Jute Nachrichten, da werd ick wohl och mal hinfahren.
Grüße an Dirk und Carsten
btw: ich glaube hayden ist 2002 von der ama zur motogp.
der kennt den lausitzring noch nicht, es sei denn
der war auch schon mal montags beim freien fahren spässle
Jute Nachrichten, da werd ick wohl och mal hinfahren.
Grüße an Dirk und Carsten
btw: ich glaube hayden ist 2002 von der ama zur motogp.
der kennt den lausitzring noch nicht, es sei denn
der war auch schon mal montags beim freien fahren spässle
OdenwäldeRR
was ist denn aus der idee geworden?
wieder frech werden wa
ich wollte eigentlich extra mit dir zusammen in einer gruppe fahren, der dirk wird uns ja wieder
halbe minuten einschenken
wo hast du denn geschaut wer in welcher gruppe ist? laut meiner anmeldebestätigung
starte ich in gruppe c. wenn du in b bist muss ich mir noch was einfallen lassen, kann auch schwer das niveau
beim frt einschätzen, wird ja wohl keine cup veranstaltung wie bei hafene.... werden
ick freu mir uff jeden fall schon richti wa noch zwee wochen
Wie ist denn Fahrerbesprechung 08:30uhr und Start Gruppe 1 um 08:30uhr gemeint
Gibt es da eine neue app
ich habe doch nur gefragt und versucht zu erklären, warum ich das frage.
schönen mittwoch
naja abkühlen werden die scheiben auf der renne vor dem nächsten bremspunkt nicht wirklich
bei den lucas crq und den angeblich baugleichen sbs dc gibt es eine anleitung zum einfahren:
eine runde fahren und mit kurzen schüben ohne vollen druck bremsen, hierbei bauen sich temperatur und der dunkle belag auf den
scheiben auf. dann anhalten und die bremse abkühlen lassen. dann erst volle bremsleistung möglich.
die schreiben also anhalten und abkühlen lassen, daher meine frage.
im netz schreiben halt manche so und manche so.
wird wohl auf nen versuch hinauslaufen. möchte nur nicht im ersten turn irgendwann
ins leere greifen, weil ich was falsch gemacht oder vergessen habe.
im sinne der frage des erstellers werde ich wohl die crq probieren.
Besten Dank
OdenwäldeRR
crq - also kein einbremsen? einfach neu montieren und in der ersten runde etwas soft, dann aber feuer
frei den turn zu ende fahren? braucht nicht nochmal abkühlen ja
muss man die bremsscheiben beim ersten wechsel von einem anderen belag, zb srq, auf die crq besonders
behandeln? oder war es anders rum wegen dieser schicht?
Tricolor07
4x20min hhr weggebremst? wahnsinn, dann würde ich auch andere haben wollen.
ich bin jetzt 2 jahre nur renne die lucas srq gefahren und für mein niveau sehr zufrieden, zumal der satz vorn (4beläge) nur 55€ kostet.
ich kann leider nur mit der erfahrung meines pavillon-nachbarn vom letzten osche-termin berichten.
der fuhr die ersten turns mit den lucas scr. selbst bei geringer handkraft hatte er das gefühl fast einen überschlag zu machen.
also unheimlich starke verzögerung, jedoch fehlte ihm das gefühl beim einlenken auf der bremse.
er hatte dann auf die lucas crq gewechselt und sich auf sofort im next turn um 3sek verbessert. immer noch
starke bremsleistung, nun aber viel besseres gefühl beim einlenken.
btw er fuhr r6rj11
achso die turns mit scr 1,39 und die turns mit crq 1,36
roadrunner1979
kannst du mal bitte erklären welche pf du nutzt.
es gibt doch verschiedene mischungen, leider auch mit gleicher bezeichnung aber unterschiedlicher belagmischung.
bin auch auf der suche nach anderen belägen und werde wohl mal bei einem händler anrufen müssen.
danke
Ich fahre auch am WE - hitzeschlacht in oschersleben.
Ich hoffe hafeneger bringt genug gletschereis mit, für
welche situation auch immer - essen, trinken oder pool
Firedirk
du packst ja auch jedes mal 37m teppich in deinen kombi damit die zicke trocken stehen darf
GUIDO
wenn ich das richtig verstehe sollen der pkw und anhänger weg und dafür ein alltagsauto her, was ein paar mal im jahr als
lastenesel für die renntrainings herhalten muss, richtig?
warum denn nicht doch einen t5 multivan? (ich meine nicht den baustellen kastenwagen)
viel mehr platz und tauglicher für deinen zweck als der sharan
fahrverhalten zum sharan kann garnicht so viel anders sein
im alltag mit vielen sitzen und guter qualität/ausstattung auch prima zu gebrauchen
ich glaube der normale t5 ist auch 4,9m lang wie der insignia
ich kann dir leider nicht sagen wie alles in einen sharan passt.
ich habe einen t4, ich finde ihn für trackdays optimal und für
meinen alltag reichts dicke
ich kann leider auch keine fakten zu einem vergleich bringen.
ich habe einen bike tower und bin sehr zufrieden, die anderen hersteller hatte ich noch nicht mal in der hand.
über die winterpause stand ich vor der gleichen entscheidung und hatte arge probleme mit den geforderten neupreisen. wollte einen zentralständer für die renne, da dort nach jedem turn rauf und wieder runter...
ich habe dann immer wieder bei den kleinanzeigen geschaut. dort bieten manche verkäufer mit dem verkauf auch die
nachbestellung der modell-erforderlichen platte an.
habe dann mit glück den ständer mit rollen für mein modell ergattern können, 250euro, und habe mich tierisch gefreut
also wenn es keine eile hat, vielleicht mal nach gebrauchten schauen
ich hoffe ich bin nicht auch gemeint?
es liegt mir sehr fern so zu argumentieren, habe ich ja auch nicht.
ich habe nur mal die rechtliche situation in 2 ländern beschreiben wollen.
ich versuch mich auch mal wieder - gebucht
fahre davor aber schon ein training in osche, damit es dann nicht ganz so schlecht aussieht
GUIDO -schick doch rainer die restliche schokolade von weihnachten - leistungsgewicht
Moin,
erstmal noch mein beileid zum verlust, mich hatte es auch schon mal erwischt, pkw geklaut - in teilen wiedergefunden - dt täter.
ich möchte gern mal zur diskussion beitragen:
warum sollte ich als dt autohersteller den diebstahlschutz extrem verbessern/ausweiten, wenn ich doch für jedes geklaute fahrzeug noch ein weiteres verkaufen kann? (bitte jetzt nicht argumentieren, wenn pkw a gestohlen gehe ich zu hersteller b)
warum sollte ich als land brandenburg 10 polizisten mehr für kfz kriminalität einstellen, wenn die beamten mich 500tsd euro im jahr kosten, der entstandene schaden mich als land aber nichts kostet? die versicherungsschäden zahlen wir.
solange das sicherheitsgefühl stimmt und das volk sich nicht auflehnt...
btw 2 anekdoten zum pkw klau
wer in tadschikistan einen pkw kauft (zb jahreswagen x5 für 10tsd euro) und zum zeitpunkt des kaufes nicht wußte, das der wagen geklaut ist, darf ihn behalten. steht so in deren verfassung. das bka weiss bescheid und die eu strebt eine gesetzesänderung in tadschikistan an. natürlich nicht so einfach.
in der ukraine aus straftaten beschlagnahmte pkw gehen in das eigentum des landes über. auch deren gesetz. daher fährt dort auch ein minister eine schwarze g klasse, geklaut in dtl.
tja, pech für uns.
ach und hackt nicht immer so auf den verkehrspolizisten rum, die sind auch nur das letzte glied in deren kette und überwachen die regeln im strassenverkehr. wir sind die die gegen die regeln verstossen. der rest ist alles eine sache des tons
und wenn ich die 1299 panigale klauen will, dann hilft auch die 19mm kette nicht, es gibt für alles eine möglichkeit.
die sicherung ist doch eigentlich nur für das eigene gewissen oder?
insgesamt geht es uns doch sehr gut oder nicht?
ach und nicht alles was in den medien, der politik und dt wirtschaft gesagt wird ist die wahrheit...
sorry, muss mich etwas korrigieren.
die suche bei ebay wird mit dem namen nix.
der händler heißt mae-allparts24 und ist aus boxberg bei cottbus.
hiermal der link zu meiner anlage
http://www.ebay.de/itm/SUZUKI-GSX…=item3f0a5f9945
ich weìß aber nicht, ob es diese auch für ne sc57 gibt.
moin, iche auch mal.
es bestünde noch die möglichkeit, diesen schalthebel (wie auf butzimos bild) extra zu kaufen.
so könntest du die rastenanlage montiert lassen, müsstest die schaltstange (horizontale) abbauen und den extra
schalthebel mit der originalen schaltstange (vertikal) montieren. den gibt es z.b.bei atc racingparts für etwa 100€.
hatte bei meiner alten sc57 super funktioniert.
oder mal beim auktionshaus nach mae-allparts schauen. habe mir für ne gsxr750 eine rastenanlage mit schaltumkehr
gekauft. gibt es in silber, schwarz und gold. auch ein china produkt, habe es aber von einem händler in dtl gekauft.
sieht gut aus, alle teile dabei, passt super und macht einen stabilen eindruck, und für die renne für 170€
ich weiß aber grad nicht , ob es die anlage auch für die sc57 gibt
Ecotec
wolltest du das hobby rennstrecke nicht aufgeben?
die bmw stand doch auch mal zum verkauf.
es ist schon nicht leicht mit der sucht was
Moin,
ich weiß grad nicht was genau du alles brauchst, nur die dichtringe oder auch die kolben?
sind denn die bremssättel der sc59 baugleich mit denen anderer modelle?
http://www.hh-racetech.de/HH-Race-Tech-B…olben-Kit-.html
oder gleich neue bremssättel? weiß aber nicht was und wie es bei der sc59 passt.
http://www.ebay.de/itm/Brembo-M4-…=item4d26e567cd
grüße
egal wo ich nachschaue, die vorhersage / regenwahrscheinlichkeit
für die beiden tage wechselt ja alle paar stunden
will keinen regen
moin,
ja habe es auch schon gelesen.
der boxenpeter beendet halt irgendwann immer die online
verteilung der boxenplätze.
jetzt sind ja grad noch zwei tage hhr und die beiden anderen tage osche,
dann fehlt sicher auch einfach die zeit für so etwas.
macht ja nix, dann müssen wir ihn einfach vor ort um plätze bitten
freue mich schon, noch 2mal arbeiten und dann ist hoffentlich trockenes wäddär
wann wollt ihr dort sein?
grüße