Unabhängig von den neuen Änderungen, verstehe ich bis heute nicht, warum es nicht offiziell erlaubt wird, dass Motorradfahrer sich durch schlängeln dürfen innerorts oder auch im Stau. Letzlich verringert der Stau an Ampel sich ebenfalls damit und wenn ich teilweise sehe, wie viel Abstand so mancher Autofahrer beim hinter einem stehendem Auto lässt, weil er beim anbremsen noch aufs Handy geschaut hat (oder eine ältere Person am Steuer ist oder sonst was), stehen wir hinten recht unnötig an und halten den nachfolgenden Verkehr unnötig weiter hinten auf.
Beiträge von xMikeHD
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Hab noch mal mit dem HH gesprochen. Er sagt er habe über einen ähnlichen defekt an einer anderen Maschine und mit genau den gleichen blinkern gehabt. Laut Kellermann hätte dieser Blinker (also jeder baugleiche Blinker) manchmal Probleme mit der Stromzufuhr (?!).
Geht übrigens um die https://www.kellermann-online.com/produkte/micro…00-extreme?c=38 (oder Dark, nicht ganz sicher)
Er möchte wohl noch mal eine Anfrage beim Hersteller stellen und im schlimmsten Falle müsste halt ein komplett anderes Paar dran.
Hier wurde wohl noch die Abschirmung angesprochen; bei genau dem Blinker ist das letzte Stück nicht abgedichtet bzw isoliert. Keine Ahnung, ob es was damit zu tun hat, aber als der HH drauf geschaut hat, hat er dazu auch nichts gesagt, außer das die in der Werkstatt die Gummibeschichtung wohl drauf gemacht haben...naja, denke wenn es schlimm wäre, hätte er was gesagt. Hier ein Bild;
Auf Probleme mit Widerständen o.ä. sagte er, dass es heutzutage nicht mehr mit Widerständen oder Relais funktioniert, sondern einfach über ein (oder das) Steuergerät.
Ich warte dann wohl mal auf eine Rückmeldung der Firma.
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Hi Leute,
ich habe die SC77 SP mit kellermann blinkern vom HH gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich gemerkt, dass hinten rechts der blinker nicht ging. Hab auch immer wieder mal die Zündung an und aus gemacht und noch mal am Kabel (beim Kennzeichen) geschaut, ob was offensichtlich kaputt ist, aber da war nichts. Also Termin beim HH gemacht, um die zu tauschen. Auf dem Weg zum HH fiel mir auf, dass der Blinker wieder ging. Er hat nur kurz geschaut und gesagt, dass er die so nicht zurück schicken kann, weil wenn die dann doch funktionieren, dann würde er auf den Kosten sitzen bleiben.
So weit alles gut. Heute fahre ich wieder los und der Blinker geht wieder nicht. Ich habe diesmal nicht nur die Zündung, sondern auch das Motorrad komplett aus und wieder an gemacht und siehe da, blinker geht wieder. Woran liegt es?
Was mir auch aufgefallen ist, was ich erst als "feature" gesehen habe, ist das rechts bei höherer Geschwindigkeit etwas schneller geblinkt wird als links. Ich habs gemerkt, als ich von der AB abfahren wollte und dachte "cool, wenn ich was schneller unterwegs bin, blinkt der blinker wohl auch schneller", aber dann nach dem ersten Ausfall hinten, fiel mir auch auf, dass es eben nur rechts ist.
Was ist denn da los? Ich weiß nicht, ob es ein Wackelkontakt sein kann, wenn ich das Motorrad hinstelle und den Motor aus und an mache und plötzlich alles wieder geht. ?♂️
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Ich habe bisher nur kellermann blinker hinten und einen kurzen Kennzeichenhalter.
Überlege aber noch goldene Lenkerenden und Hebel zu holen, da ich denke, dass es optisch zu den goldenen Felgen der SP passen könnte
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Könnte man das eigentlich ändern? Oder ist die Software nicht in der Lage zahlen mit einer drei vorne anzuzeigen?
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Hi,
ich hab absolut keine Ahnung vom fahren auf der Rennstrecke, aber ich wollte mal fragen, ob bei den ganzen Umrüstungen und ECU flashes auch die Abriegelung der Höchstgeschwindigkeit entfernt wird oder eher nicht? Wenn nicht, warum eigentlich nicht? Wenn doch, wie schnell kommt man dann eigentlich?
Gruß
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Ich hatte das gleiche Problem.
Wie beschrieben, musst Du die Spiegel mit den Schrauben unterhalb der Scheibe lösen und kannst dann die Verkleidung anheben.
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Bei der SP kann man doch im Menü auch alles manuell einstellen. Käme das nicht aufs gleiche raus? Die Einstellungen bleiben ja fix und verändern sich dann nicht in dem Modus.
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Hi,
hatte mal überlegt, ob es evtl durch verschiedene Umstände bei mir Sinn machen würde, eine standard SC77 neben meiner SP zu haben. Ich bin allerdings noch nicht sicher.
Haben hier noch weitere zwei von der SC77? Wenn ja, warum oder wofür?
Gruß
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Bei mir ging sie an, als ich schnell von 0 auf 150 kmh kommen sollte. Sie blinkt 1-2 mal und dann wars das schon. Habs auch nur gesehen, weil ich eine gopro habe und mir die Aufnahme angesehen habe. Hatte auch die TC Stufe 8 oder 9 drin. Vielleicht mal ausprobieren und drauf achten
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Hi,
Ich hab mal versucht aus dem 6. Gang bei 70-80 Vollgas zu geben und höre irgendwie ein komisches Geräusch vom Motor. Es klingt wie wenn kleine Steine gegen die Verkleidung fliegen, aber die Straße war komplett frei von Steinchen. Ich hatte gelesen, dass manche ein "klingeln" hören. Ich weiß aber nicht, ob es sich um dass gleiche Problem handelt, da ich es nicht als klingeln sondern eher rasseln bezeichnen würde.
Ist das normal?
Bleibt gesund
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Schöner Pott, aber da steht doch "For Racing use only"
Ja, das habe ich auch gesehen. Dieser kleine Auszug, den ich kopiert habe, steht jedoch bei den anderen 4 Varianten nicht bei. Die anderen Varianten haben auch keinen DB-Killer. Und wenn ich danach gehe, hört sich das für mich an, als wäre er zugelassen. Aber ja ... "For Racing use only" wäre wieder was anderes.
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Ich sehe hier nicht den SC Project Auspuff gelistet.
https://shop.sc-project.com/de-US/Bike_HON…halld-mpfer.htm
Beschreibung:
aber dank der Entwicklung der F&E-Abteilung auf der Straße gefahren werden kann und es in seiner Euro4-zugelassenen Version vielen anderen Motorrädern entspricht.
Bedeutet das nun, dass der hier zugelassen ist oder nicht? :p finde dazu leider keine Info auf der Seite.
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Ich habe jetzt sowas hier gefunden:
https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/…oto-L-Suit-0005
Was sagt ihr zum Preis? Angemessen? Ich kann es nicht so ganz einschätzen.
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Hi,
ich würde sehr gerne eine Lederkombi kaufen, die Farblich zu meinem Motorrad passt. Im Werbeclip for the Fireblade SP (17-19) gibt es eine solche Lederkombi, natürlich für den Clip hergestellt.Aber ich frage mich, ob man nicht tatsächlich Schutzbekleidung von Honda (bzw. mit Honda Branding) beziehen kann und wenn ja - wo? Ich habe nur deren Merchandise Shop gefunden mit normaler Straßenbekleidung, aber keine Schutzkleidung.
Lieben Gruß
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Bei mir sind es 3.000 KM mehr und hab noch nie darüber nachgedacht, ich fahre weil ich Spaß und Freude daran hab
Sehr gut! Dann werde ich quasi weiter machen wie bisher
Damit könnte man den Thread m.M.n. schließen!
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Leute gibt's
Ich stelle hier doch einfach nur eine Frage, weil ich verunsichert bin. Wie im Eingangspost geschildert, fahre ich rund 12.000 KM im Jahr und habe da auch sehr viel Spaß dran. Die Aussage des Händlers hat mich einfach nur verunsichert und ich wollte mal die Meinung anderer SC77 Besitzer haben. Ist doch jetzt nichts wildes bei, oder? Da es sich hier um meine erste 1000er handelt, hatte ich keine Ahnung, ob es da irgendwie üblich ist sie "nur an besonders schönen Tagen" zu fahren, um KM zu sparen. Wie man es eben oft eher bei Raritäten macht.
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Da wäre ich vorsichtig, die EZ sagt dazu nichts aus und bei deinem Händler wäre ich mir da nicht so sicher was er sagt - sorry. Die Richtige 2019 hat so ein Cockpit: 2019er Blade - wer würde denn gerne?
Oh je. Dann hab ich doch eine 2017-18er..ich habe nur 4 Optionen. Schade eigentlich.
Er sagte halt, dass bei dem "alten" modell, die vordere Farbe unter der Scheibe blau sei und bei mir ist sie eben weiß. Ich hatte den Thread auch erst jetzt durch Deine Verlinkung gesehen.
Aber wie ich so in dem Thread lese, gibts die hier auch kaum bis gar nicht zu kaufen, was? Mir kam die Frage nämlich vorhin ein wenig spanisch vor..von wegem im Ausland gekauft oder so
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Danke für die vielen Antworten!
Ich bin froh, dass es hier alle so sehen, wie ich eigentlich auch. Aber ich hatte irgendwie Sorgen, dass ich mir die Blade komplett "versaue" durch das viele gefahre (Banane, ich weiß). Wie schon erwähnt, wäre mir das viele Geld dafür auch viel zu schade und ich hatte innerhalb der paar Tage jetzt schon 200 KM drauf gehauen (Die Maschine etwas kennenlernen) und hatte schon ein schlechtes gewissen!
Einfach drauf los fahren und spaß haben also!
vorgestern ist es geschehen. Ich habe mir eine SC77 SP (2019) gekauft und sie nun zwei mal gefahren und es war der Wahnsinn!
Hallo, ist es wirklich eine 2019er, oder eher 2018.
Wenn 2019 wo hast du sie gekauft, in Deutschland,? oder im benachbarten Ausland.
Ich habe sie von einem Honda Händler gekauft, erstzulassung 1.2019. Er sagte, man erkennt das neuere Modell an der veränderten Lackierung vorne unter der Scheibe.
Also ist es ein 2019er Modell?!
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Hallo zusammen,
vorgestern ist es geschehen. Ich habe mir eine SC77 SP (2019) gekauft und sie nun zwei mal gefahren und es war der Wahnsinn!
Ich bin nun jedoch verunsichert, ob und wie ich die Fireblade nutzen möchte. Der Honda Händler fragte mich, wie viel ich denn so fahre und ich sagte, dass ich mit meiner CBR650R auf 12.000 KM in einem Jahr gekommen bin (bzw. von Mai 19 bis Februar 20), da ich halt schon mal öfter einige Touren von 200-300KM mache, so knapp 2-3 in der Woche. Da sagte er mir, dass dies aber "natürlich" nicht gut für den Wert ist, sollte ich mich entschließen sie mal zu verkaufen und dass man (die SC77) ja immer eher so als Jahresfahrzeuge findet, "mit denen Fahren die Leute vielleicht so 3000KM im Jahr und das ist schon viel!".
Damit hat er mich doch ein wenig verunsichert. Ich bin zwar in der glücklichen Position noch ein anderen Mopped zu haben, aber wenn ich Bock auf die Fireblade habe, möchte ich nicht unbedingt auf den Wertverlust schauen müssen. Es sollen jetzt nicht unbedingt 12.000 KM werden, aber auch wenn es 5.000-8.000KM werden, will ich mich nicht "schlecht fühlen müssen". So habe ich es mit der CBR650R auch gehalten. Ich dachte, dass ich es ja nicht gekauft habe, um es dann "ab und an" mal zu nutzen, sondern ich damit viel fahren möchte, weil es sehr viel Spaß macht. Ich sehe hier aber den möglichen Wertverlust als Spaßminderung..etwas, wo ich dann evtl. ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich sie fahre. Wenn man sich strikt an die 3000KM hält, die der Händler nannte, dann käme dürfte ich 9 von diesen 300KM Touren machen. Die Maschine hat ja sogar schon 600km drauf, also nur noch 7.Wie handhabt ihr das? Achtet ihr sehr auf den Wertverlust? Wie viel fahrt ihr mit eurer Blade?
Lieben Gruß
Mike