP Motorrad Action Team
    26.06. RLC 8H Rennen
    03.-04.09. Oschersleben
    25.09. RLC 6H Rennen
    03.10.-06.10. Rijeka

  • Hallo,
    mit dem Stoffteil zieht das bei mir auch aber halt eher von unten rein, dachte auch erst das das Visier undicht ist, aber mit dem Lederteil ist es viel besser. da zieht nichts mehr. Aber im Sommer nehme ich das Stoffteil weil da ist etwas Luft Okay.

  • Okay, gut zu wissen.

    Ich hab halt schon mal, um es zu testen, die Hand unten unters Kinn gehalten, um da komplett abzuschliessen.

    Wenn ich etwas langsamer fahre, ja, dann kommt die Luft unten rein. Aber auf der Renne habe ich dann leider gemerkt, dass das Problem definitiv am Visier besteht.

    Nunja, werde dann mal den X-Spirit 3 in Augenschein nehmen... Finde die Preise eigentlich mittlerweile frech, aber die Birne will ja geschützt sein :D

    25.04. - 28.04.16 Racecamp Rijeka
    Pfingsten Fischereihafenrennen
    19.-21.08. Magny Cours
    11.-12.06. NBR GP Motorrad Action Team
    26.06. RLC 8H Rennen
    03.-04.09. Oschersleben
    25.09. RLC 6H Rennen
    03.10.-06.10. Rijeka

  • Oder mal zum ordentlichen Händler den den Shoei komplett einstellt.

    Aber NXR ist schon sehr gut, habe 2 davon, aber der X-Spirit 3 ist noch mal eine feine Steigerung