Alle Warnleuchten gingen

  • Hallo Leute,
    Heute bei super Wetter mal eine schöne Runde gedreht, plötzlich fing meine SC59 an zu ruckeln und alle Warnleuchten gingen an.
    Motor aus gemacht und gleich wieder neu gestartet und Sie tat wieder. Hat das schon mal einer gehabt
    oder was könnte das sein?
    Ich bin für jeden Rat dankbar.


    ?(

  • Spontan würd' ich auf die Elektrik tippen. Da alle Systeme betroffen waren eventuell nen Masseproblem oder die Spannung.
    Vielleicht nen Kabel irgendwo gebrochen oder durchgescheuert, vielleicht Wackelkontakt an einem Stecker.
    Schwer zu sagen.

  • Sind die Batteriepolklemmen fest?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ich habe schon mal den Verdacht gehabt ob die ganze Elektronik spinnt wegen meinen shark factory

  • Wegen dem Auspuff spinnt nicht die Elektronik was ist das für eine Logik X(
    Ich vermute auch lose Klemmen an der Batterie oder ein Masse Anschluss.

  • Würde ich auch so sagen, aber alles fing damit an das der Shark angebaut wurde. Bei ca. 4000 u/min ein unruhiger Lauf und jetzt bis zum stottern und Lampen gehen an.
    Vielleicht kann man ja doch mal den Fehler auslesen.
    Aber danke für die Beiträge.

  • Kann auch Zufall sein, nach der Montage von deinem neuen Topf :huh:
    Steht deine Maschine draussen, oder bist mit dem Dampfstrahler drüber - in beiden Fällen Feuchtigkeit; das mag keine Elektronik !
    Steckverbindungen prüfen, Kabel beschädigt durch Demontage und Montage vom Topf, wobei da sollten eigentlich keine Kabel im Weg sein.
    Mach den Topf am besten nochmals weg und mach wie @thojogei vorgeschlagen hat, nochmals den originalen dran.

  • Das einzige was man beschädigen könnte beim Einbau eines zubehörausouffes ist die lambdasonde oder oben beim klappensteller
    Aber da läuchten doch auch nicht alle lampen auf?
    Könnte aber sein dass du die lambdasonde beschädigt hast und diese falsche Werte an das stg weiter gibt und du eine falsche Einspritzung hast
    Dadurch kann sie gut und gerne ruckeln

  • Moin Jungs,
    meine Blade steht nicht immer so gemütlich wie auf meinem Bild im Wohnzimmer, aber sie steht schon sehr gut....nie unter 5 Grad würde ich mal sagen und schön auf einen Teppich in der Garage. Also Feuchtigkeit schließe ich mal aus.
    Lambdasonde würde schon hin kommen und wenn das das Steuergerät falsche Werte bekommt.....vielleicht.
    Ich werde es einfach mal versuchen mit den originalen Auspuff um mal zu schauen was dann ist.
    Es war auch in letzter Zeit das Sie immer schlechter an springt und bei langsamer fahrt mal kurz tanken musste ich schon ein paar Sekunden orgeln.

    Danke für die Kommentare.

  • Hallo Leute,
    Heute bei super Wetter mal eine schöne Runde gedreht, plötzlich fing meine SC59 an zu ruckeln und alle Warnleuchten gingen an.
    Motor aus gemacht und gleich wieder neu gestartet und Sie tat wieder. Hat das schon mal einer gehabt
    oder was könnte das sein?
    Ich bin für jeden Rat dankbar.


    ?(


    Eine Lösung kann ich auch nicht anbieten, allerdings kann ich berichten, dass ich diesen Effekt bei meiner SC59 auch schon hatte. Im Fehlerspeicher war nichts enthalten und all die oben genannten Punkte hatte der HH auch explizit geprüft.
    :/

    In den 5 Jahren in denen ich die SC59 habe trat das übrigens schon dreimal auf. Bislang jedoch nicht reproduzierbar und Ursache unbekannt ...

  • Eine Lösung kann ich auch nicht anbieten, allerdings kann ich berichten, dass ich diesen Effekt bei meiner SC59 auch schon hatte. Im Fehlerspeicher war nichts enthalten und all die oben genannten Punkte hatte der HH auch explizit geprüft.
    :/

    In den 5 Jahren in denen ich die SC59 habe trat das übrigens schon dreimal auf. Bislang jedoch nicht reproduzierbar und Ursache unbekannt ...

    würde wenigstens schon was auf Verdacht gewechselt?
    Die meisten Fehler wo ich hatte waren immer Sensoren die zum ruckeln oder zuckeln geführt haben
    (Gut Zündkerzen Usw natürlich auch aber das wäre dann ein dauerhafter Fehler)
    Lambdasonde Nockenwellen- oder kurbelwellensensor


    Irgendwo muss man halt mal anfangen und tauschen wenn man nichts findet

    Sicherungen ist auch so ein Thema was ich wechsle wenn der Fehler mal auftritt mal nicht
    Hatte schon Sicherungen die ganz waren aber sobald man draufgeklopft hat (Erschütterung) hat waren sie nichtmehr ganz


    Aber bevor man teile tauscht und so wenig Geld wie möglich ausgeben will sollte man vorher auch die Kabel Usw prüfen und dann tauschen

    Eine kleine litze vom Kabel das kurz auf Masse geht reicht schon um blödsinn zu machen ;)