Im Blau-Weiß Forum kam schon wieder ein Pleuel einer 1000er an die Luft ...also könnnen wir uns doch freuen das Honda es vor der Ausliefeung merkt. Eine bessere Komunikation wäre schön..aber immerhin lassen sie uns nicht damit auf die Strasse.
Beiträge von bladie
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Der Schlauch von der Bremspumpe ist fest am Verteiler dran. Wenn der Schlauch zur Pumpe ein Stahlflex werden soll ,musst du einen Verteiler mit 2 Schraubanschlüssen verwenden. Gibt es bei ABM und Probrake.
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Der Schlitz im Schaltarm muss zwingend auf die Markierung auf der Schaltwelle ausgerichtet sein. EIn Zahn nach oben oder unten hat schon deutliche Auswirkungen auf die Qualität der Schaltvorganges.
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annäherungssensor.... so ein quatsch... da fahren ständig Autos und evtl auch fahrräder und fussgänger.... und das mitm smartphone weiß inzwischen auch fast jeder.
https://autofahrerseite.eu/tipps-trends/3…-anhaenger.html
Ob du es glaubst oder nicht... wenn du dem Ding zu nah kommst geht keine Sirene oder Hupe los ,und die Grünen klopfen dir freundlich auf die Schulter ,bevor die Farbe auf der Linse auch nur angetrocknet ist
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Mit dem Mikroschalter an der Kupplung wird nur der Anlasser gesperrt wenn ein Gang eingelegt ist,
sobald der Motor gestartet ist hat dieser Schalter keine Funktion mehr! Deswegen egal ob Honda oder BMW
-Kupplungsspiel egal.
Gruß Dieter
Ich dachte immer das der Mikroschalter bei "QS auf on" den QS ausschaltet sobald bei eingelegtem Gang die Kupplung gezogen wird. So hatte es mir der Meister bei Honda erklärt, und als das Problem mit den Schalten bei Volllast hatte wurde der QS erneuert und die Sache war erledigt
Bei der 15er S1000r sind im Mikroschalter sogar 2 Schalter integiert die QS,Bipper und Anlassersperre betätigen.
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Ist es der ABM Multiclip Sport oder Tour?
Oh sorry ,ich habe den Probrake Revo,mit welchem der beiden der baugleich ist kann ich nicht sagen. Habe ihn jetzt gestern mal 300km in der tiefen Position gefahren und bin immer noch begeistert. Tiefer geht aber nicht mehr da es sonst zu Kollision mit der Verkleidung kommt.
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Als wir letzte Woche den Akra bei mir abgebaut haben und den Serienauspuff montieren wollten ,hat es in dem Serientopf auch gerasselst. Nach heftigen schütteln kamen da echt kleine Steinchen raus... weiss der Teufel wie die da rein gekommen sind. Die Klappe machte auch Geräusche ,aber beim Fahren ist jetzt in montiertem Zustand nichts mehr zu hören.
Der Klang vom Akra hat mich nicht vom Hocker gehauen,der Serientopf aber auch nicht. Laufen tut meine mit dem orginalen gefühlt etwas besser, zumindest fahren in unteren und mittleren Drehzahlbereich geht etwas geschmeidiger,und ich kann deutlich schaltfauler fahren.
Der Akra gefällt mir von der Verarbeitung besser als der Serientopf , und wenn ich ihn nächte Woche 8cm kürzer wiederbekommen sollte werde ich ihn auch wieder montieren ,da er dann deutlich kürzer als die Serie ist. Ob das hinhaut werde ich die Tage erfahren. Meine geküzte Akra an der RSV war jedenfalls nich lauter als in langer Version ,und hat auch jede Kontrolle und den Tüv immer anstandslos überstanden.
Die Klappe beim Akra ging auch bei mir viel leichter über die Züge zu bewegen ,und das obwohl die Akra schon 15000 drauf hat und der Serientopf nagelneu war.
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Ich habe nun das Superbike Geraffel gegen den Multiclip getauscht,und bin begeistert. Habe gestern 330 km in der menschenleeren Eifel abgerissen ,und freue mich nun darüber das das Gefühl zum Vorderrad wieder vollständig vorhanden ist. Für mich bestand das Problem nur im Winkel der Stummel die mir Probleme mit den Handgelenken verursachten. Der Superbike Umbau fuhr sich toll solange man im engen Geläuf unterwegs war,allerdings war das unruhige VR beim rausbeschleunigen schon sehr gewöhnungsbedürftig. Sobald man dann aber etwas mehr am Kabel zog wurden die Fahrt oberhalb von 100kmh doch durch den Wind und die damit verbundenen Unruhe für meine 50kg etwas zu viel.
Jetzt passt alles und ich werde es sogar noch versuchen den Lenker tiefer einzustellen aber den Winkel beizubehalten. Der SB Umbau war aber auch das schlimmste was man mit der schicken SC77 aus optischen Gesichtspunkten machen kann, und die Spiegeltürme sollten verboten werden. Ist aber Geschmackssache,auf den Bildern hier sieht es gar nicht sooo schlimm aus wie auf meiner Roten in natur.
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Ob mein Hondahändler den gleichen Service bietet wie mein BMW Händler werde ich bei der 82 dann wohl auch nicht feststellen können ,wenn Honda defekte Mopeds nicht mal ausliefert. Ich fand es bei BMW immer toll wenn man in die Qualitätssicherung mit einbezogen wird ,und der Kunde aktiv mit testet. Mein aktueller BMW Hobel bietet im Moment von Kühler Rückruf über undichte Bremssättel bis zu nicht vorhandenen Fehlern die angezeigt werden,schon wieder einiges Service Potential... ich bin mal gespannt.
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Ich habe 4einzenle Platten verbaut die mit SW 13 gelöst werden ,dann herausfallen. Rasten mit Serienschrauben befestigen,Platten mit 13Maul fest machen, fertig! Die Platten sind 5-6mm stark und haben ein Gewinde auf einer Seite für die Rasten. An und Abbau dauert 5 Minuten sehr easy!
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Endlich ein Händler der an die Leute denkt die Samstags an die Schippe müssen!
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Das Problem mit der Hitze habe ich auch. Allerdings funktioniert mein FB warm deutlich besser als kalt. Ich führe das auf mein Gewicht zurück da 54kg wohl eher nicht im Planbuch der Japaner stand. Warm wird das FB aber nur wenn ich Sonntags von Treff zu Treff auf meiner Eisdielen Tour ständig im ersten und 2. durch die Gegend fahre. Da das FB nur wenige mm über dem Kat liegt kann ich es nach wenigen Km schon nicht mehr anfassen. Die Lösung wäre ein Luftleitblech über dem Kat aber da dort nur wenige mm Platz sind wird das nicht leicht.
Alle die mein Moped bis jetzt fuhren hatten am FB aber nichts auszusetzten ...ausser dem Gestörten , aber da sah der Reifen nach einigen Runden AdR auch aus wie zerfleddert und die Rasten hatten schon deutliche Gebrauchsspuren. Da half das zu drehen auch nix , ich komme mit einer viertel Umdrehung wunderbar klar ...wenn ich nicht schwimmen kann liegt es ja auch nicht an der Badehose. Der Komfort und das Ansprechverhalten sind für mich ein größeres Problem...Ich werde mir vor dem Urlaub das Wilbers 641 bestellen und einbauen... Das was mir die Jungs für die Blade konfiguriert hatten ist auch nach Jahren noch Top. -
Du kannst alternativ mit dem Schlauch auch an der Innenseite der Schwinge im Bereich des Federbeins nach unten gehen und den Schlauch dann unter dem Gummischutz nach hinten zur Finne führen. ( Es gibt sogar Leute die haben den Gummischutz für den Schlauch ausgearbeitet) So ist der Schlauch nur ohne montiertem HR sichtbar und du sparst dir die Befestigung mit Kabelbindern.ist natürlich ein etwas höherer Aufwand ...aber wenn man das Ding nicht sehen will gibt es da bei der alten CB einige sehr schöne Lösungen.
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Alter Schwede ....was fürn Sch....
Gut das die Leute bei Honda schon länger Motoren bauen ,als du in der Motorenentwicklung gearbeitet hast.Ich vermute nur du warst nicht bei Honda sondern bei Aprilla.Da bricht im Motor schon mal gerne was sich bewegt.
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Mein Händler hat mir auch erzählt das der kritische Bereich zwischen 5000 und 6000 U/min bei den 2020er Modellen komplett weg fällt. Mit einer genialen Schaltung im Drehzahlmesser springt der Drehzahlmesser direkt von 5 auf 6000. Ab 2021 kommt dann wieder ein analoger DZM auf dem die 5 einfach fehlt. So wird der Bruch der KW dann endlich dauerhaft verhindert,und die Motoren sollen dann deutlich langlebiger sein.
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Auch geil!
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Das ist mit der oben beschriebenen Vorgehensweise kein Problem... nur 200 Euro günstiger. :-))
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Messingbürste auf dem Akkuschrauber funzt astrein ,und eine Stunde hab ich gebraucht. Mehrer Bürsten aus so einem Set damit man auch in die Ecken kommt,und anschließend mit Autosol polieren ließen meinen Krümmer nach 8 Jahren und 55TKM wie neu aussehen.
Genau so wie erixx geschrieben hat.
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Hallo!
Da die neue CB1000r ja nach Veränderung nur so schreit,wäre es doch schön wenn ihr hier mal Bilder von euren Umbauten und Modifikationen einstellt und kommentiert. -
Der Auspuff und das Gold ist nicht mein Geschmack,aber dir muss es gefallen. Die weiße CB war für mich auch immer die schönste,aber das ist auch 10 Jahre her.Für mich war der Trümmer etwas zu unhandlich, selbst mit Wilbers stellte sich bei meinen 50kg keine Freude ein.Mit der SC59 bin ich trotz Stummel viel entspannter unterwegs ,und auf der Renne kann ich jetzt auch mal gegen die Uhr fahren.Selbst in ADR bin ich mit der Blade 5 Sekunden schneller.Der fehlende Windschutz hebt meiner Meinung nach den Vorteil des Breiten Lenkers wieder auf, aber zum Bummeln auf der LS gibt es nix besseres als eine breite Stange, und ein Motor mit Bumms von unten.
Ich hoffe aber die sc59 im August gegen die SC77 eintauschen zu können,die Probefahrt letzte Woche hat mich dann doch angefixt.