Am besten so ein Teil wie JL99 bei ducati an den Tank gepicht bekommen hat.
Das scheint schnell zu machen
Beiträge von BreiterAngststreifen
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Den gibt's so von akra für die sc77
Brauchst noch passenden krümmer -
Das würde ich so nicht unterschreiben
Bei Kawa gibt es zB Problemen wenn man stahlflex verbaut
Das System ist auf die Eigenschaften der BF abgestimmt
Nimmt man dünneres oder sonstwie anderes muss das nicht zwingen besser sein -
Hast du die RAM Air teile ?
Ich würde die bündig zum Rahmen abschneiden
Und in den Gummis lassen ( evtl. Einkleben )
Evtl. Noch im Rahmen mit fensterdichtband bekleben -
Kannst weg lassen , aber den Schlauch der zu Drosselklappe führt musst du mit einer Schraube verschließen.
Würde mal die Kanäle so drauf stecken um zu sehen wie der Unterschied istHast du die Gummi an der airbox gelassen ?
Vielleicht fangen die an Geräusche zu machen wenn viel Luft durch zieht -
@Schwarzwaldblader
Na dann will ich mal zum 1001ersten mal. gg
Das gesamte System besteht aus Bremspumpe, Ventileinheit (Bauteil hinter der linken Plastikabdeckung am Motor), Modulator (Bauteil hinter dem Krümmer und Kühler), dem STG und dann noch den Bremszangen.
Funktionsweise: Der von Dir erzeugte Druck an der Bremspumpe wird an der Ventileinheit gemessen und die Werte in Kombination von Geschwindigkeit, ABS Werten und gemessener Druck an das ABS Steuergerät gesendet. Dieses errechnet in Millisekunden den benötigten Bremsdruck und gibt an den Modulator das Signal weiter ( erzeuge xx% Bremsdruck), Der erzeugte Bremsdruck vom Modulator geht wieder in die Ventileinheit und wird dort an die Bremszangen weiter geleitet. Ergebniss = Das Bike bremst mit dem errechneten Bremsdruck vom Modulator und nicht mit dem von Dir erzeugten Druck an der Bremspumpe.
So, jetzt zu Deinem Problem: Sobald beim Entlüftungsvorgang ein Schritt ausgelassen oder das Prozedere nicht vollständig beendet wird, wird der Fehler im STG hinterlegt. Daraus resultiert natürlich das es im System zu Fehlern kommt. Das ABS geht auf Störung und die entsprechenden Ventile stellen eine dirkete Verbindung von der Bremspumpe zu den Bremszangen her. Dadurch sollte immer gewährleistet sein, das die Bremse im Notfall konventionell weiter funktionieren sollte. Nur eben ohne Brake by Wire und ABS.
Vorschlag zur Lösung Deines Problems: Bitte suche Dir eine Werkstatt, wo bekannter Weise, Das befüllen und Entlüften zu 100% genau und penibel durchgeführt wird. Ich denke es gibt hier im Forum genug Leute die so eine kennen. Stell Dein Bike dort hin und lass die gesamte Arbeit nochmals machen. Ich würde weiters von Brembo die BF LCF600 verwenden. Das ist eine DOT4 mit wesentlich höherem Siedepunkt. Um Dir für die Zunkunft die Arbeit zu erleichtern, würde ich an den beiden Modulatoren gleich Stahlbus Ventile verbauen lassen. (damit sparst Du Dir in Zukunft Zerlegearbeiten).
Fazit: Erst dann, und nur dann kannst Du feststellen ob an Deinem ABS ein Fehler vorliegt. Immer erst die Fehlertabelle abarbeiten und dann testen. Ich gehe danach immer her und beklebe das Hitzeschutzblech mit Wärmeschutzfolie, weiters bandagiere ich die Krümmer mit Hitzeschutzband um die Umgebungswärme vom Modulator fern zu halten. So habe ich bis dato noch jedes ABS System wieder zum Leben erweckt und keinerlei Probleme mehr damit gehabt.
Gruß
FredirossiPS: Leider bin ich ein wenig weit weg. Bin aus Österreich. Sonst würd ich Dir das machen.
Die Erklärung klingt zwar ziemlich gut ist aber technisch ziemlich falsch
Die leistungseinheit ist kein Modulator ( da wird nix moduliert )
Die ventileinheit ( moduliert unter anderem )
Die leistungseinheit erzeugt nir stumpf Druck für die ventileinheit
Inder ventileinheit wird der Druck moduliert , das heißt so angepasst wie es vom Steuergerät berechnet wurde. -
Da wären wir wieder beim Punkt , die powereinheit gehört verlegt , weg vom Krümmer an ein kühles Plätzchen
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Carbonin hat schon mal nichts für sc77
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Ja die ecu braucht man dazu auch und evtl noch mehr ( kabelbaum etc. )
Im manual siehst du nur mal grundsätzlich was möglich ist -
Da musst du schon das kit manual kaufen
Bzw. Das ecu manual 38773-NLS-000
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http://inside.hondamc.com/upload/techdoc…TS%20LIST_E.pdf
Hier die Teile Liste für den HRC kit
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Muss definitiv am power Modus gelegen haben
Ich bin die MY10 damals in Hockenheim Probe gefahren , unter 10.000 im Vergleich zur sc59 eine absolute Luftpumpe. MV Fahrwerk super stabil und Bremse den härtesten druckpunkt den es gibt , sound und Schub über 10.000 sehr beeindruckend.
Aber wie gesagt Mitte eine Luftpumpe zur Honda -
Für 20ps mehr musst ein paar € in die Hand nehmen
Kopf planen , steuerzeiten , abstimmen
Dazu mind. Kat raus und Trichter/Luftfilter -
Frag mal bei Tenkate
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Dass pipercross und mwr nur die Hälfte durchlassen kann ich nicht glauben
In der wm fahren sehr viele Teams mwr -
Zähne Zahl , Anzahl der Löcher in der trigger Scheibe
Die könnte zwischen sc59 und sc77 abweichen -
Hat die sc77 nicht ganz andere Zähne zahl an den TC Scheiben
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Klingt wirklich sehr ungesund
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Was passiert wenn man die Kupplung zieht ?
Klingt aber wie zündausetzer -
Der sc59 zählt an und geht jeweils etwas früher ans Gas
Bei höheren Geschwindigkeiten zieht die v4 deutlich davon