Nice ich auch 🥳
Und ich bin auch dabei. Mit einer 77er allerdings.
Nice ich auch 🥳
Und ich bin auch dabei. Mit einer 77er allerdings.
Der Händler reicht die Maschine sicher direkt zu Einem weiter, der sie dann schlachtet
Ist eine Möglichkeit. Oder das Ding taucht dann irgendwann in den Kleinanzeigen auf als "leichter Rutscher, im
Kiesbett bei Schrittgeschwindigkeit sanft abgelegt, alles fachmännisch repariert!"
[...] Lag aber bestimmt da dran das der Vorbesitzer die Klappe stillgelegt hatte. [...]
[...]Für alle besonders schlauen, das Motorrad wurde im Serienzustand gekauft. Alle Veränderungen wurden von mir selbst vorgenommen.[...]
Kommentar erübrigt sich.
Der Service-Stecker hat auch kein CAN. Da ist nur K-Line drauf (Gott und die Honda-Ingenieure alleine wissen warum?!?!).
Leider gibts dort keinen CAN Anschluss. Daher fürs vernünftige loggen ungeeignet.
Wäre sonst eine gute Alternative zum anlöten am Kabelbaum, aber wie gesagt:
"no bueno"
Falls sich jemand das selbe fragt: Ist ein 32er.
Hallo liebes Forum,
kann mir jemand auf die schnelle sagen, welchen Schlüssel ich brauche um an der SP
die Federvorspannung der Gabel zu verstellen? Die blaue Mutter oben mit dem Stecker in der MItte....
Danke & VG
Stefan
Normal wuerde sie aber einen Fehler anzeigen wenn Lambda ab ist, ausser die ECU ist geflasht.
[...] Aber den brauchte ich eh nicht, da ich das Race-flash vom Flo habe und das PAIR da ausprogrammiert ist. [...]
So, alles wieder zusammen Aber trotz dass ich beim Zusammenbau jeden Schritt gefühlt 100x geprüft habe, habe ich einen Stecker übrig. Finde auch nichts wo er draufkommen könnte. Motorrad läuft im Stand, ist unauffällig und ohne Fehlercode.
Ist der vielleicht einfach für californische Modelle oder so - oder hab ich doch was übersehen?
Warum ist denn in der Kiste noch EVAP verbaut?
Aber zur Frage: An der Stelle kann das der Stecker der Lambda-Sonde sein oder vom Seitenständer. Zumindest sind das die, die mir dazu einfallen. Oder halt der vom PAIR Ventil, das Du ausgebaut hast - in dem Fall ist mir der Witz grade ein paar Zeilen zu spät aufgefallen
Das blöde SLS bzw. Pair fliegt noch raus beim Zusammenbau (Abdeckplatten bzw. Block-Off Plates hab ich übrigens bei SmartMoto aus Griechenland gefunden, waren nach 3 Tagen hier), denn gibts nochn frisch geölten Luftfilter und alle Flüssigkeiten neu und dann kann die Saison ENDLICH wieder kommen
Danke Euch nochmals für die Infos!
Wie bist Du zufrieden mit den Blockoff Plates? Bleiben da die Blättchen-Ventile selbst drin im Kopf oder fliegt alles raus und dann nur die Platten drauf? Wird dass dann nicht sehr warm da, wenn die Abgase an die Platten kommen von unten?
Und Knochen ist auf der anderen Seite frei - also alles ohne Belastung.
Ja genau die.
Halllo liebes Forum,
ich wollte heute die Teflonscheiben für die Umlenkung einbauen an meiner SC77.
Probem: Die Schraube, die den Knochen im Rahmen hält will nicht raus.
Mutter ist ab - Schraube lässt sich nichtmal drehen. Ist da auch ein Gewinde im Rahmen?
Gummihammer hat nicht geholfen. Habt ihr einen Tipp für mich?
So sieht das grade aus (Anhang)
Herzlichen Dank & Viele Grüße
Stefan
Was viele überlesen: Das Ron Haslam Setup ist für Strassenreifen! Nicht für Slicks.
Quelle: Honda Fireblade SP: Ron Haslam’s Track Set-up Guide (bennetts.co.uk)
Zitat: "Yes, for the track use, mainly because when Honda developed this bike they developed it with a proper race tyre which has a lot of grip but we use normal road tyres (for longevity) with not so much grip, so we’ve had to change the suspension a bit. So I’ve worked out some compression settings and rebound settings that work with what I call your normal road tyre which seems to work really well."
Interessant, danke fürs Teilen.
Aber: Da wirds einem ja schlecht. Schon die Art zu arbeiten, mit dem
ganzen Kram auf dem Boden, total unsauber.
Naja, denke die Kiste wird sich in irgend welchen Kleinanzeigen wieder finden:
900km sorgsam von Frau bei Sonne gefahren, dann im Stand leicht umgekippt aber
alles fachmännisch repariert. Motor regelmäßig gespült! Neupreis - 99EUR.
Viele Grüße
Stefan
Was macht man eigentlich, wenn man keine geraden Krümmer hat, sondern z.b. ne Akra Titan Komplettanlage?
Frage für einen Freund
Ich würde auch sagen, lieber etwas zu viel Spiel als zu wenig.
Aber ich glaube seine Frage war an SC77 Besitzer gedacht. Ein SC77 Besitzer bitte mal nach Handbuch messen bzw einstellen, also auf Seitenständer. Wenn Wert passt, notieren und dann ohne Seitenständer (also zu zweit) messen. Dann beide Werte hier reinschreiben und oder TE hat einen Anhaltspunkt.
Gruß
G.A.C.O.
Genau das war die Idee! Htte ich wohl besser beschreiben sollen
Danke mal bis hier - aber wenn jemand wie beschrieben messen will, freu ich mich auch !
Tach! Ich habe eine neue Kette und würde gerne die richtige Spannung einstellen. Die gibt das Handbuch mit 3-5 cm auf dem Seitenständer an (richtig?).
Jetzt Problem: die Kiste ist racing only. Die hat keinen Seitenständer mehr. Hat jemand eine Idee, wie der Durchhang sein soll, wenn die SC77 mit einem Heckständer auf Bobbins steht? Oder aufrecht ohne Ständer?
Danke euch!
Ich verstehe gar nicht, warum hier immer alle von einer SP2 reden?
Ich sag euch, das Ding wird einfach noch ein R bekommen.
Eine CBR-1000RR-RR!
Und jetzt lacht mich aus, aber ich warte mal ab
Holzhauer hat kurzfristig was gefunden - danke euch allen aber für die Ideen und tips!