Ja daran habe ich auch schon gedacht, bin jetzt damit ca. 400 km bis in den Harz gefahren. Hatte mit Spritmangel jetzt keine Probleme. Wenn denn wird sich das bestimmt auf der rennstrecke zeigen.. Bin bald in groß dölln, da werd ich mir lieber noch n orginalen benzinschlauch als Reserve mitnehmen, falls ich damit Probleme bekommen sollte. Das Ding ist, das ich diese Komisch geformte dichtung nicht bekommen habe und der honda Händler gesagt hat die gibt es nicht. Ich hatte einen Reparatursatz bestellt, aber der dichtungsring war rund und auch zu klein, kp wofür der ist. In dem oben genannten Satz von tourmax sah der dichtungsring genau so aus wie den den ich bestellt habe.. deswegen habe ich das so gelassen. China benzinhahn will ich irgendwie nicht
Beiträge von Richy@CBR900
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sry das ich mich erst jetzt melde. Es war tatsächlich ein kleiner brocken Dichtmasse in der vergaserdüse. Habe alles Ultraschallgereinigt und einen benzinfilter von der sc28 zwischen benzinhahn und Vergaser geferkelt. ? jetzt läuft sie wieder. Den kleinen luftfilter habe ich auch erneuert. Der hat sich schon aufgelöst.
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Hey Leute, hatte vor kurzem, dass mein Benzinhahn angefangen hat zu tropfen. Hab dann vestgestellt, das das aus der vernieteten Seite kommt, wo so eine komisch geformte Gunmidichtung sitzt. Habe die Nieten aufgebohrt und Gewinde reingedreht. Abgedichtet habe ich das Ganze mit Dichtmasse. Hält auch dicht, aber kurz danach verhielt sich der Motor auf einmal komisch beim Fahren, ich denke, das sich da irgendwas gelöst haben könnte und sich irgendwo im vergaser gesetzt hat. Naja kurze Rede langer Sinn, Vergaser wird nochmal gereinigt, würde aber gerne wieder eine original dichtung verbauen. Finde diese leider nirgendwo im Netz. Kann man die überhaupt kaufen, bzw. Weiß jemand wo? Lieben Gruß Richard
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Gestern die oben genannten Sachen getestet: Benzinhahn ist schon mal in allen Stellungen dicht. bin dann gefahren bis sie warm war und habe dann 10 min pause gemacht, danach sofort angesprungen und ohne stottern gefahren... na toll das war wohl der Vorführeffekt. Denke ich muss das bei den nächsten Ausfahrten beobachten, ob es wieder auftaucht. Werde dann nochmal berichten.
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KM Stand. 75tausend und ein paar Zerquetschte. Letze Maßnahme: Vergaser komplett zerlegt, gereinigt, Dichtungsgummis zwischen den Vergaserbatterien neu gemacht, Synchronisiert.
vielen Dank für deine Antwort. dann werde ich das die Tage mal überprüfen. -
Hallo Leute, bin gestern ganz normal gefahren und nach dem Eisessen hat sie auf einmal gesponnen und wollte nicht mehr anspringen. nach einigen versuchen sprang sie dann doch an aber stotterte beim beschleunigen wie sau. nach einem Kilometer habe ich dann angehalten und sie im stand hochgedreht, da kamen etliche Fehlzündungen und danach war wieder alles ganz normal.... bis zum nächsten Tankstopp, wieder das gleiche. Vergaser habe ich vor der Saison komplett zerlegt, gereinigt und Synchronisiert und danach lief sie auch eine ganze weile spitze bis jetzt. hat das jemand schon gehabt? lg Richy
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Ne die Flügel sind Gold.
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Bremshebel ist wieder Grade Hat ein Kollege heiß gemacht und zurückgebogen. an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die wertvollen Ratschläge.
Bei der Suche nach Verkleidungsteilen ist mir noch etwas aufgefallen, was ich nicht so ganz begreife.. Ich habe ja eine Sc33 Bj 99, überall im netz ist die RR Schrift auf dem mittleren Verkleidungsteil Gold, nur an meiner ist die Schrift weiß, was ich noch nirgens woanders gesehen habe. gab das damals sowas wie eine Sonderedition oder wie kommt das zustande? Vielleicht hat ja einer eine Antwort darauf. -
ja. ich werde das morgen auf Arbeit von den Metallern machen lassen. die haben die besseren Möglichkeiten und Erfahrung mit sowas.
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Das hört sich gut an Danke für die Tipps! ich werde das mit dem richten Probieren. Spanne das denn im Schraubstock ein und erhitze es mit einem brenner.
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Stimmt könnte man in diesem Zuge auch in Erwägung ziehen . Tüv wäre kein Problem. hast du da Erfahrung mit mit einem Modell?
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hmm mist.. bekommt man den hebel wieder gerichtet? oder sonst noch eine Idee wo ich sowas her bekomme? eventuell als nachbau? bei Honda kostet nur der blöde hebel fast n hunni
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Hallo Leute,
da ich gestern einen Rutscher hatte, bin ich nun auf der suche nach ein paar Ersatzteilen. ich benötige ins besondere die Fussbremse. bei ebay und co habe ich aber bisher nur die der Sc33 bis 97 gefunden und wollte mal fragen wo da der unterschied ist und ob die auch passen würde. mfg Richard -
Hallo Leute, ich habe meine Maschine dieses Jahr mit einem Federbein aus der Sc59 aufgerüstet. bin eigentlich auch super zufrieden damit, nur die Federrate könnte etwas straffer sein. da Stellt sich mir die frage ob die Feder des Orginalfederbeins in den Dämpfer der Sc59 passen würde. vielleicht hat sich ja schon mal jemand damit beschäftigt und kann mir berichten LG
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Also gepasst haben alle teile sehr gut. die Lager sowie die Wellendichtringe. zur Laufleistung kann ich noch nicht viel sagen..
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Hab letztes Jahr auch die Radlager hinten gewechselt. habe einen Komplettsatz von Allballs-Racing bei Autoteile Matthies bestellt. kam glaube ich mit den drei Lagern und 2 Wellendichtringen was bei 21 euro oder so.
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okay danke. der sieht vielversprechend aus, denke das ich den nehmen werde
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von welcher Marke ist denn dieser CSA? kenne ich leider nicht
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Ja, also die Pellen kommen definitiv runter, habe sie nur diese Saison gefahren weil sie neu drauf waren und ich das Moped so gekauft habe. bin mir nur noch nicht so schlüssig welche ich denn raufmache Schwanke zwischen Metzler M3 und Bridgestone TL S20f? Die Heckhöherlegung würde ich erstmal aus optischen Gründen drinn lassen.
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@ Bloody Blade:
Kann es sein das die Bilder in Schwerin entstanden sind?
mfg