Kamerabefestigung der ICONNTECHS IT 4K

  • Guten Tag,

    ich habe mir gestern diese Kamera hier zugelegt, da sie im Amazon Angebot war und habe "nur" 76,49€ dafür bezahlt. Ich dachte mir natürlich "hey, was ein Schnapper" und habe sie mir gegönnt. Worüber ich nicht nachgedacht habe: Wie befestige ich das Teil? :D
    Ich habe mir überlegt die vorne neben der Federgabel mit so nem RAM Mount zu befestigen oder hinten an der Radaufhängung (damit man das Knieschleifen gut sieht). Ich würde die auch hinter der Scheibe befestigen, aber ich habe eine verdunkelte dran und ich denke, dass dies das Bild verfälschen würde.
    Habt ihr eventuell Ideen für mich, wie und wo ich die befestigen kann.
    Das Problem was ich auch habe, wenn ich eine RAM Mount Kugel kaufe, wie mache ich die Kamera an der RAM-Mount Kugel fest? Denn ich habe keine Halterung gesehen, die dabei ist, die auch daran halten würde oder es mangelt bei mir einfach an Vorstellungsvermögen.

    Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. ?(
    Vielen Dank!

    LG Marc

    EDIT: Hier ein Überblick über die mitgelieferten Halterungen:

  • So wie ich das sehe hast du mit der Kamera die Möglichkeit jegliches Zubehör der GoPro Serie zu benutzen.. und somit eigentlich unendlich viele Möglichkeiten. (Keine Garantie das dieses wirklich 100% passt)
    Am schnellsten bist du wenn du die Klebepads benutzt. Überleg dir aber gut wo du diese aufklebst, der kram geht nur mit Gewalt wieder ab.

  • So wie ich das sehe hast du mit der Kamera die Möglichkeit jegliches Zubehör der GoPro Serie zu benutzen.. und somit eigentlich unendlich viele Möglichkeiten. (Keine Garantie das dieses wirklich 100% passt)
    Am schnellsten bist du wenn du die Klebepads benutzt. Überleg dir aber gut wo du diese aufklebst, der kram geht nur mit Gewalt wieder ab.

    Danke erstmal für die Antwort.
    Ich würde das aber eigentlich schon gerne per Gewinde lösen, da ich Angst habe, dass das so nicht hält .. :/
    Wie kann ich denn die Kamera mit diesen Möglichkeiten an ein RAM Mount befestigen?
    Vielen Dank!
    Ich habe bei dem Kleber nämlich echt bedenken!!

    RamMount meine ich so etwas:

    Nur leider befindet sich eine derartige Halterung nicht im Halterungsset, so wie ich das sehe. Obwohl du sagtest, dass dort alles dabei ist, was eine GoPro auch zur Verfügung stellt.

    EDIT:
    Ich sehe gerade, du meintest, dass diese Kamera den selben Anschluss hat (theoretisch!) und ich somit jedes GoPro Zubehör kaufen kann :D

    2 Mal editiert, zuletzt von marck479 (14. Oktober 2016 um 10:14)

  • Es handelt sich bei der Kamera mit höchster Wahrscheinlichkeit um einen Clone der SJCAM SJ4000. Für diese Kameras passt - bis auf die Camera Gehäuse - die ganze Palette an GoPro Zubehör. Es ist nicht ALLES kompatibel, aber ca. 99.9% der Zubehörprodukte sind austauschbar. Die Befestigung der Kamerahalterung ist sowieso die Gleiche, wie bei der GoPro. Du kannst also getrost Zubehör für die GoPro z.B. bei eBay kaufen.

    Da gibt es für schmales Geld ganze Zubehör-Sets zu kaufen.

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_od…C3%B6r&_sacat=0

    Der Link unten zeigt einen RAM Mount Adapter mit GoPro Befestigung.

    http://www.ebay.de/itm/RAM-Mount-…DQAAOSw~otWgCO2

    RAM Mount Zubehör findest Du massenhaft bei eBay.

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_od…C3%B6r&_sacat=0


    Du kannst aber auch die beigefügten Klebeadapter benutzen. Wenn Du die Klebestelle gut reinigst (fettfrei), halten die Dinger problemlos z.B. an der Seitenverkleidung oder vorne an der Cockpitscheibe.

    Für Videos vom hang off eignen sich die Beifahrerfussrasten (falls noch vorhanden) sehr gut. Dort die Cam mit diesem Rohradapter (Schraubschelle mit dem Gummi innen) befestigen. Mit dieser Schraubschelle kann man die Cam auch prima an den Auslegern der Spiegel befestigen.

    Zusammen mit dem RAM Mount Zubehör stehen Dir alle Möglichkeiten der Befestigung am Bock offen.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)


  • Die von dir erwähnten Möglichkeiten sind ja sogar noch besser als die Idee mit der RAM-Mount-Befestigung! Daran habe ich gar nicht gedacht.

    VIelen vielen Dank!!!

    Womit lässt die sich denn fettfrei reinigen? Irgendwelche Tipps?

    Ist es eigentlich relevant für welche GoPro das Zubehör ist, denn manchmal steht dort GoPro Hero 4 und manchmal 3, etc. oder haben alle die gleichen "Anschlüsse"?

    Einmal editiert, zuletzt von marck479 (14. Oktober 2016 um 10:35)

  • Womit lässt die sich denn fettfrei reinigen? Irgendwelche Tipps?

    Ist es eigentlich relevant für welche GoPro das Zubehör ist, denn manchmal steht dort GoPro Hero 4 und manchmal 3, etc. oder haben alle die gleichen "Anschlüsse"?


    Habs bei mir mit Bremsenreiniger gereinigt. Aber vorsichtig, nicht den Lack runterreiben! Auf unlakierten Aufklebern nicht anwenden. Falls Silikonöl drauf ist, hift nur ein richtiger Silikonölreiniger.

    Die Klebeadapter erst 24 Std. nach dem Aufkleben belasten! Falls möglich, die Sicherungs-Drahtschlinge irgendwo festmachen.

    Das Zubehör für die GoPro Versionen (bei den Standardcams) ist immer gleich, egal ob Hero 3 oder 4. Allerdings haben die bei GoPro jetzt solche Minimodelle rausgebracht. Ob die Mounts da dieselben sind, weiss ich nicht. Schau einfach nach Standard-Zubehör für die Hero Reihe.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Habs bei mir mit Bremsenreiniger gereinigt. Aber vorsichtig, nicht den Lack runterreiben! Auf unlakierten Aufklebern nicht anwenden. Falls Silikonöl drauf ist, hift nur ein richtiger Silikonölreiniger.

    Die Klebeadapter erst 24 Std. nach dem Aufkleben belasten! Falls möglich, die Sicherungs-Drahtschlinge irgendwo festmachen.

    Das Zubehör für die GoPro Versionen (bei den Standardcams) ist immer gleich, egal ob Hero 3 oder 4. Allerdings haben die bei GoPro jetzt solche Minimodelle rausgebracht. Ob die Mounts da dieselben sind, weiss ich nicht. Schau einfach nach Standard-Zubehör für die Hero Reihe.

    Perfekt Dankeschön :)
    Ich glaube aber, ich werde mein Zubehör mehr kaufen ;D Denn ich habe ja die geile Sicht von der hinteren Fußraste und wenn ich die Fahrt filmen will, habe ich den Spiegel als Halterung :D
    Die nötigen Halterungen dafür, waren ja dabei.
    Vielleicht kaufe ich mir den RamMount irgendwann mal.
    Dankeschön für deine Tipps.
    Hast du ggf. noch mehr Ideen, wo man die befestigen könnte? Ich bin ja nicht mal auf der mit dem Spiegel gekommen :tougue:

  • So, ich habe das jetzt mal ausprobiert.
    Am Spiegel an sich hält das Befestigungsmodul nicht und unten am Spiegel, da wo dicke Schraube sitzt passt es nicht drum.
    Oder meintest du am Spiegel mit einem Ram Mount befestigen oder so? :O
    Jedenfalls habe ich es hinten an der Fußraste probiert, da sieht man dann nur, aber wirklich mein Knie, also praktisch nur den Boden.
    Ansonsten zum Ram Mounten gibt es ja nur am Lenker 2 Möglichkeiten und vorne 2 und hinten 2 oder habe ich welche übersehen?

    Hat jemand zufällig ein Bild davon, wie es aussieht mit einem RamMount vorne? Denn ich finde doch irgendwie bei meinem Motorrad kein Gewinde für ein potentielles RAM Mount... :/

    Einmal editiert, zuletzt von marck479 (14. Oktober 2016 um 16:50)

  • Auch hier nochmal meine Meinung:

    Für die Sicht nach vorne bei der SC57 einfach das Klebepad auf den elektronischen lenkungsdämpfer tun, und man hat eine gute Sicht nach vorne durch die Scheibe.
    Nach hinten einfach ein klebepad auf dem Heck und gut ist :)
    Zumindest meine Meinung. Und wenn dich die Scheibe stört einfach vorne auf die Verkleidung ein pad und mit dem winkel Arbeiten.

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup:

  • Also:

    Folgende Stellen am Motorrad sollte man niemals genutzen:

    Auf dem vorderen Kotflügel
    Unter der Kanzel
    Auf der Schwinge im Bereich des Federbeins
    -> Federwege beachten
    Sehr weit unten an der Verkleidung, Schwinge, Gabelfuß
    -> Schräglagenfreiheit beachten.

    Ideal sind am Motorrad definitiv die Klebepads, diese Schraubschellen sind eher bescheiden.
    Stelle mit Reinigungsbenzin, Spiritus oder am Besten Silikonentferner aus dem Lackierbedarf reinigen.
    Pad mit einer Kante ansetzen und dann auf die Fläche klappen, damit möglichst viel Luft entweichen kann und keine Blasen entstehen.
    Dann das Pad mit aller Gewalt festdrücken, dass der 3M Kleberschaum richtig komprimiert wird und die gesamte Klebefläche anliegt. Bei der Verkleidung die Hand dahinter halten, sonst gibt es bruch.
    Nach 15 Minuten nochmals andrücken
    Jetzt unbedinggt 24H warten, zudem sollten die Teile nicht zu kalt sein (>10°C)
    Zusätzlich eine Sicherungsleine irgendwo festschrauben!!!

    Gute Stellen sind:
    Rechts auf dem "ramair" Schacht, die Gashand filmend. Auf freigängigkeit des Lenkers achten!
    Links und Rechts an der Seitenverkleidung, etwa dort wo der vordere Blinker sitzt
    ganz hinten auf der Heckverkleidung
    Seitlich an der Schwinge.
    Unter dem Heck, das Federbein filmend
    Vorne mittig direkt unter der scheibe.
    Seitlich auf den Wangen der Heckverkleidung

    Und was immer dir deine Fantasie so einredet.

    MfG Christian

    PS: Bei den Pads nicht sparen, lieber orginal Gopro kaufen, die Chinanachbauten haben, auch wenns meist draufsteht, nicht immer 3M Kleber...

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Ich nutze die Go pro mit den China Aufklebern wie der vorherige geschrieben hatte ;)
    Hällt seitlich am Helm 300 hinterm windschild aus (zieht trotzdem derbe am Helm) und das pad hat nicht die volle klebefläche
    Man sollte halt auch eine saubere Stelle haben gut andrücken und 24stunden ruhen lassen

    Ich habe gemerkt dass die seitliche Position am Helm zwar gut aussieht aber beim fahren doch nervt
    Du merkst die Kamera auch das Gewicht
    Bin am überlegen Sie vorne irgendwie aufs kin vom Helm zu kleben aber wie weiß ich noch nicht
    Falls das einer hat bitte mal melden :)

    Die klebehalter gehen eig recht gut weg wenn man einen Föhn benutzt
    Da ich aber auch keine klebedinger am bike haben möchte habe ich mir einen kamerahalter für den tankring geholt (hat mich gebraucht 15€ gekostet)

    Aber immer dran denken
    Du filmst deine eigenen vergehen die auch gegen dich verwendet werden dürfen!

  • Ich find's immer klasse, wenn Helmhersteller viel Entwicklungsarbeit in Aerodynamik und Geräuschvermeidung stecken und sich die Nutzer dann Kameras an die Birne kleben.
    Abgesehen davon, dass das m.E. echt bescheuert aussieht
    :dagegen:

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Mir wäre auch auch viel zu doof bei einem Sturz den Nacken zu brechen, weil die Kamera sich irgendwo einhakt.
    Soll auch Fälle geben in denen die Pads die Helmschale zum Brechen gebracht haben.

    Ganz abgehsehen von dem geflattere beim Fahren.

    MfG Christian

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • was nutzt dir die beste geräuschvermeidung wenn der Auspuff lauter als der Wind ist ?(:D


    Ich denke vorne am Kinn ist es nicht so laut
    Seitlich merkt man es
    Aber man merkt Windgeräusche auch schon wenn man ein Halstuch trägt ;)
    Mit Halstuch hat man mehr Geräusche

  • Dann laß das Halstuch weg und kleb Dir noch 'ne zweite Kamera dran. Eine am Kinn nach vorne und oben drauf eine nach hinten. Oder oben/seitlich zwei. So als "Öhrchen" :thumbup:

    Späßle ... nix für ungut. Muß ja jeder selber wissen, was er wo dranklebt.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • noch wenig so frech und ich geh dich im Odenwald jagen mit meinen öhrchen ;)
    :D:D:D:D:D:D:D:thumbup:

    Meistens fahr ich ja ohne
    Nur da wo ich ohne fahr kommen richtig geile Aktionen ;D
    Diesen Sommer schön mitn rally Auto gebettelt
    Hab zwar Knadenlos so verloren hätte ich aber gern nochmal angeschaut wo evtl meine Fehler waren oder ich besser fahren hätte können ;)

    Die Sicht vom Helm aus (Fahrersicht) finde ich halt am geilsten
    Zumal ich halt ein schwarzes windschild habe da sieht man nicht viel

    Aber gut mit dem Wind hast du klar recht <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">aber gibt echt schlimmeres

  • Also ich habe auch die China Klebepads und die halten bis zur Vergasung !

    Am Kinn hab ich meine Halterung auch. Ist vom Fahren her find ich am Besten.
    Habs halt nicht genau in der Mitte, sondern ca 5 cm nach rechts versetzt, da ich vorne ne Lüftung hab.
    Da sind dann so 2-3 kurze Gelenkestücke dran um auch alles auszurichten.
    Bin damit am zufriedensten.
    Habs auch schon am Spiegel gehabt oder mit dem Saugnapfhalter auf dem Tank, an der Verkleidung nach nach vorne und nach hinten gerichtet.
    Finde alles ganz gut.
    Demnächst baue ich mir so nen Halter noch auf die Kutte, dann kann man auf nem Treffen auch schön mitfilmen und hat die Hände noch frei, für die "wichtigen" Dinge...