Das klingt aber eher nach nicht richtig passender Hose/Kombi... Vll investierst du gerade an falscher Stelle
Beiträge von mister_funk
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Wenn du den Unterdruckschlauch und den zweipoligen grauen Stecker meinst, dann ist das die Steuerung der Klappe im Ramair. Müsste aber auf der rechten Seite genauso aussehen.
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Dein Moped ist zu laut.
das mag ich nicht ausschließen... glaube der Schaltautomat brennt langsam die Wolle aus dem Akra. 8 Tage war ich bisher dort... 7 Tage nie Probleme, am 8. dann durchgehend. Bin in die Racecontrol und hab mir die Messwerte angeschaut, da ich in besagter Runde an der Stelle mich gerade mit ner Paningale in den Haaren hatte... die runden vorher waren nicht wirklich leiser . Muss ich das Ding wohl mal neu dämmen. Oder doch mit Eater fahren.... da kann ich aber auch gleich ne 600er nehmen .
Aber ist schon richtig, so schlimm wie am Sari ist es echt nicht und die Strecke ist nen absoluter Kracher. Nur das boxenausfahrverbot nervt gewaltig
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In Assen hatte ich mit offener Yoshimura keine Probleme.Dann ist das
1. entweder Jahrzehnte her
2. du hast die Yoshi selber neu und komplett gedämmt
3. bist im 5. Gang auf der Gegengerade langgetuckert oder
4. warst mit einem holländischen Veranstalter dort, der sich gut mit dem Betreiber versteht.Ich wurde dieses Jahr zweimal rausgezogen mit schwarzer Flagge, weil zu laut. Offiziell ist 88db (Stand) die Vorgabe. Gemessen wird auf der Gegengerade per Mikro und Transponderkennung. Wer 102db überschreitet wird rausgewunken.
(Das Mikro steht allerdings an einer Stelle wo man genau im Begrenzer ankommt und im schlimmsten Fall dann mit schaltknall nochmal den nächsten 6. Gang einlegt...)
Fazit: einfacher als Sari, gleiche Bestimmung wie in Most, es wird nur stärker kontrolliert. -
am ständigen Gabelsimmerring Tausch
Mal unabhängig davon ob diese Neoprendinger was taugen. Alle 20tkm+ oder 5Jahre + x mal nen defekter Simmerring nötigen den Besitzer wenigstens nach dieser Zeit mal nen Service an der Gabel vornehmen zu lassen... hat also nicht nur Nachteile.
(Und nein ich bin nicht Händler, verkaufe keine Teile und ärgere mich jedesmal selber drüber...)
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Hmm wäre ne Idee. Was ich leider nicht verstehe, warum man in der ServusTV-App (zumindest aufm Firetv) zwar Live-TV und Mediathek anschauen kann, aber offenbar leider nicht die WSBK Streams. Zumindest hab ich’s nicht gefunden. Schade.
Aber insgesamt muss man sagen, meckern auf hohem Niveau .
Bin gespannt auf deren MotoGP Übertragungen. -
Hmm, ja ok, das ist die einfache Variante. Aber leider liegen zwischen PC und Fernseher mehr als 20 Meter, nen Treppenhaus und und.. ich dachte da an so ne 2018er Lösung ala Streaming, ServusTV-App aufm FireTV oder sowas...
vorhandene Hardware: DesktopPC mit Windows 10; FireTV; Sony-SmartTV; iPAD, iPhone
das muss doch irgendwie funktionieren mit Miracast oder sowas.
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die frage zielte auf proxie oder nich. Weil das is mir dann zu umständlich und lahm.
Kein Proxy... da sie die Rechte für die Ausstrahlung in DE haben, wird die WSBK auch online in DE "ganz normal" gezeigt.
Der Stream ist echt super, hab auch die STK und SSP Rennen gesehen. Kommentar auf Englisch ist ok, besser als das gesabbel vom Laberkern.
Stellt sich nur noch die Frage wie ich das Bild vernünftig auf den Fernseher bekomme... daran hat es bisher gehapert.
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Sind das eigentlich CRQ oder SCR Beläge die du fährst... ich überlege von ersteren zu zweiteren zu wechseln...
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du musst sechs tippen und die Zusatzahl fehlt.... außerdem gibts für die 93 kein Feld
Viel spannender ist das nebenher, wer denn nu noch welchen letzten Platz bekommt und was auch MarcVDS wird.
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@Bunsi stehe vor demselben Problem.
Würde nächstes Jahr gerne ne Serie mitfahren, Hafeneger würde sich anbieten, aber in der 1000er Klasse. Puh. Wenn ich nen guten Tag habe fahre ich in Osche knapp unter 1:40, dann wäre ich aber immer noch letzter.
Ich will ja nicht siegen oder so, aber mit Ansage letzter ist jetzt auch nicht sehr motivierend. Massiv ins Material möchte ich auch nicht, ist teuer genug mit Anfahrt, reifen,... vielleicht steigere ich mich ja dieses Jahr noch etwas.Bisher habe ich nur an einem Fun-Rennen teilgenommen. Das war mit gemischten Gefühlen.
Anbieter: BikerOfficeRacing
Ort: Most
Dauer: 8 Runden
Start: stehend
Teilnehmer: 38 glaube ich (mein Startplatz 27. oder so mit 1:50,3xx
Wetter: 33 Grad AußentemperaturNoch nen Tipp geholt von irgendeinem Racer vorne: einfach starten wie an ner Ampel, nix mit hoher Drehzahl oder so. Problem: mit der Maschine war ich noch nie auf der Straße, also keine Ampel und noch nie nen Startversuch gemacht. Das einzige was ich wusste ist dass sie mich bei Vollgas im zweiten Gang mit nem riesen Wheelie abwerfen wird.
Ich war mega nervös, zudem tat das Wetter sein bestes uns richtig ins schwitzen zu bringen.
Start aus oben genannten Gründen total vergeigt und als vorletzter in die Schikane, hatte den Vorteil dass ich mir keinen Kopf mehr machen musste das mich da jemand abräumt, dann ca 8 Plätze zurückerkämpft und festgestellt das 8 runden plus hinfahren und Einführungsrunde bei dem Wetter verdammt lang sind. Als ich nachm rennen vor der Box hielt hab ich’s kaum noch geschafft abzusteigen. Aber es hat riesigen Spaß gemacht .
Diese Jahr werde ich genau diese, als auch das Fun-Rennen bei Hafenegger in Osche (Cuptermin am 4/5.08) mitfahren und ordentlich an meiner Kondition arbeiten. Zudem hoffe ich, falls die Kollegen hier abends nach den Strapazen etwas Zeit haben ein wenig Anschluss zu finden und von den Erfahrungen der „alten Hasen“ lernen zu können.
Und dann schauen wir mal was aus der Planung der neuen Saison wird. Eine Abrüstung auf 600 oder 750er geistert mit allerdings auch noch im Kopf rum.
@Kraftrad @OdenwäldeRR ihr habt nicht zufällig noch 3 Boxenplätze frei an dem Termin?
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Oder habt Ihr den Motor auf dem Prüfstand -ohne- einstellen lassen
Ja. Und mit dem langen super gedämmten Akra kann ich sogar ohne DB-Eater volle Pulle in Assen unter der Messstelle (88DB ist dort die Grenze) durchbrennen. In der Standgeräuschmessung ist sie 2db leiser als Serie auf dem Typschild.
Mit verpflanztem DB-Eater ist sie kaum leiser, fährt aber wie nen Sack Nüsse... von daher wäre die DB-Eater Pflicht für meinen Fall totaler Blödsinn und schon ziemlich ärgerlich. -
Und nicht nur da,
mehr konnte ich ja zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen.
MM93 Aktion, kann glaube ich niemand gut heißen.... aber das die dorna da erst den Start vergeigt, dann sich nicht an ihre Regeln hält und nun wahrscheinlich auch nicht durchgreifen wird.... naja was soll man da noch sagen .
Auf der anderen seite sind die trotz allem immer noch besser als diese Formel 1 Verantwortlichen...
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Was für ein Chaos da am Start...
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Hab mal nen bisschen geforscht... anscheinend wird das über „Freesat“ unverschlüsselt auf 28,2* Ost ausgestrahlt. Ich glaube ich muss mal ne Satellitenschüssel neu ausrichten
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Wird das zufällig von den Engländern im FreeTV über Satellit übertragen (nicht Astra 19,2 sondern irgendne andere Orbitalstation)?
Da läuft ja dann bestimmt auch BSB und andere Serien die es hier gar nicht zu schauen gibt.
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Da sich das ja auf das Zitat mit dem Vorderrad bezog, meinte ich natürlich auch nur dieses... war vll nicht ganz unmissverständlich ausgedrückt.
Also Empfohlen wird wohl die Kombination:
Hinten: V02
Vorne: R11 (statt wie früher Sc1 oder Michelin) -
Vorne halt auch V02 oder Pirelli SC1.
Wobei da seit neuestem ja der R11 wärmstens empfohlen wird (hab ich selber aber nicht probiert). Vielleicht gerade für den "Aufstieg" gut, wenn der VR etwas gutmütiger ist.
Mit der 1000er den HR warm zu halten geht auch mit wenig können und schlechter Linie, am VR siehts dann anders aus, zumindest auf der Flanke .
Für mich gilt: Rennstrecke=RennreifenUnd genau da wird ja häufig gesagt, dass K3 und SP bereits Rennreifen sind.
Und ob Profil oder nicht ist doch letztendlich egal. Ein guter profilierter (zB. Supercorsa SC1) kann mehr und ist komplizierter als so nen Hausfrauenslick ala CompK (Bj <2017).
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Wie ist denn die Lautstärke beim Akra? Eventuell ist der ja sogar leiser bei gleicher oder besserer Leistung als das Original. Da wird es dann sicher einen nicht ganz kleinen Kundenkreis (die Kringelfahrer) geben. Ok, schöner als das Original ist der nicht. Aber „form follows function“...