Moin Ron,
Ständer unter der Gabel gefällt mir nicht so gut. Mit Wippe oder auch Dorn hat mir beides nicht gefallen. Da ich Protektoren in der Radachse habe, hat sich dieser Ständer für mich komplett erledigt. Ich benutze jetzt einen Ständer unter dem Lenkkopflager und komme damit gut zurecht.
Eine Alternative in der Zukunft wäre für mich noch der Zentralständer. Den in meinem Auto aber zur Rennstrecke zu transportieren, etwas zu groß.
Beiträge von orangatang
-
-
Ich habe mir die Rennverkleidung von Sebimoto verbaut. Für 25% Aufpreis ist das Material durchgefärbt. Kann in allen RAL Farben hergestellt werden. Habe RAL 1021 Rabsgelb genommen, was dem Gelb der SC50 ziemlich nahe kommt.
-
Habe mir den Gasgrif von der CB1000R SC60 angebaut. Der hat 34mm Durchmesser und passt ohne irgendwelche Bearbeitung an Griffschalen oder Zügen.
Jetzt kann ich ohne Nachgreifen bis zum Anschlag drehen. Gekauf in der E- Bucht für 20 Euronen inclusive Versand. -
und nicht zuletzt der Schadstoffausstoss.... aber wen juckt das schon wenn man dafür 1-2NM, PS oder db bekommt.
... jetzt machst Du mir fast ein schlechtes Gewissen, dass ich ohne Kat. fahre. Dann sah ich Du fährst SC33. Du scheinst ja ein ganz witziger zu sein.
-
Ich hatte schon den OEM Auspuff mit Kat., den IXIl und den BOS Carbon auf meiner SC50 deutsches Model.
Subjektiv gefällt mir, vom Klang mal abgesehen, der OEM am besten. Ich habe das Gefühl, dass Drehmoment liegt spürbar früher an.
Ich fahre jetzt den OEM Auspuff ohne Kat. ( Kennzeichnung e13) und ohne Lambdasonde, also mit O2 Eleminator. Ist etwas lauter und der Topf wird nicht so heiß. Schieberuckeln habe ich dadurch auch nicht mehr. Wie gesagt, alles subjektiv. Einzig der Verbrauch ist höher geworden. Verbrauche ca. 1 Liter mehr als zuvor.
-
Moin,
ich bin Andreas aus Lübeck.
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit diesem schönen Forum. Der Ton untereinander gefällt mir meist gut und das unsere Spezis nicht so oberlehrerhaft rüberkommen. Bin oft nicht angemeldet. Auf der Arbeit kommt das nicht so gut.
Ich habe mich für die SC50 entschieden, weil ich gerne beim "Kurventraining" auf der Rennstrecke teilnehme. Z.B. Groß Dölln, Padborg, Heidbergring ...In diesem Sinne wünsche ich allen die dies lesen:
Gute Fahrt und immer schön sitzen bleiben.
Andreas