Perfekt, vielen Dank euch!
Hab zuerst Tankbefestigung geguckt, die ist deutlich größer.
Tankhaube ist es gewesen (Im oberen Bild von utiltiy die "2"; 33712GC6000 falls das nochmal wer braucht)
Vielen vielen Dank!!
Perfekt, vielen Dank euch!
Hab zuerst Tankbefestigung geguckt, die ist deutlich größer.
Tankhaube ist es gewesen (Im oberen Bild von utiltiy die "2"; 33712GC6000 falls das nochmal wer braucht)
Vielen vielen Dank!!
Bis jetzt "leider" noch nicht wieder aufgetreten. Allerdings hab ich die Maschine bei dem Wetter auch noch nicht wirklich wieder bewegt.
Aber: Melde mich, sobald es wieder auftritt. Vielleicht fällt mir was auf.
edit: Ich wollte mir gerade mal die HISS Leuchte angucken. Die geht übrigens immer aus, scheint also daran nicht zu liegen. Beim Zündung einschalten ist mir dann aber aufgefallen, dass das Licht + Tacholicht leicht flackert.
Ist mir vorher noch nie aufgefallen. Ich habe eine Lithium Batterie verbaut, die kann ja eigentlich nur entweder funktionieren, oder eben nicht, richtig?
Maschine ist auch ohne großes Orgeln angesprungen. Mal angenommen das liegt am Spannungsregler - kann das widerum was mit dem gelegentlichen "nicht-anspringen" zu tun haben?
Okay, ich werde erstmal auf die Pumpe achten.
Okay, dann würde ich eher sagen, wie das zweite Video.
Demnach wäre er okay.
ABER: das zweite Video könnte von mir sein. Sagt ja auch der Titel. Das ist genau das Problem, was ich habe. Er dreht und dreht, aber anspringen tut nix. Wobei ich das nicht durch einmal Zündung aus und wieder an beheben kann.
edit: wobei mir die Lösung unterm Video nicht gefällt.
"Hallo, das Problem war damals, dass sporadisch die Kraftstoffpumpe beim Zündung einschalten nicht angesteuert wurde (kann man beim Schlüssel umdrehen hören). Es war auch egal, ob man gleich nach Zündung ein oder mit Wartezeit den Anlasser betätigt hat. Es wurde das Zündschloss mit Lesespule Wegfahrsperre + Kabelbaum dorthin getauscht."
Das klingt ziemlich teuer...
Deswegen fragte ich weiter oben wie der Anlasser dreht. Hoert man ja normal ob der schwaechelt.
Ich würde schon sagen, dass der an sich vernünftig dreht. Aber ob er schwächelt... Bin unsicher. Ich weiß leider nicht, wie es "richtig" sein muss, weil die Maschine das Problem tatsächlich schon seit dem Kauf hat. (Privat, erst ein Tag später gemerkt. Sporadisch halt...)
Hmmm, habe jetzt mal bezüglich Anlasser n bisschen quer in anderen Threads gelesen. Passt auch zu meinen Symptomen.
Hat jemand einen zum Verkaufen? Ebay ist gerade leer gefegt.. Vielleicht probier ich nen Tausch einfach mal aus.
Bis dato Vorführeffekt. Aufgrund des Wetters bin ich jetzt nicht so oft an der Maschine gewesen, aber angesprungen ist sie immer.
Wird aber wieder passieren, ist halt ein sporadisches Ding. Achte jetzt schon jedes Mal genau darauf, ob ich die Kupplung ziehe, der Ständer unten ist, etc.
Alles klar. Dann werde ich diese Sachen erstmal alle nacheinander prüfen, sobald der Fehler wieder auftritt. Hoffe schnell. Meist ja immer dann, wenn mans nicht braucht. :-/
Mal doof gefragt: Tritt das auch mit gezogener Kupplung auf?
Puh, gute Frage. Ich würde sagen ja. Hab aber nie bewusst drauf geachtet. Muss ich beim nächsten Mal drauf achten. Spekulierst du auf einen nicht eingeklappten Ständer bzw. nen defekten "Ständersensor"?
Ne das ist falsch. Das kann auch sein dass sie deswegen nicht anspringt. Der wird auch benutzt um den richtigen Zuend OT zu erkennen. Also im Extremfall zuendet sie beim Startversuch beim falschen OT bis er einen richtigen Puls erwischt bzw., spritzt am falschen Punkt Benzin ein. Bei Autos kommt das sehr hauefig vor oder besser kam. Die neuen sind nicht mehr anfaellig.
Okay, das wusste ich nicht... Dann ist der Sensor wohl wieder im Rennen. :-/ kann ich den irgendwie gezielt prüfen?
Vom NWSensort hab ich gelesen. In den Threads hörte sich das allerdings so an, dass man dann auch Probleme beim normalen Fahren haben sollte, sprich Aussetzer/Ruckeln etc. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, daher hatte ich den jetzt ausgeschlossen...
Moin Moin,
hab zwar schon mehrere Themen gefunden, die in die Richtung gingen, aber keins passte so ganz...
Folgendes Phänomen:
Teilweise nach längerer Fahrt, teilweise nach Standzeit (also egal ob warm oder kalt) springt die Blade nicht an.
Verbaut ist eine LiPo Batterie, die ist auch definitiv voll. Der Anlasser orgelt und orgelt. Killschalter möchte ich eigentlich auch ausschließen, sonst würde der Anlasser ja auch nicht arbeiten.
Ich gebe dann meist Vollgas und versuche weiter die Maschine anzuwerfen. Nach gefühlten Minuten klappt es dann auch irgendwann mal. Aber das ist ja kein Zustand. (Vor allem, wenn man von allen doof angeguckt wird..)
Ich habe keine Ahnung, in welche Richtung ich noch gucken soll, wenn es die Batterie nicht sein kann und die Maschine nur sporadisch ausfällt.
Das heißt ja, das in der meisten Zeit alles in Ordnung zu sein scheint und nur hin und wieder ein Problem vorliegt.
Hat sowas schonmal jemand gehört oder sogar ne Idee?
Ouh. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Verdammt.
Die Sonde kann aber drin bleiben, oder? Der Eliminator muss doch nur aufgesteckt werden, richtig?
Der darf davon nur nichts wissen!
Das ist klar
Alles anzeigenHallo Julian
Hatte schon einen Umbau wo der Powercommander auch rein musste. War eigentlich ganz einfach.
Den Power commander einfach auf den Modulator oben drauf und dann die Sitzbankabdeckung zu machen, fertig. Die Kabel wurden an der linken Seite durch geführt.
Meine eigene Erfahrung hat mir bis dato gezeigt das ich den aber nie brauchte. Und das ist jetzt meine dritte SC59.
Ich fahre wie Du weist den SC Project, der ja bekanntlich auch Leistung frisst. Dagegen Wirkt sich vorne ein Zahn weniger und das STG von der SP perfekt aus. Meine geht in allen Bereichen gleich gut oder schlecht. Ich bin aber voll zufrieden damit.
Und bis dato ist mir noch kein anderes Moped auf der LS davon gefahren. Somit sollte alles ok sein bei mir.
Freut mich das Du jetzt mit Deiner Bremse endlich zufrieden bist und wieder Freude an Deiner Klinge hast.
Gruß Fredirossi
Moin,
jojo, nicht der Platz im Heck war das Problem, sondern das durchführen der Stecker durch die Verkleidung nach vorne. Das passte (wegen der nach vorne gehenden Stahlflexleitung) nicht mehr so reibungslos. Aber jetzt ist ja alles drin und die Ausritte können wieder stattfinden. Der PC V dient lediglich dazu, dass Loch im unteren Drehzahlbereich zu flicken. Ansonsten brauche ich nach oben raus für die LS auch nicht viel mehr
Das geht schon, weiss jetzt nicht mehr wie es da hinten ausschaut, musst evtl ein paar Teile lösen damit Platz da ist. Je nach Auspuffanlage kannst du eine Map von der Dynojet HP laden, kaputt geht da so schnell nichts, lass dich nicht verrückt machen.
Habs jetzt nach abbauen der Verkleidung alles hinbekommen.
Das Problem könnte der Umbau von fredirossi sein, der ABS Modulator machts ziemlich enge im Heck. Vielleicht wäre es ohne dann einfach. Egal, drin ist er.
Auf der Dynojet Seite hab ich jetzt zwar kein Mapping gefunden, dass zu 100% passt, aber zumindest sehr nahe kommen sollte.
Zum TÜV reicht einfach die Null-MAP aufzuspielen, oder?
Mahlzeit und fröhliche Weihnachten alle zusammen.
Mittlerweile ist es ein Powercommander geworden und soll eingebaut werden. Aber Mal ehrlich, kann mir jemand verraten, wie er das Teil ins Heck bekommen hat? Durch sämtliche Öffnungen die nach hinten führen passt definitiv keiner der Stecker durch, maximalst die kleineren. Leider steht in sämtlichen Anleitungen einfach nur, dass man ihn da einbauen soll. Wie das klappen soll, aber nicht. Oder hat jemand noch ne Idee für einen anderen guten Einbauort?
Gut, das ist ja Gott sei Dank Geschmackssache.
Aber darum geht's hier ja im Prinzip auch nicht.
Da hast du Recht.
Naja, muss zum TÜV sowieso die originale Anlage draufschmeißen. Da werde ich nochmal drauf achten, wie sich die Maschine dann verhält. Wenn der Unterschied so krass ist, wie ihr sagt, dann muss ich mir das tatsächlich Mal durch den Kopf gehen lassen.
Das war jetzt nicht die Antwort, die ich hören wollte.
Dabei gefällt mir doch die Optik so gut.