Immer wenn Du ein SP siehst ärgerst Du Dich dann später
Beiträge von xdieter01
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Für die Renne nehmen auch viele die SP. Da die Hardware von Öhlins ist, gibt es da passende Cartridges und Federbeinumbauten auf manuell direkt von Öhlins.
Die Bremssättel sind auch top.
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SP mit goldenen Felgen und Brembos sieht - einfach besser aus.
Das Elektronische Fahrwerk ist für die Straße ideal, da Du während der Fahrt je nach Straße von Komfort auf Straff oder umgedreht umstellen kannst.
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Wann bist Du denn in Aragon?
Ich bin dieses Jahr erstmalig in Spanien - Aragon 9./10.3. mit Bikepromotion..
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Die ABS Lampe blinkt dauhaft und das kleine ABS Symbol was den Modus 1 oder 2 anzeigt blinkt auch.
TC, WC, EB , QS usw. funktioniert alles. Fahrwerksmodus manuell geht auf jeden Fall, Semiaktiv hab ich nicht probiert..
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Bin die SC77 SP auf der Straße gefahren. Dafür ist das Semi Fahrwerk ideal. Du kannst einfach während der Fahrt auf Komfort stellen. Das man merkt man bei schlechten Straße sofort... und für die Renne stellst Du auf Modus 1 oder manuell und sie fährt top.
Wenn schon neues Moped dann richtig
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Nein - fahre manuellen Modus
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Die neueren Slick mit Normalgröße - auch von Bridgestone- sind alle um 665 Durchmesser. Fehlermeldungen sollten keine kommen, aber richtig perfekt funktionieren wird die Elektronik nicht.
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Ich habe eine SP
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Bei der SC82 ist in beiden Modi die HR Abhebe-Erkennung aktiv. Wenn Du auf der Renne über Bodenwellen oder Curbs anbremst kann das ein Problem werden.
Abschalten geht über die ABS FSR Sicherung. Die einfach ziehen. Bin ganze Saison so gefahren, inzwischen komplett ausgebaut.
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Leiser wird es mit Akra Krümmer nur, wenn Du zusätzlich zum TD Zwischenstück noch einen Endtopf mit mehr Volumen drauf machst. Anschluss ist 60mm.
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Ja wird es. Um die 3 bis 4 DB
Ich habe Akra-Komplettanlage mit TD Zwischenrohr. Wurde im September auf dem Lausitzring von der Dekra gemessen. Bei 7.250 waren es 103 DB. Serie bzw. Serienkrümmer mit Trackday sind es 98-99
Bei wir war der DB Eater im Endtopf drin. Der Trackday Endtopf hat keinen Eater, dürfte damit nochmal 1-2 DB lauter sein.
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Ich hab da bestellt und die Platten bekommen. Anderen Shop kenne ich nicht.
Du kannst noch Flo fragen (CodeFactory Vorarlberg), der hat vielleicht noch welche da (sind auch die von HRP).
Vg
Nils
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Bei dem HRP Kit für das 2020er Modell sind es die Platten für vorn am Motor, wenn man das Modell auswählt sieht man, dass sich der Preis ändert. Leg das mal in den Warenkorb, dann siehst Du auch ein passendes Bild.
Stopfen brauchst Du nur einen, der wird auch mitgeliefert, am Eingang zur Airbox.
Ich hab das Zeug vor 2 Jahren bestellt und verbaut. Es muss aber auch die ECU angepasst werden, sonst kommt ein Fehler.
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Ja gibt es - von HEL Performance.
Zu finden bei HRP - also Holzhauer Shop.
Der ABS Block muss drin bleiben wenn der Kabelbaum nicht geändert oder gegen HRC getauscht wird.
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Ohne Elektronikumbau muss der Block drinbleiben. Ist ja eine Einheit aus Modulator und Steuergerät, da hängt zB Sensor Vorderrad dran.
Einfach Leitungen raus und Block verschließen. Die Semiaktive Funktion geht verloren, da Bremsdruck nicht mehr messbar.
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Hier meine Rückmeldung - bin jetzt 4.000km Renne mit der SC82 gefahren.
- Hebelschützer:
> machen mit Zubehöhrstummel Sinn wo die richtig befestigt werden können - und wenn Du Rennen fährst
- Rennverkleidung:
> macht Sinn, häufiges hin und her bauen zwischen Straße und Renne macht weniger Sinn - das ist sehr mühsam... Es gibt häufig Originalverkleidungen bei kleinanzeigen, dann vielleicht lieber dort eine auf Reserve kaufen und mit Original fahren.
- Sturzprotektoren (original Honda):
> hier hat jeder ne andere Meinung...
- Motor-Getriebeschutz:
> sehr sinnvoll, GB Racing fahren fast alle
- Racing Scheibe:
> sinnvoll, Puig-R-Racer sind sehr stabil
- Tankschnellverschluss:
> auch sinnvoll, du kannst den Schlüssel dann in der Kombi lassen (ich hatte den z.B. im Höcker)
Spätere Anschaffungen:
- Stahflex Leitungen:
> Mehrwert vermutlich gering - macht dann Sinn wenn Du komplett auf Rennstrecke umbaust und das ABS entfernst
- Bremspumpe:
> macht auf jeden Fall Sinn wenn Du ernsthaft auf der Renne fährst. Die Bremsleistung Original ist sehr gut, aber die Dosierbarkeit ist nicht gut. HC3 ist halt gleich oberes Regal, aber mit ABE wirst Du wenig Alternativen finden..
Zusätzliches:
> Stomp Grips
> Andere Bremsbeläge für die Rennstrecke (auch Sinter)
> Schutzgitter für Kühler (kuehlerschutzgitter.com)
> Achsschützer, zB von HRP
> Wenn vorgesehen ist mit anderer Übersetzung und anderen Reifenumfängen zu fahren, dann ECU Flash mit entsprechender Anpassung bei Flo (codefactory-vorarlberg.com)
> Fussrasten dann, wenn Du mit original nicht klar kommst. Umkehrschaltung geht auch mit Original
> GPS-Empfänger zur Rundenzeitanzeige im dashboard
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Das kann Dir keiner pauschal beantworten.
Wenn Du Rennstrecke fährst, sollten die Federn entsprechend angepasst werden. Die sind auf ca. 70-80kg ausgelegt.
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Mit ABE wüsste ich jetzt gar keine. Hast Du da schon mal geschaut?
Ansonsten schwört jeder auf was anderes, Brembo, Galespeed, Magura.. Sind alle grundsätzlich in Ordnung..
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Meddes fährt mit HRC Kit.
Was sich bei Ihm hinter P2 T2 etc. für Einstellungen verbergen hat nichts mit der Serie zu tun.