Ja Michael Glaskugel lesen hält sich seit anbeginn der Zeit.
Beiträge von CeKay
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Hallo Michael,
Komme aus Göttingen und hab die 98 RR
Vielleicht trifft man sich ja mal zu einer kleinen TourLg Cem
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Naja aber dir geht es um Aufklärung für nicht so wissende Mitglieder, also sollte es doch Fachlich gleich richtig erklärt und ausgedrückt werden, einen unwissenden halbwissen zu vermitteln halte ich für weitaus gefährlicher.
Das mit der Leitung kaufen und abisolieren um an die 3 einzelnen Adern zu gelangen geht, aber man sollte aufpassen das gillt nicht für jede Leitung da Ader- und Leitungsisolierung durchaus unterschiedlich sein können.
Man beachtehttps://de.m.wikipedia.org/wiki/Typenkurz…n_von_Leitungen
(Wie auch schonmal im Fred gepostet)Diese harmonisierte bezeichnung entspringt der DIN VDE 0281 und 0282.
Für den Selbst ist der Mechaniker,
Würde zum Schaltschrankbauer um die Ecke gehen und nach adern mit gesuchten Spezifikationen fragen evtl. gleich als Meterware kaufen.Lg Cem
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Naja okay wenn er sagt Vergaser sind Original und in Ordnung gehe ich davon aus das er auch die gasschieber genau angeschaut hat und neben Düsen & Co auch alle Bohrungen kontrolliert hat.
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Spaß beiseite ja die Gasschieber gehen alle gleichmäßig auf!
Ist Überdruck unter der Membran (durch pusten) nicht= unterdruck über der Membran? dann fahren alle gasschieber gleich laut badwolfs aussage^^
denke halt durch seine airbox und düsen fällt der Fehler nur nicht so stark auf, deshalb glaubte ich an Fehler vorm Vergaser^^ -
Mh, da die Maschine mit deinem Vergaser und deiner Airbox sauber läuft kann ich mir eigentlich nur vorstellen das sie in dem Moment wo du von 7000 1/min aus beschleunigen willst entweder zu wenig sprit oder luft bekommt, würde erstmal auf ein porösen schlauch oder so etwas in der richtung tippen, mal Tankbelüftung und Unterdruck schlauch gecheckt? - da andere Düsen auch keine Besserungen bringen würde ich mich mal vom Vergaser aus nach "vorne" arbeiten also Sprit- und Luftzufuhr alles in der richtung.
Ventilspiel sollte ja soweit passen wenn sie mit deinem Setup läuft.
Mal ganz doofe Frage aber Drosselklappen auch gecheckt? - hattest nix zu erwähnt?
sonst wäre mein Latein auch erstmal am Ende und die richtigen Profis müssten ran . -
Ganz verrückte Querdenker stecken irgend nen ollen schlauch in den schlauch und pusten DA rein.
Das grenzt ja schon an Blasphemie
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Wenn du ein bisschen die augen verdrehst sollte das auch alleine klappen, sonst ja genau wie du beschrieben hast.
Mechanisch waren meine auch ok. War nur undicht -
Besteht das Problem auch wenn du vom unteren drehzahlband durch beschleunigst oder nur wenn du von 7000 1/min aus beschleunigen willst? Wie sieht es im oberen Drehzahlband aus? Verhält sie sich da normal?
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so ähnliches Ruckeln war bei mir.. zwar sc33 aber sind ja sehr ähnlich auch, bei mir war der zusatzluftfilter im Vergaser (unter den membranen) sowie ein membran nicht richtig eingesetzt. puste mal in den Zusatzluftfilterschlauch der zum Vergaser geht, und prüf dabei ob alle Schieber gleich auf und zu fahren.
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Bevor alle wieder rumstänkern.
wir wollten dich doch nur vor wiederholtem ärger bewahren was ja scheinbar durchaus geklappt hat.
Ich hab eine original CBR Lichtmaschine verbaut, keinen Chinaschrott!
Definitiv die einzig richtige Entscheidung.
Na dann beste wünsche mit der neu-"alten" Lima möge sie ewig halten.
Gute fahrt Hans-Jürgen und lg aus der wunderschönen Süd-Harz Region. -
Aus meiner sicht gebe ich dunlop vollkommen recht und die "art" klang vielleicht forsch, jedoch könnte bei einer leichteren ausdrucksweise evtl. Das Gefühl aufkommen das sie nicht so schlecht sind. Von daher
wer sagt denn, dass man überhaupt was erklären muss? Zwingt euch ja niemand dazu.
Nein niemand wird gezwungen von daher sollte man als hilfesuchender auch mal über so eine kleinigkeit weg sehen, da hier immer schnelle und top kompetente hilfe kommt. Mich würde es eher ärgern wenn man 4 tage auf eine brauchbare antwort warten müsste. Somal die SuFu voll ist von ersatzlima Problemen.
Meine Meinung als E-Fachkraft,
Billig ist nie gut und "nie gut" ist doppelt teuer.
Hat sein grund warum anständige wicklung ihr geld kosten.Wie wärs mit jeweils einem Schritt zurück... und alles ist wieder gut.
Das wort zum Sonntag
Lg und einen schönen rest Sonntag