kommst du nach HH?
nö, Hockenheim fährt meine Frau...ich muss am Nürburgring nochmal ran..
kommst du nach HH?
nö, Hockenheim fährt meine Frau...ich muss am Nürburgring nochmal ran..
könnte ich gewesen sein!
warst du bei ducati4u?
...genau so einen hab ich neulich in Oschersleben gesehen...
Luftdruck kannst Du wenn es richtig heiss (Aussentemperatur) wird beim K3
2.0 vorne und 1,8 hinten fahren (Reifen kalt), (nur Rennstrecke)
Ist es nicht ganz so warm geht auch
2.2. vorne und 2.0 hinten ganz gut (Reifen kalt)
vor Ort kann man auch immer mal den Reifendienst fragen...
nach meiner Überlegung müsste der so um die 94 dB liegen...
Das Standgeräusch müsste bei der SC 57 mit 94 dB eingetragen sein und das wird bei halber Nenndrehzahl gemessen also knapp unter 6000 U/min
(es gab allerdings immer wieder Diskussionen um die 94 dB, manche haben wohl leicht abweichende Werte in den Papieren stehen, auf der Plakete am
Rahmen aber 94 dB )
Es ist immer wieder interessant zu hören: meine Kombi von der Stange passt wie angegossen".
Habe dann eine Maßanfertigung (Schwabenleder) gekauft. Seitdem weiss ich, was eine einwandfrei sitzende Kombi ist.
Bei der Abholung dachte ich: die ist viel zu eng! Da muss ein Meß/Fertigungsfehler vorliegen. Nach dem Erwärmen der
Protekoren auf Körpertemperatur saß die Kombi perfekt. Kann ich nur empfehlen.Gruß
Martin
Seit ich ne Maßanfertigung fahre, kann ich über die Behauptung "Kombi passt" auch nur müde lächeln...es gibt meiner Meinung
nach kaum Kombis die von der Stange passen. Wenn ich mich an Motorradtreffs oder ähnlichem umschaue, haben die meisten
Leute Klamotten an, die eben nicht passen. Zu weite Arme, zu weite Beine, entlang der Hüfte zu weit...traurig mit anzusehen, was
den Leuten da als passend angedreht worden ist. So richtig bescheid weiß man leider erst, wenn man sich mal Leder auf den Leib
hat schneidern lassen.
Sicherheit hat auch viel mit Passform zu tun, sonst bleiben die Protektoren nicht dort wo sie schützen sollen.
Die Hersteller schreiben 2.5/2.9 bar vor, damit jeder Hansbampel mit Sozius über 100km am Stück Endgeschwindigkeit auf der Autobahn fahren kann, ohne dass sich der Reifen auflöst. ( damit meine ich nicht den Verschleiß). Der Hersteller sichert sich damit ab.
so ist es...Vollgas auf der Autobahn ist was anderes als Vollgas auf der Rennstrecke
ich würde noch über was unter die Reifen nachdenken, Reifen machen gerne mal schwarz-braune Flecken, die braucht man nicht überall
Riechen werden die alten Dinger wohl nimmer...
Vielleicht hilft es ja:
https://www.openpetition.de/petition/onlin…-motorradfahrer
ich bin neulich die Umleitung über das Krummbachtal gefahren...
...absolute Frechheit zu behaupten, die Strecke durchs Mahdental wäre mit 50 km/h gefährlich, während im Krummbachtal
tonnenweise Rollsplitt und Dreck auf der Strasse liegt...
Bestellen:
und manchmal sehr günstig
Musst Du sofort wechseln, daß wird schnell nur noch schlimmer...und gefährlich
Wenn die Kette mal angefangen hat mit so auffälliger "Längung", dann ist das Ende erreicht...
Du bist der ideale Kandidat für Fahrrad oder was elektrisches...oder nen Roller zum Kaputtmachen...
Verbrennungsmotoren werden bei Deiner Fahrerei nur unnötig gequält. Betriebstemperatur erreichst Du so nie...
Kurzstrecke ist Mord...
ich hatte neulich die Chance die S1000RR auf der Rennstrecke zu bewegen...
...für mich als mittel begabten Hobbyracer ist es der absolute Wahnsinn aus Schräglage auf die lange Gerade rauszufeuern und wenn es ein
bißchen viel Gas war, dann zuckt es minimal am Hinterrad und signalisiert "ein bißchen viel Gas mein Freund"
Ohne liegt man vielleicht schnell mal auf der Schnauze...natürlich verhindert das System nicht alle Dummheiten, aber es retten einen das
eine oder andere Mal vor man sich weh tut oder viel Geld kaputt macht.
Das Profis sowas nicht wollen, weil dadurch die persönliche Leistung so langsam in den Hintergrund tritt kann ich verstehen. Ich fahr
aber nur zum Spass und freu mich, wenn der Spass bzw. meine Fehler durch elektronische Helferlein korrigiert werden, so gut dies
möglich ist...
Meine persönliche Einstellung zur Fahrhilfen ist, daß man immer so fahren sollte, daß die Regelung nicht aktiv werden muss, da ich aber
den Grenzbereich nicht durch tausende von Kilometern erfahren kann, freue ich mich, wenn die Systeme leichte Überschreitungen des
Grenzbereichs kompensieren. Ein bißchen Gewissensberuhigung ist natürlich auch dabei...
Wenn sich meine Dicke verschluckt und absäuft und nicht mehr will, dann warte ich ne halbe Stunde lass sie ab und zu kurz durchdrehen und dann startet sie wieder...
Zündkerzen hab ich noch nie ausgebaut, als sie abgesoffen war...und sie ist schon öfter abgesoffen...
Kunststoff schleifen geht perfekt...besonders wenn des Polycarbonat ist, sowie die Scheinwerferscheiben oder Verkleidungsscheiben
ich habe z.B. meine klare Verkleidungsscheibe von Kratzern entfernt.
Wie andere schon beschrieben haben Nass-Schleifpapier so ca. ab 1000 bis 2000 mit schön viel Wasser schleifen
Danach mit Handy Display Politur (gibts in relativ billig beim Louis) oder ähnlichem nachpolieren
Perfekte Durchsicht, perfekter Glanz...
Ich habe als weitere Aktion genarbte schwarze Kunststoffspiegelgehäuse glatt geschliffen und auf Hochglanz poliert, sieht aus wie
schwarz glänzend lackiert...
Worauf man achten muss, ob die Oberflächen mit einer Beschichtung versehen sind, wie z.B. bei Visieren...dann schleift man die
Beschichtung mit runter. Meine Kfz-Scheinwerfer haben z.B. so eine Beschichtung. Da diese Beschichtung allerdings auch schon
defekt ist, werde ich die bald auch mal schleifen und polieren
ich hatte mal einen VW Bus der hatte ein ähnliches Problem, hoher Verbrauch, zeitweise ruckeln, reduzierte Leistung, nach Sprit gestunken...
So richtig gemerkt hat man es nur, wenn man viel Leistung wollte, außerorts, bergauf...
Bei der Kiste war ein Zündkerzenstecker defekt bzw. dessen Isolierung, immer wieder haben die Funken Richtung Motorblock anstatt Richtung
Brennraum geschlagen, konnte man im Dunkeln schön sehen...
Deshalb meine erste Suche wäre Zündanlage, Zündkerzen, Kabel...eventuell kannst Du an den Krümmern feststellen, welcher Zylinder nicht richtig
warm wird, also schlecht läuft...beim VW Bus damals war es einfach, der lief mit abgezogenem Zündkabel am defektem Zylinder genauso wie
mit aufgestecktem Stecker, mit abgezogenem Stecker am anderen Zylinder lief er garnicht mehr...
Viel Erfolg...
...kommt vielleicht drauf an, wie kompromissbereit man ist...
Letztes Jahr hab ich auf einem Renntraining einen gesehen, der kam mit einem Peugeot Partner...der Beifahrersitz war ausgebaut und dort stand das Vorderrad...
Sah ziemlich trickreich beladen aus, auf der linken Seite war dadurch ziemlich Platz für Material...Citroen Berlingo ist glaub die gleiche Kiste...
Es geht also ziemlich klein...
Auch geile Kombi, auch schon gesehen, Smart mit Mini-Anhänger...