Habe den Luftfilter ohne Probleme mit hochgeklapptem Tank wechseln können (nach ca. 25.000 km, war sehr nötig). Ich benutze als Hilfsmittel schon mal einen Magnethalter, damit einem die Schrauben bei engen Verhältnissen nicht sonstwo hinfliegen.
Beiträge von sukuimotor
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Irgendwelche Geräusche kenn ich von meiner italienischen Gelben (ca. 25000 km) aber nicht...:D
Denke auch, dass nach der Beschreibung eigentlich nur folgende Teile verantwortlich sein könne: Reifen oder Kette nebst Ritzel bzw. Kettenrad.
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Also ich bin heilfroh, dass wir in der Nähe einer Autobahn ohne Geschindigkeitsbegrenzung wohnen, die zudem auch noch wenig befahren ist.
Hier fahre ich gerne mal drauf, um einfach Vollgas geben zu können, und nicht nur ein paar Sekunden lang.
Kurven-fahren (z.B. Eifel) ist zwar auch schön, aber einfach auch mal zu zu brettern ist wozu habe ich sonst solch ein Motorrad
Die SC50 ist schon verdammt schnell, Tacho über 290 km/h ist immer drin. Die verschiedenen Einflüsse auf Vmax wurden oben schon beschrieben.
In diesem Sinne ... gute Fahrt -
Noch eine Variante gefällig?
Hier (aus Rep.anleitung Bucheli):"Wenn eine neue Zündkerze mit einem neuen Dichtring montiert wird: Zündkerze nach Aufsitzen des Gewindebundes um 1/4 bis 1/2 Umdrehung anziehen, wieder lösen und endgültig anziehen, Anzugsdrehmoment: 12 Nm"
Bei einer bereits gebrauchten Kerze soll man sinngem. nach Aufsitzen des Gewindebundes um ca. 1/8 Umdrehung anziehen.
So jetzt wissen wirs genau!! -
Bilder können täuschen, das muss man von einem Gutachter ansehen lassen.
Aus der Ferne sind Diagnosen nicht möglich.
Wie oben bereits von "der3st" gesagt: schweißen geht gar nicht! Ab einer bestimmten Risstiefe in Abhängigkeit von der Risslänge und -lage kann sich Kerbwirkung entfalten und später zu durchgehenden Rissen führen.
Spachteln ist nur gut für die Optik, aber beruhigt eher nicht. -
Habe meine SC50 vor drei Wochen gekauft: Bj. 02, Import aus Italien, 2 Vorbes., optisch einwandfrei (keine Kratzer, Dellen etc.), 24.000 km, Reifen und Kettenkit neuwertig, 2 Jahre TÜV, Preis 4.100 € (inkl. Garantie).
Die Preise ziehen jetzt natürlich wegen Saisonstart an. Wenn ich was verkaufen wollte, würde ich noch etwas abwarten. -
Hallo,
hatte selbiges Blinkerschalterproblem, d.h. etwas schwergängig und zeitverzögerter Beginn des Blinkens, wenn es überhaupt kam.
Habe heute den Schalter abgebaut und den darin befindlichen Blinkerschalter herausgenommen und zerlegt. Die Cu-Kontaktplatte und das zugehörige bewegliche Gegenstück habe ich gereinigt (1000er Schl.-papier mit Kontaktöl).
Der bewegliche Teil des Blinkerschalters wurde leicht eingefettet.
Nach dem Zusammenbau: alles funktioniert wieder wie es soll!
War zwar etwas fummelige Arbeit, aber immer noch besser als der Kauf eines Neuteils.
Grüße
Reinhard -
Hallo,
die Schwingenbreite ist an der Aufnahmestelle 340 mm (die Distanz zwischen jeweils Mitte der montierten Hülsen ist 360 mm). Ich habe zwei Grundständer von Kern-Stabi für vorne und hinten (http://www.kern-stabi.de). Verstellmöglichkeit in der Breite von 240 bis 440 mm, da gibt es als keine Probleme. Der Hülsengewinde-Durchm. ist 8 mm, Hülsenaußendurchm. 14 mm (praktisch ist der Klick-Adapter). Für vorne nehme ich den Ständer in Kombination mit dem Lenkkopfadapter für freien Zugang zum Vorderrad; der Aufnahmebolzen im Lenkkopf hat 13 mm Durchmesser.
Grüße
Reinhard -
Hallo zusammen,
habe mir endlich meine gelben Traum wahr gemacht und eine SC50 aus "bella Italia" gekauft.
Freue mich schon sehr auf ausgedehnte Fahrten, werde sie aber auch für den täglichen Sprint zum Job nehmen (hin mind. 55 km).
Finde das Forum und die Infoseiten absolut top!
Allen eine schöne und unfallfreie Saison,
viele Grüße
Reinhard