und ich bin der Prediger der Suchfunktion. Admin: Kann weg der Tread.
Großes sorry
und ich bin der Prediger der Suchfunktion. Admin: Kann weg der Tread.
Großes sorry
neuauflage VTR SP wäre der hammer mit V4
Moin Leudde,
da hab ich am Sonntach mal die zeit genutzt und mal das Hinterrad ausgebaut und alles richtig sauber gemacht. Schon heftig wieviel schmontz sich da ansammelt.
Kette natürlich auch piekfein sauber gemacht. Und da guck ich so am vorderen ritzel und da hat das spiel. Kann man so 1mm auf der Welle hin und her schieben. denk ich, Schraube lose. Aber nix da, bombenfest. Hat auch radial kein spiel, nur achsial. Kann mir nicht vorstellen das das normal ist.
Kann mir mal jemand was dazu sagen? da fehlt doch bestimmt was.
Schraube ist raus. Bißchen wärme hat geholfen. Dieses miese klappern ist immernoch da. Montag nochmal meine 28er bewegt, die ist ja richtig leise dagegen.
Ich hab die Klappe ausgebaut und nen K&N rein. Moppet wird laut, ruppig und hat untenrum wenigerleistung und heftigeres KFR. Klar denkste , booooaaaar die hat ja jetzt Bumms, is aber nicht so. Untenrum hat sie weniger.
Also Klappe wieder rein, K&N wieder raus und siehe da, läuft wesendlich sauberer
weiß nicht, ist ja permanent da, wird auch nicht lauter oder leiser.
Hallo Leute,
ich benötige mal eure Schwarmintelligenz.
Ich hab mir vor kurzem eine CBR 900 SC50 gekauft. Ist kein deutsches Modell (Lamda Sonde fehlt) und hat jetzt 42tkm gelaufen.
Ich hab jetzt Öl und Kerzen gewechselt, hab die Luftfilterklappe ausgebaut und dann wieder eingebaut und habe den K&N Filter gegen den Originalen ersetzt.
Man merkt eine deutliche Abnahme des KFR und das Motorrad fühlt sich irgendwie geschmeidiger an. Soweit gut.
Jetzt komme ich grade von einer Probefahrt (Einstellarbeiten am Fahrwerk) wieder nach Hause und höre ein wirklich nicht überhörbares Tickern im Stand.
Nicht sehr laut aber doch unüberhörbar und regelmässig.
Ich habe dann mal den Motor abgehört, (einmal rundum gehört) hinter der Zylinderbank kaum zu hören. Mit 2m Abstand direkt von vorne am lautesten.
Können das die Ventile sein? Die müssen definitiv noch eingestellt werden. Ich kenne das eher das es leiser wird wenns zu klein ist?
Bin mir grade unsicher.
Hat jemand vieleicht nen Tip oder das Wissen was das sein kann???
In dem Kontext noch ne Frage: Irgendjemand hat die Schrauben von den Trichtern wirklich fest gezogen. Lassen sich nicht lösen und eine ist schon am Arsch.
Hat einer ne elegante Lösung. Gehen die besser wenn der Motor warm ist??
Danke schon mal.
mich würde so ein stammtisch auch interressieren.
ich habs schon geschrieben, sowas passiert einfach und ich, ganz persönlich Ich, bin der meinung das son Motor das ab können muß. Davon ab sage ich jedem der das hören will, ich fahr damit, schnell, hochdrehend und ich schohne sie nicht. geht se kaputt dann ist das so, dann wird se repariert. Wenn ich mein Moppet nicht so fahren kann dann brauch ich das auch nicht mehr, denn nur so macht mir das Spass. Nicht immer, aber sie muß das ab können. (wobei ich heute wesentlich ruhiger bin als früher, man wird alt)
Ich hoffe immer, daß solche Motoren bei dem, der sie so sinnlos quält, hopps gehen und nicht erst bei einem neuen Besitzer!
Bombenkommentar!!!!!!
Da meine Blade keinen neuen Besitzer haben wird kann ich deine, ähh, ich sag mal Vorbehalte, mildern. (oh Mann). Weil das drehen in den roten im Gefecht mal passiert heißt das nicht das ich das stets und ständig mache. ich fahr seit über 25 Jahren Moppet und ich dreh auch mal gerne. Kaputt is noch nix gegangen. Meine fahrzeuge sind stets top gepflegt und technisch auf der Höhe oder verbessert. Aber egal.
ich böser Rowdy jage meinen oldtimer. Jupp is so.
meine 95er dreht bis ende rot, dann rotzt sie nur noch.(Begrenzer)
dagegen die Steuerzeiten der sc33 laut Heino:
Einlass öffnet: 15 Grad vor OT
Einlass schließt: 35 Grad nach UT
Auslass öffnet: 39 Grad vor UTAuslass schließt: 11 Grad nach OT
ist das verbürgt und gilt das auch für die sc28???
die Nocken können garnicht zur abstimmung der vergaser passen.
Das mit der zündung das es schleift
Denke ich das er zuuu heis wurde und die kurbelwelle natürlich was abbekommen hat
Nein, Nope, Njet, Nö. aber das haben dir hier jetzt schon fast alle gesagt. Du wirst keinen CBR Motor sooo heiß fahren können das sich die KW so dermassen verzieht. Vorher klemmt der Motor. Dat is ein sehr massives Stück Eisen. Da is was anderes nicht in Ordnung.Prüfe mal ob Die KW seitlich spiel hat.
Hmm, in erster Linie ist das ein Forum zu austauschen unter gleichgesinnten. Von helfen ist da erstmal nicht die rede. Natürlich kann man hier Fragen stellen wenn man ein Problem hat, ABER daraus ensteht für die anderen nicht die Verpflichtung dir dir zu helfen oder sinnvolle Antworten zu geben.
Wenn deine Schrauberei über jeden Zweifel erhaben und auch die gewechselten Anbauteile als Schuldige auszuschliessen sind dann haste jetzt zweimal hintereinander einfach Pech gehabt. Das ist scheiße, ist aber dann so.
Was an deinen Motoren jetzt wirklich verreckt ist kann ich von hier nicht beurteilen, dazu müßte ich die Motoren komplett zerlegen.
Aber soviel, wenn der motor starke Geräushe macht, nicht hochdreht und im eingestellten Standgas trotzdem ausgeht dann wird ihm ein Widerstand entgegengesetzt. Also würde ich Pleul- oder Hauptlager tippenoder eben ein Kolbenfresser. Die Frage ist, wie lange hat der Austauschmotor schon gelegen? Wei wurde dieser wieder in Betrieb genommen? Sind die gelaufenen Kilometer zweifelsfrei belegbar?
Nächste Frege ist, warum schleift der zündpickup am Rotor. Das darf nicht sein!
Aber, ich hätte da noch ne Idee: Benzinhahn sperrt nicht und Schwimmernadel macht nicht zu. Sprit kann ungehindert in den brennraum laufen, wächt den Ölfilm ab und du kriegst nen Fresser. Du hattest gesagt du hast den Kopf runter? Wie sehen die Laufbuchsen denn aus??? Oder Haste nur den Ventildeckel runter??
wenn ich mal direkt sein darf? Gewöhn dier mal nen anderen Ton an und sei etwas dankbar wenn andere fremde leute sich die arbeit machen auf deine Fragen zu antworten. Müssen die nicht. Zum Thema, du hat doch alle antworten bekommen die du brauchst. Wenn der neue Motor auch im Arsch ist dann bau ihn aus und guck nach. (würde ich allerdings erst bei dem alten machen) und geb ihn im zweifel wieder zurück.
Eine wirklich halbwegs hilfreiche Antwort wird dir keiner geben können wenn er sich den otor nicht anhören kann. Also mach irgendwie nen soundfile (kann jedes handy).
Auch würde ich vieleicht das Angebot annehmen das der eine Kollege vieleicht mal vorbei kommt.
Aber, sei weiter so unhöflich dann stehste bald alleine da mit deinem Problem
ich steh auf sone scheiße. Gibt auch nen haufen leute die nicht verstehen warum ich nen Honda teppich inne garage haben will. Will ich aber und kriege ich auch. Wenn sowas nochn sinn hat, um so besser.
wenn ich sehe was andere sich für ne schwachsinnige scheiße an ihr zweirad bauen war das grade harmlos. die Spiegel waren sogar ne ganze zeitlang echt angesagt. Ich kenn weit schlimmeres und auch schwachsinnigeres.
das plastik das maske kann man per Materialgutachten eintragen lassen, aber der Scheinwerfer hat kein E Zeichen als Scheinwerfer(hab den selber friher gefahren), daher keine Zulassung.