Ich hätte einen wirklich neuen gekauft aus den USA.
Da steht ja neu . Manche Haendler importieren sich ja welche um sie hier weiter zu verkaufen. Geht ja um die Zeit. In 4 Wochen ist ja die Saison halb vorbei wenn der kommt.
Ich hätte einen wirklich neuen gekauft aus den USA.
Da steht ja neu . Manche Haendler importieren sich ja welche um sie hier weiter zu verkaufen. Geht ja um die Zeit. In 4 Wochen ist ja die Saison halb vorbei wenn der kommt.
Aber das verdirbt einem den Spaß. Ich hatte mal kurz gegoogelt, die bauen bei euch aber schnell das Kennzeichen ab wegen lauter seinem Kleinscheiss. Also ich hätte da keine Lust mehr zu fahren. Das ist doch total krank.
Hatte mit Akra-Komplett vor 2 Wochen eine Kontrolle beim Prüfbus. Lautstärke O.K., Abgas O.K. Kein Kat und ESD um 5cm gekürzt. Natürlich mit DB-Killer.
Ich würde mir an deiner Stelle eine gebrauchte Akra-Komplett kaufen - da bist du in jeder Hinsicht am besten dran.
Prüfbus? Von der Rennleitung ? Und mit Abgasmessung?
Ich Fall vom Glauben ab.
Alternativ dann auch aus D und neu:
Fiedi war/ist hier auch Member - der ist beinharter Geschäftsmann und schaut nur auf seinen eigenen Vorteil.
CBR-Dortmund ist im Vergleich zu Fiedi ein barmherziger Samariter.
Ah ok, das wusste ich gar nicht.
Der Preis ist auf jeden Fall fuer ein Neuteil.
Hat er vielleicht eingebaut und lag woanders dran.
Aber wenn es noch geht, und du bei dem shop aus dem link bestellst, frag den vorher was das fuer ein Regler ist. Der ist ja definitiv nicht ganz neu. Also wie alt der ist und wieso ausgebaut. Da steht zwar neu, aber das kann auch heissen neues Angebot.
Alles klar, vielen Dank nochmals! Werde die Teile bestellen, hoffentlich klappt dann auch alles .
Klar klappt das.
Alles, klar! Wie gehe ich da jetzt am Besten vor? Oel ablassen, Oelfilter wechseln, neuen Druckregler einbauen und Oel nachfuellen oder?
Genau.
Du kannst jetzt den Unterdruckschlauch der zum Druckregler geht abziehen und verschliessen ( auch den Anschluss am Regler verschliessen natuerlich ). So kann erstmal kein Benzin mehr nachlaufen.
Dann neues Oel klar und neuen Druckregler und neuen Filter. Dann den Motor mit Vollgasstellung einige male drehen lassen. Dann zuendet er nicht und es baut sich Oeldruck auf. Also nicht direkt starten.
Wenn du den Motor nicht gross laufen lassen hast so, sind die Zuendkerzen noch heile. Die gehen auch kaputt wenn man mit dem kaputten Regler weiter faehrt.
Das Motorrad wird nach der Reparatur wie eine Dampfmaschine aus dem Auspuff qualmen, das gibt sich dann wieder. Weil der Schalldaempfer auch voll Benzin ist.
Oder hier:
https://www.fiedishop.de/gebrauchtteile…954-16740mcj003
Scheint ein guter Deal. Kauf aber keinen gebrauchten, die sind alle kaputt.
Hallo dunlop,
Danke fuer die Antwort! Wollte gerade mein Oel ueberpruefen, das ganze Benzin ist im Oel OMG!
Du kannst dir einen neuen Benzindruckregler aus den USA bestellen, dauert aber 4 Wochen etwa. Dann bezahlst du incl. Porto und Zoll ca. 100 Euro. Kauf dir keinen China Regler.
Manchmal findest du auch in Deutschland Regler, aber dann teurer natuerlich.
Wenn tatsaechlich nochmal was ist damit, kannst du dir ja eine Spruehdose besorgen. Sowas z.B.:
Damit kommst du dann zwischen.
Bastelarbeit beendet.Das ist schon eine Fummelei und wäre mit nichts dazwischen gekommen (außer einem sehr dünnen Fühlerlehrenband) um die Kontaktstellen zu säubern. Habe dann mehrfach einen kleinen Spritzer Bremsenreiniger benutzt .Den Schalter häufig damit hin und her geschalten und dann ausgeblasen. Wie ich da Fett rein bekommen soll ist mir aber ein Rätsel bzw.es wäre nur Außen rum.Bei der Funktionskontrolle vorher hat der einmal nicht frei gegeben und danach bestimmt 20 Mal probiert immer. Hoffe daß jetzt ein paar Jahre Ruhe ist und ich den länger nicht mehr zerlegen darf. Richtig Schnutz oder gar "Verbrennungen" habe ich da nicht erkennen können (auch gruchsmäßig nicht).
Hatte ein paar Bilder machen wollen aber meine Kamera ist dafür nicht geeigent (alles nicht wirklich scharf gewesen um es ansatzweise vernünftig erkennen zu können).
Na ja. Also sind die Kontakte nun trocken ? Das ist im Grunde nicht so schlimm, aber das Fett schuetzt die Kontakte vor Korrosion, Abnutzung und Funken. Aber das wird schon erstmal lange funktionieren so.
Nun, entweder das Benzin kam doch von oben runtergetropft, oder es kam tatsaechlich aus dem Auspuff. Dann ist dein Benzindruckregler kaputt. Dann kannst du gleich gucken ob du viel Benzin im Oel hast. Wenn das Benzin aus dem Auspuff kam, hast du auch Benzin im Motoroel.
Dann bist du ja richtig am aufpeppen von der Sc59. Dachtest du dir wohl jetzt nehme ich mal alles auseinander.
Muss ich doch noch mal das Fahrerhnadbuch durchlesen ... Ist aber trotzdem schei$$e, dass ich da rumdrücken muss beim Fahren.
Ich habe son Zeugs nicht zum Glueck.
Theoretisch kannst du auch einfach das Kabel von der Anzeige kappen was an der Pumpe abgeht dafuer.
Das ist easy. Ganz abklemmen die Lampe und fertig. Dann hast du immer die km.
Ja, aber wenn du keine Kilometer mehr angezeigt bekommst, bist du im Blindflug unterwegs. Woher soll ich denn dann noch wissen, wieviele Kilometer ich nach angehen der Lampe gefahren bin, wenn der Kilometerzähler weg ist?
Chris kann die Lampe deaktivieren, so dass eder Tacho gar nicht weiss das der Tank leer ist.
Brauchst du die Lampe ueberhaupt ?