Sorry, hab lange nicht mitgelesen, aber es wundert mich wirklich, dass ihr von der B17-Mod noch nie gehört habt.
Alsooo, als die SC50 noch neu war (also in der Zeit SC50/SC57), da haben sich gaaanz viele Leute über das Konstantfahrruckeln bei der SC50 beschwert. Dem kann man ein ganzes Stück entgegenwirken indem man die Lambda-Regelung ausschaltet.
Die B17-mod ist aber vorrangig für Rennstreckenmaschinen gedacht, da man sie einfach deutlich besser abstimmen kann wenn die Lambdaregelung aus ist. Zusätzlich wird sie auch angefettet um die Leistungssteigerung leichter zu machen wenn man nen K&N verbaut. Und natürlich nicht den Drehzahlbegrenzer vergessen.
Wie gesagt, alles gedacht für die Rennstrecke.
Ich hatte damals einen Schalter verbaut mir dem ich sogar während der Fahrt umschalten konnte. Und die Ergebnisse der Abgasmessung sind auch schon ewig bekannt.
Ich müßt mal nach Klemme B17 oder so suchen, ist alles ein uralter Hut, aber so unsinnig wie Ihr denkt isses gar nicht.
Beiträge von Mumpitz001
-
-
Nen Quickshifter oder Traktionskontrolle hast Du nicht zufällig verbaut???
-
Na endlich!
Gern geschehen! -
Wenn Du dir dein drittes Bild von den Steckern nochmal genau anschaust siehst Du sogar, dass das Plastikteil nicht zu dem Stecker gehört. Siehst Du die Haltehaken rechts und links unten, die zeigen doch, dass das nur die Abdeckung aus dem gegenüberliegenden Stecker ist. Ist halt mit rausgekommen, sollte nicht, ist aber passiert. Also jetzt nimm ne Spitzzange oder ne Pinzette und zieh mal an dem eingekreisten Kunstoffpin.
-
Du sollst ja auch nur den einen Teil aus dem Stecker ziehen, der gehört da nicht rein. Das Teil in deinem zweiten und dritten Bild meine ich. Zieh mal an der eingekreisten Nase, das sollte die ganze Kuststoffabdeckung rauskommen und schon sieht er aus wie der originale Stecker.
-
Hast Du es jetzt endlich hinbekommen??
-
Nee, das Teil mit den Nasen gehört glaube nicht in den Stecker, sondern ist beim Trennen nur mit rausgekommen, das gehört glaube wieder zurück in den anderen Stecker. Zieh mal mit ner Spitzzange an den Nasen.
Langsam bin ich mir sogar ganz sicher, das Teil mit der von Dir markierten Nase gehört zurück in den anderen Stecker. -
Bei der SC59 mußte ich das SLS deaktivieren, damit sie knallt, aber selbst da hat sie nur einmal bei 2500U/min beim abtouren geknallt und nicht so geil wie's die Gsx-R jetzt tut (dieses Brabbeln und dann BAAMM BAAMM, brabbel brabbel BAMM). Die SC33 damals hat das auch schön gemacht, bei der SC50 und SC59 hab ich das sooo sehr vermißt.
-
Ist so nicht ganz richtig, andere Einspritzer tun's ja auch.
Meine Aktuelle fuxxt und knallt richtig ordentlich, ist ne GSX-R Bj 2010. Mit Kat hat sie nur geknallt, ohne macht sie auch die Flammen.
Und an der Walze liegt es auch nicht, hatte am meiner SC50 ne offene Akra-Anlage Walze und hat trotzdem nicht geknallt. -
Schau doch mal ins Service Manual.
-
Also Woolich Racing bietet das Interface mittlerweile für aller CBR-Modelle ab 2006 an, entwickeln aber ständig weiter. 2015 war das erste Honda-Modell die SC59, mittlerweile ist die Liste deutlich länger.
Hab mir so ein Interface für die GSX-R geholt, ist Klasse. Zwei Leitungen mußten in den ECU-Kabelbaum eingebaut werden und gut, auch die Software ist super einfach zu bedienen.Features available for Honda CBR1000RR 2006-2007
- IAP Fuel Maps
- TPS Fuel Maps
- Ignition Timing Maps
- QuickShifter (requires Race Tools)
- Launch Control (requires Race Tools)
- Pit Lane Limiter (requires Race Tools)
- Race Shift Pattern (requires Race Tools)
- Injector Balance Maps
- Adjust RPM Limiters
- Adjust Idle RPM
- Adjust Fan Temperature
- Disable Stock O2 Sensor
- Disable Fuel Cut
- Disable PAIR Valve
- Disable Exhaust Valve
- Disable Knock Sensor
- Disable Steering Damper
- Woolich Racing AutoTune
- Real Time Engine Data
- Diagnostics: Read and Clear Fault Codes
-
Vielleicht ist deine auch anders bedüst und Du weißt es nicht.
-
Lass das mit dem K&N. Hatte ich bei meiner SC33 auch kurz drin (10km), lief überhaupt nicht mehr, ab 120km/h nur noch gestottert wenn man das Gas aufgedreht hat. War unfahrbar.
-
Echt geil! Hab ich so noch nie gesehen. Wie lang hast Du für die Trennung gebraucht?
-
Passt nicht, zumindest nicht Plug and Play, der Stecker ist anders. Hatte das Problem auch mal, mußt halt den Stecker umbauen (löten).
-
Überbrück mal mit nem Auto oder häng die Batterie ans Ladegerät, wirst sehen, dann geht's.
Was soll's denn sonst sein, das einzige womit Du rumgespielt hast ist Strom, Kraftstoffsystem hast Du ja nicht geöffnet. Sorg für mehr Strom und sie springt an, wirst sehen. -
Deine Batterie ist aber noch fit, oder? Lad die doch erstmal und schau dann.
-
Also überwacht wird bei der Lambdasonde definitiv nur die Heizung, nicht die Sonde selbst. Wenn Du den Eli hast siehste das ja auch, sind nur zwei Pins belegt. Mußt also wirklich dann nur den Fehler löschen, das ging auch irgendwie ohne Diagnosetool indem man im Diagnosestecker zwei Pins brück, weiss aber nicht mehr genau wie.
-
Super, das freut uns alle. Viel Spass damit und mach erstmal vorsichtig...
-
So, die Grundlagen einer Motorrad-Drosselung haben wir jetzt ja durch, wissen aber immer noch nix neues vom Basti...