Es war Sonntag, als ich in Richtung des Schwarzwaldes unterwegs war.
In einer Ortschaft an der Ampel, dann ein verbrannter Geruch.
Statt links hoch um Kurven zu fahren, mich entschieden den Kreisverkehr rechts zu nehmen um ans Schloss zu kommen. Dort kurz angehalten um mich umzuschauen - "Schatz, steig mal ab."
Qualm direkt auf der rechten Seite gesehn, Bike sofort aus und zur Gastronomie vor. Ich bräucht Wasser, vermute auf ein Kabelbrand.
Den Eimer Wasser bei geöffnetem Soziasitz direkt drüber geleert - auf den PKW mit Anhänger gewartet um heim transpotieren zu lassen.
Daheim alles mal zerlegt
Abhilfe:
* neue 2.5mm² Kabel an der Lima
* neue 4mm² Kabel an Anlasserrelais/Massepunkt
* Kabel an Stator und Regler gelötet
* 1x Stecker zwischen Stator -> Regler
* 1x Stecker Plus/Minus Leitung -> AnlasserRelais/Massepunkt
* FH anstelle SH Regler
Ruhezustand:
Kabel 1 zu 2 - 1 zu 3 - 2 zu 3:
je 0.3 Ohm
Durchgang i.O
Kabel 1/2/3 zu Kl.31
Je o.L
Batteriespannung
12.4 V
Leerlauf:
Kabel 1 zu 2 - 1 zu 3 - 2 zu 3:
je 20 V
Batteriespannung ohne Verbraucher:
14.2 V
Batteriespannung mit Verbraucher:
13.8 V
Erhöhte Drehzahl (4.000U/min)
Kabel 1 zu 2 - 1 zu 3 - 2 zu 3:
je 50 V
Batteriespannung ohne Verbraucher:
14.2 V
Batteriespannung mit Verbraucher:
14.0 V