.......
Ob die Laufleistung nun die vom Motor, oder die vom Chassis ist, ist noch immer offen.
......
wer lesen kann ist klar im Vorteil
.......
Ob die Laufleistung nun die vom Motor, oder die vom Chassis ist, ist noch immer offen.
......
wer lesen kann ist klar im Vorteil
... dass ein richtiger Experte jemand ist, der schon alle Fehler gemacht hat ...
hoffentlich wurde diesem Vortragenden gleich danach die Lehrerlaubnis entzogen, zumindest ist mir jetzt klar woher Deine Weisheiten kommen
der Tachostand entspricht der Laufleistung des Motors was ja wohl das Entscheidende ist, alles Andere wurde besprochen
Ich nehme an, dass du den Verkauf deines Motorrades mit deinem Statement hier begünstigen wolltest?
Gefühlt tust du gerade das Gegenteil.
ich will/muß gar nichts "begünstigen", es ist ldiglich meine Gegendarstellung auf Dein ahnungloses Gewäsch
Was'n los? Warum so angepi$$t?
Hat der Thread-Starter ja auch genau so geschrieben! Davon keine Spur:
Hier sind auch nur deine Bilder kommentiert worden, und dass die Meisten, zu dem Preis, lieber eine gut gepflegte originale nehmen würden, die ~50tkm drauf hat, mit Service auf Rechnung - that's it!
Sei mal ehrlich zu dir selbst - ein professioneller Aufbau sieht anders aus. Das mag ja rein technisch alles in Ordnung sein, sieht aber weder schön, noch besonders vertrauenserwecken aus.
was Du meinst aus den Bildern zu erkennen ist natürlich Deine eigene Sache, den Erguß dann aber als "fachmännische" Bewertung
hier zu schreiben/schlecht zu machen ist schon grenzwertig
ganz einfach
Üble Nachrede ? Wo bist Du denn genannt worden?
anhand vom Avatar und den hinterlegten personenbezogenen Daten kann man leicht rausbekommen wer ich bin, außerdem kennen mich einige alte Mitglieder
ohne mir das ganze ahnungslose Geseier jetzt angetan zu haben: das Motorrad hatte keinen Unfall, ist tiptop und alle Verkleidungsteile habe ich selber lackiert nachdem der Entschluß gafasst war das Motorrad auf Straße zurück zu rüsten, daß ich den 06er Motor vor dem Einbau zur Inspektion offen hatte habe ich auch gesagt, daß danach Gehäusedeckel neu abgedichtet werden müssen ist wohl auch klar und die US-CDI ist drin weil die originale ECE (auch vorhanden) nach letztem Winter keinen Zündfunken mehr geliefert hat, die Wegfahrsperre geht noch (Benzinpumpe läuft). Wurde alles ausführlich von mir erklärt.
Zu übler Nachrede/Verleumdung siehe STGB!
Es gibt ja mehrere verschiedene HRC-ECU passend zum jeweiligen Tuningumfeld.
Meines Wissens und nach meiner Erfahrung kann man alle HRC-ECU auf entsprechend geänderten ECE-Serien-KBB fahren, zumindest was die Mappings betrifft. Ob damit auch alle Gimmics wie z.B. Speed Limiter funtionieren weiß ich nicht, habe ich nie benutzt.
Außerdem funktionieren die HRC-ECU plug and play mit dem US-Serien-KBB.
Grundsätzlich läuft ne 06er HRC auf dem 04er Motor, kommt natürlich drauf an welche HRC und was am Motor gemacht wurde.
wieviele Km ?
Alles anzeigenMoin
.......
Rechts ist es wesentlich lauter als links.
Kettenspanner wurde getauscht, Kupplung erneuert, Ventilspiel eingestellt.
...............
Grüße
Warum wurde beim Tausch des Kettenspanners und oder Ventilspieleinstellung nicht auch die Steuerkette samt Rädern gewechselt?
Mahlzeit,
wegen Winterdepression und Corona-Langeweile habe ich auf der Suche nach für mich noch unbeantworteten Fragen zu meiner SC57 folgendes ausgegraben:
es gibt CDi´s wo auf dem grauen Stecker blaue, punktförmige Markierungen zu finden sind, bei anderen nicht. Da das bei ECE und US in gleicher Weise zu finden ist glaube ich nicht daß das "von Privat" angebracht wurde sondern eher werksseitig oder zumindest vom Importeur.
Frage: wer weis was die blauen Punkte bedeuten?
nö, man braucht natürlich schon die komplette Kupplung der SC59, die AHK-Funktion kommt ja erst mit dem inneren Korb und der hat einen anderen Federmechanismus mit den Federscheiben, zudem hat die SC59 Kupplung 1 Scheibenpaar mehr als die SC57.
der alte Fred war von Jogiblade, weiß nicht ob er hier noch mitliest
der wesentliche Umbau ist daß der SC59 Kupplungskorb auf den SC57-Primärtrieb genietet werden muß
Je nach Status der staatlichen Maßnahme glaube ich wären viele extrem überrascht was der Staat so alles für/mit uns anordnen/durchführen kann.
Ich habe mir eine SC59 AHK in die SC57 gebaut, mangels Möglichkeit einer Testfahrt heuer hätte ich gerne Erfahrungsberichte oder so hinsichtlich des Ansprechverhaltens, mir kommt die AHK mit den beiden serienmäßigen Federscheiben der SC59 rein gefühlsmäßig etwas hart vor. Bitte um Input von Leuten die sowas schon fahren oder gefahren sind.
Wasserschläuche von der WP abziehen, Kühlerdeckel auf, dann läuft das Meiste schon ab, dann die Kühlerschrauben links und unten entfernen, Kühle rechtsseitig von der Halterung ziehen und nach links neigen, dann kommt noch das Restwasser aus dem Kühler gelaufen. damit hast Du ca 95% Wasser raus. Ach ja alle Richtungsangaben in Fahrtrichtung gesehen, und stellt nen breiten
Auffangbehälter unter die Schlauchanschlüsse, sprotzt erst mal ganz ordentlich.
wer gerne im Sommer in Misano, Mugello, Imola oder Rijeka fährt sollte den Lüfter drin lassen, ist einfach stressfreier wenn man nicht gleich loskommt. wer sein Mopped zum Rennbike umbaut kann den Kühlkreislauf (Schlauchführung ...) auch noch optimieren
mir gefällt sie sehr gut, aber für den Preis kaufe ich kein Motorrad, sonst würde ich heute schon RSV4.. fahren, fahre aber noch immer SC57
aber ggf. auch mit dem Urheberrecht wenn das Paket geöffnet werden sollte
wenn ich sowas bestelle spreche ich mit dem Lieferanten vorher ab welche Aufkeber drauf sein dürfen und welche er mir getrennt (oder gar nicht) schicken soll, hatte noch nie ein Problem
den neuen M9RR darf man dann nur als 50er fahren oder er muß als 55er eingetragen werden weil DOT ..20, den M7 darf man als 55er mit max DOT..19 fahren
So, TÜV ist neu mit 55er Querschnitt, kein Problem .
Leider hat die (KFZ-)Werkstatt vergessen den TÜV-Menschen wegen Eintragung des 55er zu fragen, werde bei Gelegenheit mal selbst hin wenn der Prüfer wieder da ist und mit ihm reden.
Gefühlt ist der Prüfer beim Werkstatt-TÜV viel entspannter als auf seiner Dienststelle, dort hatte ich jedes mal Gezeter schon bei der ASU.